Neuer SLK 55 AMG

Das interessiert leider nur auf deutschen Straßen, da nur hier so schnell gefahren werden darf. Man kann nicht erwarten, dass die Hersteller nur für das kleine gallische Dorf der Tempolimits (hmm, der Ausdruck gefällt mir "bildlich" sehr gut :) ) kostenintensive Entwicklungen vornimmt, wenn woanders max. 130 km/h gefahren werden darf;) Am globalen Durchschnitt wird sich orientiert..

da stellt sich mir jetzt aber gleich die frage, warum dann überhaupt autos mit 300ps aufwärts entwickelt werden? mit nem anständig übersetzten getriebe schafft selbst ein 3zylinder mit 75ps den sprint auf auf 130km/h eben so schnell wie ein 300ps "monster".
das würde in der entwicklung auch nicht teurer kommen, wäre spritsparender und damit umweltfreundlicher und würde ja auch ausreichen - zumindest wenn man global denkt.

da stellt sich mir jetzt aber gleich die frage, warum dann überhaupt autos mit 300ps aufwärts entwickelt werden? mit nem anständig übersetzten getriebe schafft selbst ein 3zylinder mit 75ps den sprint auf auf 130km/h eben so schnell wie ein 300ps "monster".
das würde in der entwicklung auch nicht teurer kommen, wäre spritsparender und damit umweltfreundlicher und würde ja auch ausreichen - zumindest wenn man global denkt.

Es wurde über den Spritverbrauch bei 180 km/h geschrieben. Nicht generell über die übermotorisierte Entwicklung. In D wäre bei 180 oder noch viel höheren Geschwindgkeiten sicherliche ein 9. Spargang angebracht. Abgesehen davon, dass man das eh nciht dauerhaft "gleitend" fahren kann, sondern es regelrecht unenspannt ist immer wieder hoch zu beschleunigen, abzubremsen, hoch zu beschleunigen, etc.

Zu Deinem Einwand der 300 PS-Monster. Frag doch mal in den Nachbarländern warum die sich trotz Tempolimit solche Monster anlegen..:) Statussymbol - Teurer = besser, "Ich habs doch" usw.

By the way: Bitte zeige mir ein Auto mit 75 PS, das schneller auf 130 km/h beschleunigt als ein 300 PS Auto :) Und komm mir jetzt nicht mit Elektro oder Leichtbau-Extrem vs. ne gepanzerte Limo :)

Es wurde über den Spritverbrauch bei 180 km/h geschrieben. Nicht generell über die übermotorisierte Entwicklung. In D wäre bei 180 oder noch viel höheren Geschwindgkeiten sicherliche ein 9. Spargang angebracht. Abgesehen davon, dass man das eh nciht dauerhaft "gleitend" fahren kann, sondern es regelrecht unenspannt ist immer wieder hoch zu beschleunigen, abzubremsen, hoch zu beschleunigen, etc.

oh entschuldige - ich ändere meine fragestellung: "warum entwickelt man dann überhaupt autos, die 180km/h schaffen, wenn global gesehn doch 130 reichen?". kommt jetzt im endeffekt aber aufs gleiche raus :rolleyes:

Zu Deinem Einwand der 300 PS-Monster. Frag doch mal in den Nachbarländern warum die sich trotz Tempolimit solche Monster anlegen..:) Statussymbol - Teurer = besser, "Ich habs doch" usw.

da ich im ausland wohne, wir dort tempolimit haben und in meiner garage sogar ein 500ps "monster" steht, brauch ich nicht extra fragen. also ich für meinen teil hab den wagen gekauft, weil er mir optisch gefällt und ich den einheitsbrei nicht mag. ob dus also glaubst oder nicht - die leistung war mir sowas von scheiss egal.
wenn mir ein smart gefallen und nicht an jeder ecke stehn würde, hätt ich mir nen solchen gekauft - der würde nämlich den gleichen zweck erfüllen ;)

ich geh später aber trotzdem mal zu meinem nachbar und frag warum er ne vette in der garage stehn hat.

dein argument vonwegen statussymbol kommt übrigens grundsätzlich von leuten, die sich solche autos nicht leisten können/wollen oder was auch immer und da man deshalb wohl ein reichlich eingeschränktes "universum" hat, MUSS das ja der grund sein. ein familienvater, der nen pampersbomber fahren muss, wird das gleiche übrigens sogar schon bei nem e85 sagen (gibt ja hier genug themen darüber). dass es aber auch andere gründe gibt (siehe paar sätze weiter oben) kommt einem da nicht in sinn - nein es MUSS ein statussymbol sein.

WARUM FÄHRST DU Z4? laut deiner eigenen aussage müsste es ja auch ein statussymbol sein - "schaut her, ich kann mir nen offenen wagen leisten und bin der king auf der autobahn". klingt reichlich dümmlich nicht wahr? aber genau das ist deine argumentation...

By the way: Bitte zeige mir ein Auto mit 75 PS, das schneller auf 130 km/h beschleunigt als ein 300 PS Auto :) Und komm mir jetzt nicht mit Elektro oder Leichtbau-Extrem vs. ne gepanzerte Limo :)

jemandem von vornerein vorzuschreiben wie er zu argumentieren hat zeugt von reichlich kleingeist und das ist mir ehrlichgesagt zu dumm :T

Es bringt auch nicht zwingend eine Spritersparnis, immer mehr Gänge mit längeren Übersetzungen oben dran zu packen. Für eine Gewisse Geschwindigkeit ist eine Gewisse Leistung notwendig. Bei einem Auto, was max. 240 km/h rennt (2,5i), wird bei 180km/h über den Daumen gepeilt die Hälfte der maximalen Leistung benötigt (nur grob von mir geschätzt). Wenn ich jetzt nen 9. Gang habe, der entsprechend lang ist, dann kann es sein, dass der Motor von der Drehzahl her so niedrig ist, dass er die 180km/h überhaupt nicht mehr packt. Selbst wenn bei der dann anliegenden Drehzal schon das volle Drehmoment anliegt (und das ist beiunserem Saug-Motor nichtmal der Fall), darf man nicht vergessen: Leistung=Drehzahl*Drehmoment, und da bin ich dann bei sagen wir mal 2.800 U/min schon alleine zu tief, um überhaupt noch auf die halbe (und damit benötigte) Leistung zu kommen.

Was jetzt nicht heißt, dass ich in meinem 2,5i nicht gerne nen 6. Gang hätte. Einen einzigen Gang, der lang übersetzt ist und nur noch meinetwegen 160km/h möglich macht, also meine standard-Reisegeschwindigkeit. Aber viel mehr würde dann wohl auch keinen Sinn mehr machen.

oh entschuldige - ich ändere meine fragestellung: "warum entwickelt man dann überhaupt autos, die 180km/h schaffen, wenn global gesehn [..ich kürz den ganzen Käse mal ab...] wie er zu argumentieren hat zeugt von reichlich kleingeist und das ist mir ehrlichgesagt zu dumm :T

Du verstehst mich überhaupt nicht.. und mit deiner letzten Aussage schiebst Du nur etwas vor, um eben nicht antworten zu müssen.. Lassen wir es einfach sein..Manchmal hat man nur den Vornamen gemeinsam - mehr dann auch nicht :)

Es bringt auch nicht zwingend eine Spritersparnis, immer mehr Gänge mit längeren Übersetzungen oben dran zu packen. Für eine Gewisse Geschwindigkeit ist eine Gewisse Leistung notwendig. Bei einem Auto, was max. 240 km/h rennt (2,5i), wird bei 180km/h über den Daumen gepeilt die Hälfte der maximalen Leistung benötigt (nur grob von mir geschätzt). Wenn ich jetzt nen 9. Gang habe, der entsprechend lang ist, dann kann es sein, dass der Motor von der Drehzahl her so niedrig ist, dass er die 180km/h überhaupt nicht mehr packt. Selbst wenn bei der dann anliegenden Drehzal schon das volle Drehmoment anliegt (und das ist beiunserem Saug-Motor nichtmal der Fall), darf man nicht vergessen: Leistung=Drehzahl*Drehmoment, und da bin ich dann bei sagen wir mal 2.800 U/min schon alleine zu tief, um überhaupt noch auf die halbe (und damit benötigte) Leistung zu kommen.

Was jetzt nicht heißt, dass ich in meinem 2,5i nicht gerne nen 6. Gang hätte. Einen einzigen Gang, der lang übersetzt ist und nur noch meinetwegen 160km/h möglich macht, also meine standard-Reisegeschwindigkeit. Aber viel mehr würde dann wohl auch keinen Sinn mehr machen.

Gebe ich Dir in Bezug auf unsere Autos Recht! Da der Trend aber zu immer mehr Fahrstufen geht (8 Gang bei Automatik ja schon fast Maß der Dinge) habe ich den 9. gewählt, da sonst die Automatikfahrer mit den 8 Gängen (ich find die übrigens gut) nur müde lächeln :)

Es ist auch nichts gegen "300 PS-Monster" einzuwenden.. Auch diese werden irgendwann mit 5 l/100 km auskommen, wär doch super. Und da denk ich nciht an den Geldbeutel, sondern an die Umwelt, aber das haben andere natürlich genau so verstanden;)

Hochmut kommt vor dem Fall. Spritpreise und Verbrauch ist immer ein Thema egal wieviel Kohle man in der Tasche hat.
:b

nein clemens, das ist es nicht ,

auch bei diesen auto war mir das egal und ich habe selbst im prospekt mich nicht einmal danach eingelesen, oder wie hoch der verbrauch sein könnte , es ist wurscht und interessiert keinen, für manche ist das vielleicht schwer vorstellbar, aber auch im meine freundeskreis wo viele noch andere marken fahren die noch einen höheren verbrauch haben ...........ist das nie ein thema oder wird angesprochen oder diskutiert, es interessiert keinen und daher auch kein thema !

nun im bezug meiner: ich hätte mir nie im leben so ein auto gekauft , wenn der spritpreis für mich ein relevantes thema wäre oder dieses ein rolle spielen würde, sicherlich ist der durchschnittliche verbrauch nicht bei 2o litern zu sehen, (niedriger) aber s gibt auch wochenenden wo der gute oft 30 liter braucht zb; wenn wir einen ausflug mit freunden machen ( porsche, sls,lambo usw) da kann es schon mal bei freier bahn 300km schnell gehen usw.. wie gesagt bitte nicht als hochmut anrechnen, aber das sind die fakten und niemand hat dabei ein schlechtes gewissen:)

ich geh später aber trotzdem mal zu meinem nachbar und frag warum er ne vette in der garage stehn hat.

Da bist du mit deinem 500PS-Monster dran schuld. So eine Vorlage zwingt zum Wettrüsten, wenn man in der Nachbarschaft noch unter die Leute gehen will. Und in der Garage frisst die Vette ökologisch korrekt auch keinen Sprit.

da ich im ausland wohne, wir dort tempolimit haben und in meiner garage sogar ein 500ps "monster" steht, brauch ich nicht extra fragen. also ich für meinen teil hab den wagen gekauft, weil er mir optisch gefällt und ich den einheitsbrei nicht mag. ob dus also glaubst oder nicht - die leistung war mir sowas von scheiss egal.

Kann ich nachvollziehen aber wohl ganz unerheblich ist die Leistung in der Regel nicht. Manche Autos sind ja gerade so genial weil sie einen speziellen Motor haben oder richtig viel Power. Ich stelle mir gerade die Viper vor. Sieht super schön und brutal aus aber würde ich sie mir kaufen wollen wenn sie nur 90 PS hätte *gg* ?
Ich weiß das ist überspitzt dargestellt und klar würde keiner mit einer 90 PS Viper fahren wollen... und deswegen ist die Leistung nicht ganz egal aber sie steht natürlich auch nicht an erster Stelle ;-)

Viel Spass mit dem 500 PS Ding...

Da bist du mit deinem 500PS-Monster dran schuld. So eine Vorlage zwingt zum Wettrüsten, wenn man in der Nachbarschaft noch unter die Leute gehen will. Und in der Garage frisst die Vette ökologisch korrekt auch keinen Sprit.

da er seine vette schon hatte bevor ich nebenan eingezogen bin und ich da auch schon den gt2 hatte, fällt das wettrüsten leider aus ;) . desweiteren sind "ich hab den grösseren gefühle" ausserhalb von deutschland nimmer so relevant, dass man alles gleich nachmachen muss.
in der garage stehen = besitzen und auch damit fahren.

Ich weiß das ist überspitzt dargestellt und klar würde keiner mit einer 90 PS Viper fahren wollen...

hmm... da wär ich mir nicht so sicher. ich mein replikas von irgendwelchen sportwagen verkaufen sich ja auch und die haben meist auch nur irgendwelche kleinen motoren.

da er seine vette schon hatte bevor ich nebenan eingezogen bin und ich da auch schon den gt2 hatte, fällt das wettrüsten leider aus ;) . desweiteren sind "ich hab den grösseren gefühle" ausserhalb von deutschland nimmer so relevant, dass man alles gleich nachmachen muss.
in der garage stehen = besitzen und auch damit fahren..

Hi hi, ja das ist bei uns in Österreich auch oft ein Problem mit Neid. Da kann sich der Nachbar/Freund usw. nicht darüber freuen das du ein besseres oder stärkeres Auto hast ... ist wirklich traurig ...

hmm... da wär ich mir nicht so sicher. ich mein replikas von irgendwelchen sportwagen verkaufen sich ja auch und die haben meist auch nur irgendwelche kleinen motoren.

Stimmt an das habe ich auch gerade gedacht - hmmm ... Ok dann korrigiere ich meine Aussage auf: Für mich ist die Leistung nicht ganz unerheblich ;-)

Stimmt an das habe ich auch gerade gedacht - hmmm ... Ok dann korrigiere ich meine Aussage auf: Für mich ist die Leistung nicht ganz unerheblich ;-)

und diese denkweise kommt wohl daher, dass man mit sportwagen IMMER viel leistung in verbindung bringt.
man sieht hier im forum ja auch ganz gut, wie sehr die user hier auf dicke motoren fixiert sind.

nimm einfach mal die ganzen themen wie "bmw stellt die 6-zylinder ein und verbaut jetzt nurnoch 4-zylinder-turbo".
sobald in ein sportlich angehauchtes fahrzeug ein kleinerer motor eingebaut wird, fühlt sich die mehrheit der user kastriert (und das schon obwohl sie zum teil noch nichtmal in den genuss gekommen sind, es mal zu testen - das nenn ich mal komplexe).
dass der kleine dann zwar weniger leistung hat, aber gleiche fahrleistungen ist in dem fall unerheblich, weil mit fahrleistungen allein kann man ja am stammtisch nicht protzen. 200ps aus 6 zylindern sind ja viiiiiieeeeel besser, als 200ps aus 4 zylindern und die 0,1sec die der kleine von 0 auf 100 mehr benötigt, machens dann aus - dass der "normaluser" die angegebenen beschleunigungswerte aber so oder so nie erreicht, spielt hier natürlich auch keine rolle - hauptsache aufm papier stehts :rolleyes: (die zahlenwerte dienen nur der verdeutlichung und entsprechen nicht der realität)

dass der kleine dann zwar weniger leistung hat, aber gleiche fahrleistungen ist in dem fall unerheblich, weil mit fahrleistungen allein kann man ja am stammtisch nicht protzen. 200ps aus 6 zylindern sind ja viiiiiieeeeel besser, als 200ps aus 4 zylindern und die 0,1sec die der kleine von 0 auf 100 mehr benötigt, machens dann aus - dass der "normaluser" die angegebenen beschleunigungswerte aber so oder so nie erreicht, spielt hier natürlich auch keine rolle - hauptsache aufm papier stehts :rolleyes: (die zahlenwerte dienen nur der verdeutlichung und entsprechen nicht der realität)

Ich bin mir sicher, dass der "Normaluser" weder mit Fahrleistungen noch mit Zylinderanzahl protzt. Zumindest in meinem Umfeld sind mir solche Vergleiche gänzlich unbekannt - es ist einfach kein nennenswertes Thema.

und diese denkweise kommt wohl daher, dass man mit sportwagen IMMER viel leistung in verbindung bringt.
man sieht hier im forum ja auch ganz gut, wie sehr die user hier auf dicke motoren fixiert sind.

nimm einfach mal die ganzen themen wie "bmw stellt die 6-zylinder ein und verbaut jetzt nurnoch 4-zylinder-turbo".
sobald in ein sportlich angehauchtes fahrzeug ein kleinerer motor eingebaut wird, fühlt sich die mehrheit der user kastriert (und das schon obwohl sie zum teil noch nichtmal in den genuss gekommen sind, es mal zu testen - das nenn ich mal komplexe).

Na ja ich denke das hat aber auch viel mit der Marke, dem Produkt und den Werten zu tun. Weil mit einem Lotus verbinde ich geringes Gewicht und deswegen auch nicht viel Leistung (PS). BMW ist halt einfach für die tollen 6 Zyl bekannt und das ist nun mal ein essentieller Bestandteil und darum kann ich es gut nachvollziehen das viele nicht begeistert sind das nun 4 Zyl. kommen, egal ob die nun gut oder schlecht sind.

Irgendwie erinnern mich diese ganze Diskussionen an das Autoquartett auf dem Schulhof. Jetzt nur mit richtigen Autos.:)

Ich bin mir sicher, dass der "Normaluser" weder mit Fahrleistungen noch mit Zylinderanzahl protzt. Zumindest in meinem Umfeld sind mir solche Vergleiche gänzlich unbekannt - es ist einfach kein nennenswertes Thema.

nun dein umfeld allein ist aber nicht sonderlich repräsentativ ;)

hier mal paar zitate gegen die neuen kleinen 4-zylinder (ich fasse mal alle in eines und lasse die usernamen weg, damit sich keiner angepisst fühlt), die natürlich AUSSCHLIESSLICH was mit laufruhe und sonstigen vorgeschobenen argumenten zu tun haben - is klar :rolleyes: (kommtentare von mir sind in rot)

In einem sportlichen Zweisitzer haben sie gleichwohl nicht das Geringste zu suchen.
und das obwohl es die anfänge waren und obwohl die fahrleistungen doch nicht wirklich schlechter sind - scheinbar fühlt sich doch jemand kastriert.

Schade schade da macht BMW einen riesen fehler, da werden viele z.B. zu einen TT wechseln weil warum sich einen Z4 kaufen hat ja auch nur noch einen Turbomotor.
als ob es die mehrheit der autokäufer interessiert, was da jetzt für ein motor drin ist - hauptsache der spass ist da. also auch wieder die rein subjektive meinung eines fahrers, der den wagen als genitalersatz benötigt.

Jetzt fängt BMW mit dem selben Mist wie der V.A.G. Konzern an. Popelige Motoren mit Zwangsbeatmung.
aha - man hat also angst davor sich mit anderen marken, die nicht so "exklusiv" sind, auf eine stufe stellen zu müssen.

die aussagen stammen aus einem thema, das ich jetzt nurmal kurz überflogen habe. es wären noch mehr beispiele drin gewesen, aber ich hab einfach keine lust, noch mehr raus zu ziehn - schliesslich kann jeder selbst nachlesen. in den vielen anderen themen, welche die gleiche problematik behandeln, siehts genauso aus. wie schon gesagt haben solche aussagen mehr mitm ego zu tun als mit motordynamik - man schämt sich dafür und das kann man nur, wenn man nen 6-ender braucht um damit zu zeigen was man hat - wo wir wieder beim protzen wären. :rolleyes:

natürlich hast du recht - es sind nicht alle so, aber gerade hier im forum ist der trend schon gut zu erkennen ;)

Bei gleichen Gewicht... &:

wieso nicht? ein gang mehr ins getriebe rein und gut...

Also in meinem Umfeld geht es dann doch eher um die Fahrleistungen statt um eine PS - Zahl.

aha, dann frag ich mich, wie man folgende aussage von dir zu deuten hat? wenn die ps zahl doch egal ist, ist doch auch die zylinderzahl egal, weil es geht ja AUSSCHLIESSLICH um die fahrleistungen. wieso trauerst dann dem 6-ender nach? :rolleyes:

Erst setzt BMW bei bei den Flagschiffen auf Turbo um nun die gebliebenen Sauger durch 4 Zyl.Turbo zu ersetzen. Wenn das so weiter geht, bleibt wohl nur noch eine Marke die einen 6Zyl. Sauger im Roadster verbaut. :(

ja ich weiss schon - die besondere kraftentfaltung bla bla bla :T

wieso nicht? ein gang mehr ins getriebe rein und gut...
Hat er ja nicht. Bitte nicht irgendeine Fantasie zusammen bauen. ;)

aha, dann frag ich mich, wie man folgende aussage von dir zu deuten hat? wenn die ps zahl doch egal ist, ist doch auch die zylinderzahl egal, weil es geht ja AUSSCHLIESSLICH um die fahrleistungen. wieso trauerst dann dem 6-ender nach? :rolleyes:
Das die BMW Reihen 6er eine andere Laufkultur haben, sollte einem Fachmann wie dir ja nicht entgangen sein. :rolleyes: Die Fahrleistungen des 23i wird der 20i auch nicht wirklich erreichen. Aber das weißt du natürlich selbst. ;)

ja ich weiss schon - die besondere kraftentfaltung bla bla bla :T
Wenn dir der in der Praxis vorhandene Unterschied zwischen den Motoren egal ist, dann ist ja der 20i das richtige Autos für dich. :zzz:

...man schämt sich dafür und das kann man nur, wenn man nen 6-ender braucht um damit zu zeigen was man hat - wo wir wieder beim protzen wären. :rolleyes:

Deine Argumentation ist schon deshalb daneben, weil sie unberücksichtigt lässt, dass manche Menschen ganz einfach einen gewissen Spaß an einem 6-, 8- oder 12-Zylindermotor und/oder an einer gewissen Motorleistung haben, oder derartige Parameter einfach - völlig wertfrei - gewohnt sind. Diesen Umstand mit "Protzen", "kastriert", "Genitalersatz" etc. in Verbindung zu bringen, ist schlicht zu kurz gedacht. :rolleyes2 Damit passen auch deine Zitate nicht wirklich.

Man sollte sich vielleicht kurz darauf besinnen, worüber hier gerade diskutiert wird und welchen Sinn die Diskussion haben soll. Jedenfalls bringt es nicht weiter, die vielfältigen Gründe für die Anschaffung eines bestimmten Autos mit bestimmten Spezifikationen zu pauschalisieren.

Hat er ja nicht. Bitte nicht irgendeine Fantasie zusammen bauen. ;)

darüber sprechen wir ende des jahres nochmal :T

Das die BMW Reien 6er eine andere Laufkultur haben, sollte einem Fachmann wie dir ja nicht entgangen sein. :rolleyes:

hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet? falls du es aber noch nicht gemerkt hast - mir gehts hier nicht um laufkultur :T

Die Fahrleistungen des 23i wird der 20i auch nicht wirklich erreichen.

ach ja - wieder einer, der auf rein theoretischen papierwerten rumstampft. :T

Wenn dir der in der Praxis vorhandene Unterschied zwischen den Motoren egal ist, dann ist ja der 20i das richtige Autos für dich. :zzz:

ach ja - wieder einer, dem die argumente ausgehn... dann muss man ja schnell was suchen um abzulenken :T

aber stimmt schon, ich hätte in der tat kein problem mit diesem motor - wenn er nicht in nem bmw stecken würde. ;)

darüber sprechen wir ende des jahres nochmal :T
Ach, du hast eine Glaskugel :T

hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet? falls du es aber noch nicht gemerkt hast - mir gehts hier nicht um laufkultur :T
Ach, hier geht es nur darum, um was es dir geht. :T

ach ja - wieder einer, der auf rein theoretischen papierwerten rumstampft. :T
Nö, jemand der Daten aus dem Downsizing anderer vergleichbarer Vorgänge abstrahieren kann. :T

ach ja - wieder einer, dem die argumente ausgehn... dann muss man ja schnell was suchen um abzulenken :T
Nur weil du die Argumente nicht verstehst und von deiner subjektiven Sichtweise nicht abweichst, sind diese falsch. ;)

Wie gesagt, wenn du mit dem Motor kein Problem hast, schön für dich. Du musst halt aufpassen deine Vorstellungen auf andere zu projizieren. Sind Andere dann nicht deiner Meinung, dann lenken diese ab, oder sie wollen nur protzen usw. Bei dieser Art der Diskussion kann ich nur :T machen. Die ist nicht zielführend.

In einem Alltagsauto akzeptiere ich auch klaglos einen 4Zyl. Turbo. Für mein Spaßauto möchte ich jedoch einen 6 oder 8 Zylinder Sauger. Lass doch bitte jedem seine Präferenzen. :t

man schämt sich dafür und das kann man nur, wenn man nen 6-ender braucht um damit zu zeigen was man hat - wo wir wieder beim protzen wären. :rolleyes:

natürlich hast du recht - es sind nicht alle so, aber gerade hier im forum ist der trend schon gut zu erkennen ;)

Hi hi, muss da immer an die Zeit denken wie ich viel in Amerika war bzw. gelebt habe weil da ist man mit dem 6 Zyl. im unteren Glied der Kette anzutreffen ;-)

Was hier rumgeheukt wird wegen der Umstellung auf aufgeladene vierzylinder geht ja schon ins lächerliche.
Ich würde wetten dass 90% der user in diesem Forum und 95% der BMW Kunden beim fahren nicht sagen könnten ob sie in einem Sauger 6er oder Turbo 4er sitzen.
Zumal die Nachteile der 4er Turbos zum größten Teil in Situationen zum tragen kommen, in die die meisten User nie kommen werden.

Zum SLK AMG: ich mag den neuen SLK mehr als den aktuellen z4. Optisch gefällt er mir innen und außen besser, leichter ist auch, und das wichtigste: es gibt ne gescheite topversion vom haustuner

Zurück
Oben Unten