Eck
The Kabanator
Das "wo wohnst du denn?" war mehr auf den konkreten Ort bezogen und nicht ganz ernst gemeint. Du hast dich aber ursprünglich nur zur Quantität und nicht zur Qualität der Verstöße geäußert. Das mit dem Ignorieren der Vorfahrtsregeln kann ich hier nicht nachvollziehen, da liegen beide Parteien auf einem akzeptablem Niveau.Du hast dir die Antwort ja selbst gegeben. Den Kleinkram wie 60 statt 50 fahren oder mal den Blinker vergessen, letzteres passiert ja nun wirklich selten, ist nicht richtig aber es ist nichts gegen Verstöße die von Radfahrern verursacht werden. Rote Ampeln werden ebenso ignoriert wie Vorfahrtsregeln. Es wird mal eben schnell die Richtung gewechselt, sich zwischen die Autos gedrängelt oder nebeneinander gefahren. Dies kann man live in Dresden beobachten. Am besten rund um das Uni Gelände.![]()
Meine Hauptprobleme hab ich interessanterweise mit den jeweils gleichartigen Verkehrsteilnehmern. Also Autofahrer gehen mir am meisten andere Autofahrer (nein, nicht alle anderen :) ) auf den Keks und als Radfahrer andere Radfahrer. Mit der jeweils anderen Gruppe komme ich eigentlich ganz gut aus - abegsehen von den paar Rambos die es immer gibt.

Sehr schön aufgenommen
Prost. :)