mk82
macht Rennlizenz
Das ist sicherlich eine Erklärung. :) Sie erfasst allerdings nicht die zahllosen "normalen" Radfahrer auf "Stadtfahrrädern", die sich im Straßenverkehr tagtäglich erheblich selbstgefährdend verhalten. Letztlich wird es dafür aber wohl auch nur den üblichen Erklärungsansatz geben, wonach sich manche Menschen in bestimmten Situationen einfach nicht allzu intelligent verhalten.![]()
was mich daran nervt ist, dass sie dich an der nächsten roten Ampel wieder überholen, nachdem du sie gerade in einer engen Lücke nach Abwägung von Risiken hinter dich gebracht hast. Gerade gestern erlebt. Fahrrad auf der Straße, neben an ein guter (!) Fahrradweg. Sehr enge Straße, hab sie überholt und auf den Radweg gedeutet.. vergebens. An der nächsten Ampel hat sie mich dann links überholt, um dann direkt vor mir rechts abzubiegen
Wollte sie mir ihren Po zeigen?
Für Rennradfahrer habe ich vollstes Verständnis. Aber das war eine von denen, die auf nem normalen Rad auch ein Fahrrad-Trikot an hatte - scheinbar meinen einige, damit eine Erlaubnis für Alles zu "tragen"..

-> Egoismus :)
"Was denn? Kann man doch drum herum fahren.." :)
Was die Problematik freilich nicht weniger relevant sein lässt.
Bräuchte man son Mini-Klemmbrett für die Windschutzscheibe (in Taxis oft zu sehen), da kann man dann ne Strichliste führen