Da ich aktuell viel unterwegs bin, werde ich mir wohl ein T-Car zulegen müssen.
Zur Auswahl stehen :
Opel Astra J 2.0 CDTI DPF Sports Tourer, EZ 01/2011, ca. 2.500 km
160PS Automatik
Mazda 6 Kombi 2.2 CD Diesel Sports-Line, Neu
180PS, 400Nm, Schalter
Renault Laguna Automatik 2.0 dCi FAP GT, EZ 03/2011, ca. 9.100 km
177PS Automatik + Allrad
Im Prinzip sind alle gleich ausgestattet. Die Austattung schwankt nur in Kleinigkeiten. Die größeren Unterschiede sind : der Laguna hat halt Allrad und viel Platz, der Mazda ist der stärkste im Feld und neu, der Astra hat den schwächsten Motor aber soll angeblich am sparsamsten sein.
Klar, entscheiden muss am Ende ich. Aber ich hätte gern Meinungen, Für und Wider. Evtl. besitzt ja jemand eines der Autos und kann hinsichtlich der Zuverlässigkeit berichten.
Gruß und Danke, KK
Zur Auswahl stehen :
Opel Astra J 2.0 CDTI DPF Sports Tourer, EZ 01/2011, ca. 2.500 km
160PS Automatik
Mazda 6 Kombi 2.2 CD Diesel Sports-Line, Neu
180PS, 400Nm, Schalter
Renault Laguna Automatik 2.0 dCi FAP GT, EZ 03/2011, ca. 9.100 km
177PS Automatik + Allrad
Im Prinzip sind alle gleich ausgestattet. Die Austattung schwankt nur in Kleinigkeiten. Die größeren Unterschiede sind : der Laguna hat halt Allrad und viel Platz, der Mazda ist der stärkste im Feld und neu, der Astra hat den schwächsten Motor aber soll angeblich am sparsamsten sein.
Klar, entscheiden muss am Ende ich. Aber ich hätte gern Meinungen, Für und Wider. Evtl. besitzt ja jemand eines der Autos und kann hinsichtlich der Zuverlässigkeit berichten.
Gruß und Danke, KK

Kombi jenseits der 160 PS sein. Ein 200PS Diesel würde ich auch nicht ablehnen. Sonst lege ich Wert auf Navi, Bluetooth, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Automatik oder DSG wäre toll aber kein Muss. Standheizung wäre super, rüste ich im Zweifel nach. Falls die Leistung nicht reicht, gibt es ja einen preiswerten Chip
mit wenigstens halbwegs Leistung. :)