Image des Z4?

E85: Fuchsschwanz, Vokuhilaoliba, Friseuse
E89: für nen Aston war nich genug Geld da...

so siehts aus!

Hi,
Nee kaufen wäre nicht das Problem.
Eine Werkstatt die nicht 200 km entfernt ist zu finden ist bei AM das Problem. Ich glaube der nächste Händler von mir aus sitzt in Frankfurt, und das wäre mir zu umständlich immer nach Frankfurt zu fahren.
 
Ich glaub, das ist irgendwie ein Grund, keine Arzte als Beifahrer zu haben.
 
meine eigene meinung zum thema: dem e85 ereilt langsam aber sicher das gleiche schicksal wie das des z3, nur dass es beim z4 wohl noch schlimmer wird. d.h. die fahrer werden jünger, die negativen erlebnisse mit diesen fahrern häufen sich und folglich zieht das eben den "ruf" nach unten.
Eine Lösung dafür gibt es ja nicht, man kann ja schlecht von diesen Personengruppen eine Eignungsprüfung verlangen. ;)
Allerdings ist es schade wie so manche E85 optisch verunstaltet werden, ganz zu schweigen von so manchen fragwürdigen Tuning Maßnahmen. :rolleyes:
Gegen ein paar schicke Felgen oder Originalteile ist ja nichts einzuwenden, aber bei so manchen verunstalteten Z4 kann man Augenkrebs bekommen.
Auf die Außenfarben will ich gar nicht erst näher drauf eingehen was zur Zeit auf den Folierungs-Trend zurück zu führen ist.
der e89 hat in meinen augen immer noch was von "zu was ordentlichem hats nicht gereicht bzw. meine frau wollte den". aus eigener erfahrung (ich denke knapp 4500 selbstgefahrene km sollten für ne meinungsbildung reichen) kann ich sagen, dass der e89 zwar optisch wie auch technisch schon ein "schnittchen" ist, aber darunter leidet halt das fahrgefühl und der spass, denn sportlich und e89 sind ein widerspruch insich und sorry, aber wenn ich nen roadster will (ok der e89 verdient diese bezeichnung ja nicht), brauch ich den ganzen schnickschnack nicht, weil dann kann ich mir gleich ne limo kaufen. die ist dann ebenso schwer, aber steifer und bringt somit wieder mehr spass.
Über diese Punkte haben wir ja schon bereits in anderen Threads ausgiebig diskutiert.
Aber selbst beim E89 gibt es schon die ersten Bastler die der Meinung sind Ihr Fahrzeug den letzten Feinschliff verpassen zu müssen.
Ist ja nicht so das der E89 nur von alten Säcken gefahren wird.
 
BTT
ich muss zugeben, dass mir beim neuen Z4 die bisher negativsten Rückmeldungen kamen. Klar, die guten Freunde gönnen einem einen Neuwagen.
Aber die Neider auf der Strasse sind vorhanden. Ich bin noch relativ jung, vielleicht hält man mich deswegen wenn man mich nicht kennt im Z4 für einen Schnösel oder ein Papasöhnchen. Mir ist dies jedenfalls im Z4 (auch wenn ich ihn erst seit 8 Wochen habe) schon mehrmals aufgefallen).
Beim vorhergehenden 5er wie auch beim Z3 M-Roadster waren die neidischen Blicke kaum da, sondern es kam eher Respekt auf für das was ich selbst geschafft hab und wie ich es mir gönnen kann.

Oder die Gesellschaft hat sich einfach gewandelt...
 
Mensch wo wohnt ihr denn alle ??? &:

Aston Martin Düsseldorf -> 7,3 km :)
Nissan GT-R Performance Center -> 6,4 km :)
Porsche Zentrum Düsseldorf -> 10,5 km :)
Ferrari Händler Lueg Sportivo GmbH -> 8,6 km :)

nur das Budget macht mir Sorgen :11sweatdr
 
Wen interessiert denn Image?

Der Z4 ...
gefällt. (E85 ::p :P ) ->CHECK
hat genug Platz in der Fahrgastzelle. ->CHECK
man sitzt "gut". ->CHECK
das Fahrwerk ist ein gutes Mittelding (nicht zu hart, nicht zu weich). ->CHECK
Kofferraum reicht fürs einkaufen (Single). ->CHECK
hat ordentlich "Bumms". ->CHECK
kostet nicht viel in der Anschaffung. ->CHECK
kostet nicht viel in der Versicherung. ->CHECK
kostet nicht viel in der Wartung. ->CHECK

Für mich der perfekte Kompromiss zwischen alltagstauglich- und sportlichkeit.
Was will man mehr?

Und in Sachen Image kann ich mich grad nur an zwei Begebenheiten erinnern.
Bei meinem MB C220 CDI Coupe wurde ich gefragt ob ich mir mal Papis Auto ausleihen durfte. (OK, da war ich 19-20. Hätte ich wohl auch gedacht.)

Und beim Z4 wurde ich, von einem Mädel, darauf angesprochen das der doch schweineteuer wäre. (Mit diesem gehässigen neidischen Unterton den Wohl jeder Mann schonmal von einer Frau gehört hat ;) )
Der Hinweis dass der neue Golf ihrer Eltern doppelt soviel wert ist wie mein Z4 und im Unterhalt definitiv nicht günstiger ist, war das Thema direkt erledigt. :)
 
Der Hinweis dass der neue Golf ihrer Eltern doppelt soviel wert ist wie mein Z4 und im Unterhalt definitiv nicht günstiger ist, war das Thema direkt erledigt. :)

hihi das sieht immer keiner,manche andere autos sind "teuerer" aber sehen nicht so aus ,)
 
Hallo zusammen,

habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (zu lange und zu viele Pöbeleien :(), aber hier nun mein Senf:

Image für mich: Das derzeit schönste Serienfahrzeug und Spaßmobil, das man unter €50.000 bekommen kann! Ein gewisses "Yuppi"-Image hat es bei meiner Familie und der meiner Frau, zumal wir ihn als Zweitwagen nutzen und wir beide aus soliden, aber nicht gerade reichen Elternhäusern aus der Mitte der Republik kommen. Auffallend war, daß dort das Auto deutlich teurer eingeschätzt wurde, als es ist. Hier im Großraum München, wo zig von Zettis unterwegs sind, fällt man nicht sonderlich damit auf womit auch ein allgemeines "Image" schwer zuzuordnen ist. Im Gegenteil, mit meinem 23i habe ich eher das Image ein armer Schlucker zu sein, weil's zum 35is oder gar zum 6er nicht gereicht hat. :D Je weiter man in den Norden der Republik kommt und je ländlicher es wird, desto mehr fällt das Auto auf. Wobei die Blicke i.d.R. eher Wohlwollen als Missfallen auszudrücken scheinen. Im Freundes- und Bekanntenkreis überwiegen die positiven Reaktionen >> positives Image! :t
Interessant ist, daß das Auto auch Frauen überdurchschnittlich anspricht, was für sportliche Autos nicht ganz selbstverständlich ist. :weg_po Meine Frau sagt dann immer: Wurde ja auch von Frauen gemacht. :K

Weitere Reaktionen:
"Was ist das denn für ein Modell? Das ist doch kein Z4, das ist doch was Größeres?" (Mein Schwiegervater)
"Angeber!" (ein Nachbar, allerdings mit leichtem :w)
"Penisverlängerung" (ein Kollege)
"Herzlichen Glückwunsch" (mein Chef)
"Tolles Auto, aber falsche Farbe" (ein Kollege)
"Toll, wir warten schon die ganze Zeit darauf, daß ihr euch mal ein verrücktes Auto kauft!" (Gute Freunde, "verrückt" ist hier im positiven Sinne gemeint)
"Wollen Sie das Auto nicht hinter dem Haus im Schatten parken, wegen der Sonne auf dem Lack?" (Eine ernstgemeinte [!!!] Frage von einem Hotelbesitzer an der Nordsee)
"Klappdach weg, schneller fahren!" (Der 2-jährige Sohn und Autonarr von Freunden)

Servuzzzz,
Jörg
 
Ein Auto bindet finanzielle Mittel, die aus weiblicher Sicht besser in sinnvolle Dinge wie Schmuck oder Schuhe investiert wären. Oder, je nach Stadium der Beziehung, sie setzt den Preis des Autos ins Verhältnis zu Pampers und den Beiträgen für die Ausbildungsversicherung der späteren gemeinsamen Kinder (du wusstest davon noch nichts? Sie schon). Von daher ist der Hinweis auf noch teurere Autos eine Beleidigung weiblicher Vernunft und muss eine ablehnende Reaktion hervorrufen. Richtig wäre gewesen darauf hinzuweisen, dass der günstige Z4 noch genügend Spielraum für Schmuck und Schuhe lässt und später eine solide Anzahlung für den Familienvan abgibt. :p :P
 
lustig!

ich hab mich gerade heute über ähnliches mit meiner freundin unterhalten.
ich frag mich, wie andere verkehrsteilnehmer auf mich im e86 reagieren werden. mein letztes auto war ein komplett seriennaher ganz schwarzer e36 325i coupe mit komplettem m-paket ausser m3 spiegel. das einzige, was auffällig war, waren die komplett schwarz lackierten 18zoll räder.
mit 30 ist man, denke ich mal, zum großteil aus dem alter raus, wo man anderen unbedingt was beweisen muss. aber iwie gibts dann doch immer gewisse kanditaten, die´s wissen wollen. ich lass mich natürlich nicht drauf ein. aber im grunde sinds immer die selben stereotypen: entweder junge kerle in aufgemotzten kleinwagen, junge kerle, die ebenfalls nen bmw fuhren und....seltsamerweise....buisness mässig ausschauende typen, die mit ihren diesels meinen, sie regieren die strasse. diese leute sind mir oft EXTREM aufdringlich im verkehr aufgefallen.

ma schaun, wie´s nu im coupe wird?!
 
@Piggeldy.....nah.....ich hab zwar als mal meine 5min, aber in der regel bin ich auch mit meinen 30 medium jahren ziehmlich gediehgen ;-)

@CityCobra....LOOOOOL!!!

ich weiß ja nich, obs euch interessiert. ich LIEBE es diese gewissen eigenschaften von stereotypen zu verallgemeinern :D
der typ meint im thread, das ne playstation doof ist. nun, ich arbeite bei gamestop! die leute, die meist ne playstation doof finden, sind genau die, die immer sich durch unser regal mit uralten ps2 spielen wühlen und dann eu 4,99 spiele raussuchen, weil die alten ps2 spiele ja VIEL cooler sind als die ps3 spiele! :D :D :D
 
Ihr seht das alle falsch :D ... ab 35 nimmt man sich so ein Auto weil man keine Familienkutsche mehr braucht :D
Der Minivan für den Kinderwagen oder dergleichen hat ausgedient ... und die Kinder fangen an flügge zu werden ;)
 
Ich habe mir den E86 mit 31 gekauft, weil ich mit 50 wahrscheinlich nicht mehr ein- und aussteigen kann ;-)
 
Ich habe mir den E86 mit 31 gekauft, weil ich mit 50 wahrscheinlich nicht mehr ein- und aussteigen kann ;-)

na und? Man kann doch zumindest rausrollen. Rein ist sicherlich am Einfachsten :D
Notfalls fährt man etwas weniger oder sparsamer und durch die Spritersparnis kann man sich einen Geringfügigkeit-Jobber anstellen, der einem hilft :b
 
Ihr seht das alle falsch :D ... ab 35 nimmt man sich so ein Auto weil man keine Familienkutsche mehr braucht :D
Der Minivan für den Kinderwagen oder dergleichen hat ausgedient ... und die Kinder fangen an flügge zu werden ;)

naja... mit 32 hab ich ein Z3 Coupe gekauft. Mit Frau + Kind blöd trotz T-Car (Frau musste ständig zu Haus bleiben :w). Jetzt mit 36 bin ich vernünftiger und fahre nen Sechser - wegen der Rückbank natürlich. Meine Frau findets cool und fährt regelmäßig damit zur Arbeit. Es kommt immer drauf an, was einem im Leben wichtig ist. Wer unbedingt bis an sein Lebensende seine Reihenhausscheibe im Legoland abzahlen will, soll das gerne tun. Aber bitte nicht über die Angeberkarren beschweren, gegen die der eigene Touran TDI in der langgezogenen Kurve kurz piep und tschüss sagt...
 
Deine fortwährenden Versuche der Angeberei hier im Forum strafen dich allerdings nachhaltig Lügen. :M

Ich kann für mich sprechen.... ich hab' erst mit 40 noch mal eine ordentliche Schippe zugelegt und erst recht auf den Putz gehauen. Vorher musste ich Ehemann und verantwortungsvoller Vater sein. :b
 
Nee, bei vernünftigen Männern nicht, die haben sich bis dahin ausgetobt :)

Mich würde mal interessieren, was für dich ein "vernünftiger" Mann ist. Meine Vostellung ist da eine ganz andere und deshalb glaube ich, dass sich ein "vernünftiger" Mann mit 30 bei Weitem noch noch nicht "ausgetobt" (ich finde dieses Wort extem dumm) haben kann.
Vernunft ist der Anspruch des Menschen, sein Handeln an allgemeinen Grundsätzen zu orientieren und gemäß der Weisung allgemeinverbindlicher Normen zu begründen und rechtfertigen zu können. Sie ist handlungsleitend und versucht eine Antwort zu geben, wie der Mensch sein Leben gestalten soll.

- Relativ früh eine durchschnittliche Frau heiraten, die mit der Zeit immer unausstehlicher wird.
- Kinder bekommen (mind. zwei, besser drei).
- Einen Baum pflanzen.
- Eine Doppelhaushälfte kaufen und diese ein halbes Leben mit einem Durchschnittsgehalt abbezahlen.
- Ruhestand zusätzlich zur Rente durch private Altersvorsorge absichern.
- Trotz allem mindestens ein Zehntel des Netto-Einkommens am Monatsanfang zurücklegen.
- Alle 2-3 Jahre mit der Familie auf den Campingplatz oder in den CenterPark fahren.
- Einen Schrebergarten mieten.
- Einen Pampersbomber fahren.
.... Mensch, das ist ja alles so unglaublich vernünftig!:t
Wenn man nun davon ausgeht, dass dieser ganze Prozess sich ab dem 25.Lebensjahr entwickelt, bleibt nicht wirklich viel Zeit um sich "auszutoben". Findest du nicht?:w

Lass uns einen Mittelweg finden. Alles eine Frage der Interpretation:
Was vernünftig ist, das ist wirklich;
und was wirklich ist, das ist vernünftig.
(Hierzu empfehle ich Hegel. Etwas leichte Lektüre für Zwischendurch.):M
 
Hm, also ich freu mich ueber jedes ernst gemeinte Kompliment zum Wagen, auch mit fast 40. Und bei Tanktiefstand roll ich schrecklich gern auf die Tanke beim Nachhausefahren und geniess die fast immer positiven Reaktionen und schalt beim Abbremsen zu gern einen Gang unter den vom DKG eingelegten und lass den Auspuff knallen (der klingt langsam so richtig super ... BMW hat da was wunderbares am IS verbaut) ... der Sound macht einfach irre Spass und ich freu mich wie ein equines Bienenkotzbackgut. Das fuehrt sogar dazu, dass ich mich ueber jedes Rotlicht freue, wo ich abbremsen darf :) Und ich werds weiterhin tun
 
He He...alle hier sind unglaublich cool, aber machen sich tierisch darüber Gedanken, wie sie in ihrem Z4 wahrgenommen werden....eigtl. bräuchte es so einen Beitrag/Thema gar nicht, wenn man tatsächlich drüber stünde, oder?

Greez
H.
 
Zurück
Oben Unten