- Wagen
- BMW Z8
Vielleicht ist das noch nicht aufgefallen, aber eigentlich gibt es hier keinen mehr, der großartig pro-Guttenberg Stellung bezieht?Nur ein Parteifreund kann das verstehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist das noch nicht aufgefallen, aber eigentlich gibt es hier keinen mehr, der großartig pro-Guttenberg Stellung bezieht?Nur ein Parteifreund kann das verstehen.
schade, dass jetzt die gegenseitigen Beleidigungen wieder losgehen müssen.
schade, dass jetzt die gegenseitigen Beleidigungen wieder losgehen müssen. Auch der, der antwortet, stellt sich damit selbst ein Zeugnis aus.
Falsch eingeschätzt, ich bin sehr gelassen und war es während der gesamten Diskussion, da es mir hier immer um die Sache und nicht um politische Positionen ging. Daher ist es auch nur ein weiterer sachlich begründeter Schritt, die Erklärung der Uni Bayreuth zur Kenntnis zu nehmen, aus der die tatsächliche Handlungsweise von zu Guttenberg hervorgeht.Du solltest ganz einfach gelassener reagieren.
...Ich bleibe dabei, in diese mal bewußt despektierlich gesagt "Laberfächern" ist alles schon mal irgendwie gesagt worden. Da läßt sich immer etwas "nachweisen", insbesondere, wenn ausländische Publikationen mit einbezogen werden.
Mein Vorwurf geht an unsere Wissenschaft: Der Doktortitel ist in seiner jetzigen Form ein Anachronismus, denn es wird kaum noch eine Leistung erbracht, die mit dem zu vergleichen wäre, womit früher ein Doktortitel verbunden war. Das ist aber nicht der Fehler der Doktoranden.
Hier mal der gesamte offene Brief: http://www.bild.de/politik/inland/k...von-walter-schmitt-glaeser-17816744.bild.html
...
Was für ein hervorragend geschriebener und inhaltlich treffender Beitrag!
...
Das hättest du wohl gerne!
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich all jene, die sich d.M.n. angesprochen fühlen sollten, sich an den Kopf packen bei soviel Dummfug.
...
Mirko:) Ich bin begeistert von deinem Engagement - zumindest gegenüber bestimmten Personen...............
...
Bei Deinen Statements, fasse ich mich nur noch an den Kopf.
...
Ich verstehe auch das Mitleid mit der Person Gutti nicht, die
Wo ist eigentlich dieses Mitleid, das hier immer wieder angeführt und sodann kritisiert wird? Hier im Thread sehe ich dieses Mitleid kaum, in der Presse schon gar nicht. Mitleid ist auch nicht Thema dieses Threads.
1. von Hause aus mit reichlich Geld versorgt ist
Da spricht nun aber nicht die Missgunst, oder?
2. in der Popularität und im Ansehen immer noch weit über dir und mir steht,
.. und daher unbedingt ganz besonders an den Pranger gestellt werden muss?
3. ein Universalgenie ist und überall, wo es nicht auf Wählerstimmen ankommt, Arbeit finden könnte,
siehe oben.
4. bewiesenen Betrug nicht zugibt, sondern nach wie vor relativiert.
Immer wieder diese fürchterlichen Falschbekundungen. Ein Betrug ist dann "bewiesen", wenn der Täter nach diesem Straftatbestand rechtskräftig verurteilt wurde. Vorher ist die Unterstellung eines Betruges nicht nur neben der Sache, sondern ggf. auch wiederum strafrechtlich relevant.
Und die Nummer mit der familiären Doppelbelastung ist einfach peinlich, bedenkt man, dass selbst frische Mütter promovieren. ...
Sie ist allerdings nicht ganz so "peinlich", wenn man weiß, welchen Aufwand (rechts-)wissenschaftliches Arbeiten und insbesondere eine Promotion erfordern. Zumal der Vergleich mit einer "frischen Mutter" nun wirklich unpassend ist.
Ich verstehe auch das Mitleid mit der Person Gutti nicht, die...
Wo ist eigentlich dieses Mitleid, das hier immer wieder angeführt und sodann kritisiert wird? Hier im Thread sehe ich dieses Mitleid kaum, in der Presse schon gar nicht. Mitleid ist auch nicht Thema dieses Threads.![]()
Wobei wir beim Thema "Hat Deutschland keine wichtigeren Probleme?" wären. Nein, denn WER uns durch die Probleme führt, ist genauso wichtig!
Es gibt also keine wichtigeren Probleme als die Guttenberg Plagiats-Geschichte..
Doch gibt es!
In den letzten Tagen hat z.B. unser Stadtrat über Stunden darüber debattiert, ob man die verbrannten Hexen aus dem 17.Jh. rehabilitieren soll.
Nach geltendem Gesetz seien diese aufgrund Ihrer Verurteilung immer noch als schuldig zu betrachten.
Das war ja jetzt nach über drei Jahrhunderten wohl auch mal langsam fällig!
Zum Glück gibt es ja so viele Seiten, dass man sich aussuchen kann, was man liest:)Nee, aber irgendwann geht einem diese Geschichte so enorm auf den Sack, wenn die nun zum gefühlt 50. Mal durch unsere "kritische" Pressemühle gedreht wird....
Zum Glück gibt es ja so viele Seiten, dass man sich aussuchen kann, was man liest:)
Zunächst nochmal der Hinweis, dass ich hier im Thread keinen Kommentar gelesen habe, der das Ergebnis der Untersuchungskommission in Hinsicht auf die Arbeitsweise von zu Guttenberg anzweifelt. Insofern könnte man, wenn auch mit Widerwillen, vielleicht doch zu dem Punkt kommen, dass man sich in diesem Punkt schon seit geraumer Zeit einig ist. Im Englischen gibt es in diesem Zusammenhang den passenden Ausdruck "beating a dead horse".Mir als informierten und kritischem Laien reicht es, wenn eine Fachjury aus Rechtswissenschaftlern nach wochenlanger Untersuchung zu dem Schluss kommt "ABSICHT".
Der "Betrug" in der Ehe ist meines Wissens kein Straftatbestand. Es wird zwar das gleiche Wort benutzt, aber es dürfte nun mal überhaupt nichts mit einem gerichtlich festgestellten Betrug zu tun haben. Insofern halte ich die beiden Fälle nicht für vergleichbar.Das ist Betrug. So wie eine Frau ihren Mann betrügt. Ob das den juristischen Tatbestand des Betrugs erfüllt oder nicht, ist für den Partner wurscht. Es ist ein Bruch des Vertrauens und das reicht. Da bräuchte ich nicht mal eine jahrelang tagende Kommission um mir die Entscheidung zur Trennung auszuarbeiten.
warum nicht sachlich?Ja, genauHier sprachen doch einige auch von Hexenjagt - Ich bin dafür, Gutti zu rehabilitieren
- er ist doch eher Opfer, denn Täter! Ups, ich habe ihn - wenn auch eingeschränkt - Täter genannt
- Gleich wird es Strafanzeigen hageln
Ja,ja, der arme Gutti: Er wird so fertig gemacht, obwohl er eigentlich nur nach bestem Wissen und Gewissen und unter erheblichen Anstrengungen fast die gesamte Arbeit Anderer abschreiben musste! Oh Gott, ich leide mit ihm! Bitte beendet diese unsägliche und durch nichts begründete Hexenjagt- Bitte!
Unabhängig davon, hat er bei der Zusammenstellung (den Begriff Verfassen möchte ich in diesem Zusammenhang nicht mehr heranziehen) seiner Disertation die ihm bekannten Spielregeln nicht eingehalten- hier spricht man dann eben von Betrug.
Und genau das ist falsch!