Mehr Leistung!!! Kompressor? Triebwerks Umbau? etc.

so ziemlich jedes auto hat ein image, sogar der z4. merk ich selbst oft genug. aber mir ist das völlig egal was andere denken oder sagen. ich hab meine meinung und meinen geschmack ;)
war ja nur ein vorschlag, weil preis/leistung bei der corvette ziemlich ok ist.

...stimmt, darum habe ich auch lange darüber nachgedacht, die Corvette war tatsächlich in der engeren Wahl. Letztlich habe ich mich aus dem Bauch heraus entschieden, war elektrisiert sobald ich einen z4 auf der strasse gesehen habe, war in gedanken oft bei ihm usw.
Du hast nat. recht das auch der z4 ein bestimmtes Image hat (z.Zt. ein wenig Manta-Manta "duck und weg"), aber das kann ich noch tragen, lach....

....es ist auch sicher mal eine Überlegung wert darüber nachzudenken das der z4 schon reichlich in die Tage gekommen ist (E89 ist für mich leider nicht mehr wirklich ein z4) und sicher nur noch wenig Zeit ins Land geht bis unser ZZZZ ein richtiger Klassiker wird. Umbauarbeiten sind auch aus dieser Sicht heraus problematisch, weil sie die authentizität des autos korrumpieren. Ich will euch ja auch nicht zumüllen mit meinen Kommentaren aber kosteneffizient sind eure pläne nicht unbedingt und ich denke die nahe Zukunft wird uns wirklich u.U. noch sehr schöne Zetties bringen.....

sonnige GrüZZZZe
:@Avicenna

AW: Mehr Leistung!!! Kompressor? Triebwerks Umbau? etc.

Wartung/Reperaturen kann man auch hier machen in facheinschlägigen Tunerwerkstätten. ;)

3.0i mit TS2+ Kit braucht von 0-100 4,2s (TS2 4,5s).. 996 Turbo braucht 4,1s. Ist schon eine Ansage.

@bustaburner: Gibt Tuner die das Eintragen. Abgestimmt wird es auch, ESS spielt dir die passende Software aufs Steuergerät. Wenn du es nicht bei ihnen machen lässt muss du ihnen das Steuergerät schicken, kostet halt wieder Versand. Das günstigste ist es, es dort machen zu lassen, dann sparst du dir auch die Einfuhrsteuern. :)
0-200 werte wären interesannter

Die sind nur schwer zu finden ... aber auf Youtube gibts soweit ich mich erinnere Videos von einem Z4 mit TS2+ Kit, da kannst du dir die Beschleunigung ansehen und ungefähr die Zeit nehmen.

Schaut mal den Thread von D.Hummel ... es gibt jemanden der ein ASA Kompressorkit mit 350PS für den 3.0i um 3000€ anbietet. Habe ihn schon per Mail kontaktiert und warte auf Antwort.

ZK Tec würde 10% Rabatt geben bei 3 Fahrzeugen.

Ist ja nicht sicher ob man es wirklich um 3000€ bekommt. Ausserdem lieber das doppelte zahlen als die Hälfte und es ist Pfusch, denn dann ist der Motor hinüber und das Auto Schrott. ;)

10% bei zk-tec ist super.
6500€ - 10% macht 5850€ inkl. Einbau
6000€ - 10% macht 5400€ ohne Einbau

Das hört sich echt verlockend an!

seit ihr denn alle erst nächstes Jahr dabei oder gibt es auch 2 weitere die es noch dieses Jahr machen würden?
Ich denke bei dem Preis wäre ich sofort dabei.
Will unbedingt einen Lysholm Kompressor haben. Radial solls nicht werden.

Würdet ihr alle den Einbau mit machen oder es selber einbauen?

Gruß

Ich warte noch auf ein endgültiges Angebot von ZK Tec weil ich Fächer + Kats ebenfalls mache. Will auch auf jeden Fall einen Schraubenkompressor, sagt mir einfach viel mehr zu.

Ich muss wegen dem Einbau schauen, für mich sind es über 1000km dorthin. :(

1000km ist echt viel. bei mir sinds dann doch nur 60km. Sag mir mal bescheid sobald du das Angebot hast. Würde mich auch interessieren.
Was für Kats hast du denn angefragt? 100Zeller oder 200 Zeller

100-Zeller, die sind optimal in Verbindung mit einem Kompressor. ZK Tec hat mir gerade geantwortet und rät aber eher zu 200-Zellern wegen der AU.

Hier noch eine Info zum Preis (3 Fahrzeuge):

Das ESS TS2 kostet inkl. Einbau und Abstimmung 5900EUR. TÜV kostet komplett
600EUR, da die Gesetze
verschärft wurden.
Bei 3Kits würden 10% von den 5900EUR runtergehen. TÜV Gebühren bleiben bei
600EUR.

Sprich: ca. 5300 Kit inkl Einbau + TÜV = ca. 6000€ gesamt

wow das ist ein super Preis!!!
will nicht bis nächstes Jahr warten. Wer ist noch dabei?

Ich brauch einen Goldesel und zwar SOFORT! :rolleyes5

Oktober/November 2010 wär dir zu spät oder?

2011 meinte ich natürlich! Hab wohl ein Jahr verschlafen. :)

Also ich denke mal, dass das die erste Wahl wäre. Universelle Abstimmung können sie auch machen bei einem Partnerbetrieb.

Mir sagt der lysholm auch eher zu,
Das wird die bessere Technik sein!
Im anderen thread wird über gierig-Tuning geredet, Turbo wäre auch Crazy im zzzz!
Leider ist die Kohle bei mir auch erst gegen Ende 2011 über...

6000€ inkl Einbau und Eintragung ist auch ein echt guter Preis! Bedenkt bitte, dass NUR das Kit bei ESS schon 5000€ OHNE Steuern kostet. ;)

Also ich bin auf jeden Fall dabei sobald ich das Geld übrig habe, wenn ich auf die Investitionen, die ich jetzt vor hatte scheisse (neue Front, Heckspoiler, paar Teile lackieren etc) und alles spare, könnte es sich im Herbst ausgehen. Wobei ich gerne in einem Aufwaschen gleich Fächerkrümmer und Kats machen würde. :)

Turbo ist echt heftig da kann man schnell 400-500PS rausholen aber das packt der Motor ohne Umbauten nicht, da brauchst neue Kopfdichtung, Kupplung, Getriebe usw. wahrscheinlich auch Schmiedepleul, andere Kolben etc.

Turbo ist echt heftig da kann man schnell 400-500PS rausholen.....

das schaffst auch problemlos mit nem kompressor. immerhin sind beides zwangsbeatmungssysteme die sich sogesehn nur in der antriebsart unterscheiden. wenn den kompressor mit genug druck fährst bekommst auch mehr leistung ;)

Ja, das stimmt natürlich. Nur ist es dann so teuer, dass es billiger ist, sich gleich ein von Werk aus stärkeres Gefährt zu kaufen.

also winter 2011 lohnt nicht. dann eher im Frühjahr 2012. Wenn sich kurzfristig noch 2 andere finden dann eben jetzt.
Meiner ist eh nur bis Oktober angemeldet.

Angebot von gierig-tuning mit Lysholm + 100-Zeller Kats:

das Kit können wir natürlich auch individuell verändern. Das Problem ist nur, das sobald ein Bauteil aus der Reihe ist, der TÜV ein Einzelabgasgutachten braucht. Dieses bekomme ich nur bei der Hauptniederlassung in Hannover und es kostet zwischen 1200-1400€.
Das Kit mit Ihrem Wunschkompressor und den LLK und Kat liegt bei 4200€.

D.h. alle, die einen ASA wollen können hier scheinbar wirklich für 3-3500€ was abgreifen! :D

Ja, steht ja in der Mail. Das gilt eben für den Lysholm bzw. jeden anderen Kompressor. Mit ASA 3800€ inkl. Einbau (Kit ist mit LLK). Ist ein top Preis .. hab noch wegen Mengenrabatt gefragt mal schaun was sie noch machen können.

Für den Preis bin ich mit von der Partie noch dieses Jahr!

Zurück
Oben Unten