Hallo zusammen,
habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (zu lange und zu viele Pöbeleien

), aber hier nun mein Senf:
Image für mich: Das derzeit schönste Serienfahrzeug und Spaßmobil, das man unter €50.000 bekommen kann! Ein gewisses "Yuppi"-Image hat es bei meiner Familie und der meiner Frau, zumal wir ihn als Zweitwagen nutzen und wir beide aus soliden, aber nicht gerade reichen Elternhäusern aus der Mitte der Republik kommen. Auffallend war, daß dort das Auto deutlich teurer eingeschätzt wurde, als es ist. Hier im Großraum München, wo zig von Zettis unterwegs sind, fällt man nicht sonderlich damit auf womit auch ein allgemeines "Image" schwer zuzuordnen ist. Im Gegenteil, mit meinem 23i habe ich eher das Image ein armer Schlucker zu sein, weil's zum 35is oder gar zum 6er nicht gereicht hat.

Je weiter man in den Norden der Republik kommt und je ländlicher es wird, desto mehr fällt das Auto auf. Wobei die Blicke i.d.R. eher Wohlwollen als Missfallen auszudrücken scheinen. Im Freundes- und Bekanntenkreis überwiegen die positiven Reaktionen >> positives Image!

Interessant ist, daß das Auto auch Frauen überdurchschnittlich anspricht, was für sportliche Autos nicht ganz selbstverständlich ist.

Meine Frau sagt dann immer: Wurde ja auch von Frauen gemacht.
Weitere Reaktionen:
"Was ist das denn für ein Modell? Das ist doch kein Z4, das ist doch was Größeres?" (Mein Schwiegervater)
"Angeber!" (ein Nachbar, allerdings mit leichtem

)
"Penisverlängerung" (ein Kollege)
"Herzlichen Glückwunsch" (mein Chef)
"Tolles Auto, aber falsche Farbe" (ein Kollege)
"Toll, wir warten schon die ganze Zeit darauf, daß ihr euch mal ein verrücktes Auto kauft!" (Gute Freunde, "verrückt" ist hier im positiven Sinne gemeint)
"Wollen Sie das Auto nicht hinter dem Haus im Schatten parken, wegen der Sonne auf dem Lack?" (Eine ernstgemeinte [!!!] Frage von einem Hotelbesitzer an der Nordsee)
"Klappdach weg, schneller fahren!" (Der 2-jährige Sohn und Autonarr von Freunden)
Servuzzzz,
Jörg