welches T-Car

karatekid

Stoffmützen Boxer
Registriert
21 März 2009
Ort
Gifhorn
Wagen
anderer Wagen
Da ich aktuell viel unterwegs bin, werde ich mir wohl ein T-Car zulegen müssen.

Zur Auswahl stehen :

Opel Astra J 2.0 CDTI DPF Sports Tourer, EZ 01/2011, ca. 2.500 km
160PS Automatik

Mazda 6 Kombi 2.2 CD Diesel Sports-Line, Neu
180PS, 400Nm, Schalter

Renault Laguna Automatik 2.0 dCi FAP GT, EZ 03/2011, ca. 9.100 km
177PS Automatik + Allrad

Im Prinzip sind alle gleich ausgestattet. Die Austattung schwankt nur in Kleinigkeiten. Die größeren Unterschiede sind : der Laguna hat halt Allrad und viel Platz, der Mazda ist der stärkste im Feld und neu, der Astra hat den schwächsten Motor aber soll angeblich am sparsamsten sein.

Klar, entscheiden muss am Ende ich. Aber ich hätte gern Meinungen, Für und Wider. Evtl. besitzt ja jemand eines der Autos und kann hinsichtlich der Zuverlässigkeit berichten.

Gruß und Danke, KK
 
pest oder cholera.. ;)
wenn überhaupt, würde ich von den 3en wohl am ehesten den mazda ins auge fassen.

mfg
 
Hallo,

ich habe mich mit dieser Autoklasse auch erst beschäftigt, weil meine Frau einen Nachfolger mit mehr Platrz als im jetzigen e90 braucht. Entschieden haben wir uns für einen Skoda Octavia RS Combi und dabei habe ich auch den Superb mal zur Probe gefahren.
Fazit: wenn Du bisher noch nicht daran gedacht hast, fahre mal die 170PS-TDIs im Octavia oder Superb ... Ich war positiv überrascht und in Sachen Preis/leistung kann man wirklich nicht meckern - beim Superb noch viel weniger über das Platzangebot.

Für mehr Infos/Preise gerne eine PN.

Tim
 
Renault Laguna Automatik 2.0 dCi FAP GT, EZ 03/2011, ca. 9.100 km
177PS Automatik + Allrad

Bist Du sicher, dass der Renault Allrad hat? Höchstens Allrad-Lenkung denke ich...

Trotzdem kann ich Dir den Renault sehr empfehlen, habe zwei Jahre selbst einen gefahren, und war durchaus zufrieden damit.
Vor allem im Vergleich zu den alten Lagunas ist der aktuelle ein Quantensprung in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit.
 
Vom Hocker reißen würde mich kein Fahrzeug. Von der Vernunft her, würde ich wohl den Opel nehmen. Der neue Astra soll ja sehr gut sein und hat wohl von den 3 Kandidaten den besten Wiederverkaufswert, wenn Du den Wagen nicht bis zum bitteren Ende fahren möchtest.

Allerdings würde ich mich auch einmal mit dem Skoda beschäftigen. Gute VW-Qualität um Discount-Preis.

Oder doch ein etwas älterer (und somit günstigerer) 3er? :s
 
Kann ich auch unterschreiben, da ich ja einen fahr. Den Octavia RS TDI wuerd ich sofort wieder kaufen. Gibt sicher aehnliches, aber ich bin von dem Auto fuer den Preis voellig ueberzeugt und fahr den wirklich gerne.
 
An den Skoda Octavia RS Combi hatte ich schon gedacht. Dann sollte ich den mal Probe fahren. Einen 3er hatte ich auch angedacht. Ich habe jedoch im Segment bis 30k nix vernünftiges gefunden.

@Wackel
Der Laguna ist mit Allradantrieb ausgeschrieben.
 
Hui also am Besten keinen von denen *g* Was ist mit einem 1er, 3er oder vielleicht ein Golf ;-)
 
Konnte den 180 PS Mazda 6 ein paar Stunden fahren (gehört meinem Bruder). kann den Wagen nur empfehlen, tolles Fahrwerk, ich finde, gutes Design, Getriebe 1a, Ergonomie ebenfalls, x-Jahre Werksgarantie, also ein rundum sorglos paket. Da ich direkt vom 335er umgestiegen bin, war ich vom Motor etwas enttäuscht...das könnte aber auch an der damals geringen Km-leistung des Mazda gelegen haben...

Gruß
Alex
 
Was ist mit einem 1er, 3er oder vielleicht ein Golf ;-)
Beim 1er und 3er gibt es nichts vernünftiges für 30k und ein Golf kommt eher nicht in Frage.

@Ande
Hier der Auszug aus dem Angebot. Ich rufe gleich mal beim Händler an.
Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer

@alexs4
Den Mazda konnte ich am WE Probe fahren. Das Fahrwerk war ok, der Motor auch. Klar, mit einem 335d kann er logischerweise nicht mithalten. Aber für die Kilometer auf der AB tut es der auch.

Ich fahre diese Woche noch den Laguna und einen Skoda RS Probe. Mal schauen was dabei raus kommt.
 
Wäre der neue VW Tiguan nicht noch eine gute Alternative?
 
Wäre der neue VW Tiguan nicht noch eine gute Alternative?

Aus der Auswahl von Karatekid entnehme ich, dass er sich in einem Preissegment um die 30K aufhalten will und dass das Koferraumvolumen nicht unwichtig ist. Also nein, der neue Tiguan ist dann keine Alternative ;)

Tim
 
Ok, da doch Alternativen genannt wurden, ich bin für alles offen. Ich suche etwas um die 30k. Es sollte ein sparsamer :D Kombi jenseits der 160 PS sein. Ein 200PS Diesel würde ich auch nicht ablehnen. Sonst lege ich Wert auf Navi, Bluetooth, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Automatik oder DSG wäre toll aber kein Muss. Standheizung wäre super, rüste ich im Zweifel nach. Falls die Leistung nicht reicht, gibt es ja einen preiswerten Chip :D

Für Van's etc. bin ich nicht zu haben. Ich hatte schon im leichten Anfall eines Wahnsinns an einen gebrauchten Z4 Roadster gedacht. Da gibt es sogar schöne 30si. Oder doch an einen E89 23i Jahreswagen... Aber die sind zu schön um Kilometer zu schrubben. Außerdem sind zwei Roadster Unsinn. Also dann doch ein Diesel/Kombi Arbeitstier... :( mit wenigstens halbwegs Leistung. :)
 
Wie definierst Du "vernünftig"?

Finde dieses Fahrzeug in jedem Falle "vernünftiger", als die o. g. Alternativen von Dir :w
Dem fehlt das Navi und es ist Verkauf von privat. Der hat auch bereits 27.000 runter. Und dies zum gleichen Preis, für den ich den Mazda neu bekomme.

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Link
 
Womit wir wieder beim 320d wären :w

Edith sagt:
Mein Vorschlag hat das "kleine" Navi. Aber von Privat ist schon richtig, das mag ein Negativmerkmal sein. Dein Vorschlag vom schwarzen 320er ist jedoch auch sehr gut :t.
 
Sonst lege ich Wert auf Navi, Bluetooth, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Automatik oder DSG

Haste alles im RS, plus Festplatte fuer mp3s usw, dazu praktischen Doppelboden (war glaubs auch Option) etc .... find, der ist schon ein Angebot :) Navi war natuerlich Option.
 
Beim 1er und 3er gibt es nichts vernünftiges für 30k und ein Golf kommt eher nicht in Frage.

@Ande
Hier der Auszug aus dem Angebot. Ich rufe gleich mal beim Händler an.

@alexs4
Den Mazda konnte ich am WE Probe fahren. Das Fahrwerk war ok, der Motor auch. Klar, mit einem 335d kann er logischerweise nicht mithalten. Aber für die Kilometer auf der AB tut es der auch.

Ich fahre diese Woche noch den Laguna und einen Skoda RS Probe. Mal schauen was dabei raus kommt.

Schlimmer, viel schlimmer...ich bin nicht von einem 335d, sondern von einem 335 Xi im kompletten Performancetrimm (also rd. 335PS) auf den armen Mazda umgestiegen....
 
Das ist halt der Nachteil schneller Autos davor. Man kann nicht gut im Caterham, Ariel Atom etc zu IKEA gehen, wenn man 0-100 Aufstiege moechte. :)
 
Hi Axel!
Von den 3 von dir genannten täte ich den Mazda empfehlen.
Den Octavia hat mein Vater als Dienstwagen. Echt kein schlechtes Auto (seiner ist nur untermotorisiert :( ), sprich ihn doch einfach mal bei der sächs. Schweiz Tour drauf an.

Was hälst du von einem Citroen C5? Die haben schon immer angenehme Reisewagen gebaut.

Patrick
 
Zurück
Oben Unten