Ölwechsel bei BMW zu Puffpreisen...

S54B32

Fahrer
War heute in Hamburg bei BMW (Händler) und wollte mal wissen was die so für 5,5l TWS 10W-60 haben wollen, weil ich demnächst umölen möchte.

217,23€....ohne Filter, ohne Ölwechsel. Wer bietet mehr?:crowngrin

Einkaufspreis liegt bei ca. 10% der Summe.

Hier bestellen
http://www.mapodo.de/castrol-tws-motorsport-10w-60-1-ltr.html?tracker=22
zum Ölwechsel bei BMW mitnehmen und für die gesparten 150€ fein essen gehen :)

Ist doch immer wieder erstaunlich, was BMW fürs Öl verlangt. Sogar beim stinknormalen 5W-30 bei meinem Bruder standen knapp 20€ auf der Rechnung.
was soll ich sagen...ich kriege das öl für null.:#

neben dieser preisauskunft hat mich erstaunt, dass der service-berater, der wohl viele Jahre dort zu arbeiten scheint, minutenlang darauf beharrte, dass beim Z4M kein Ventilspiel eingestellt werden kann.

Och... "umölen"..,dass hört sich so verrucht an :4oops:..:O
umölen = ölsorte wechseln

Moin,

ist bekannt, daher ginge diese Rechnung durchaus auf :b:

Eintritt FKK-Club € 60,-- Tagespauschale incl. Nicht-alkoholischer Getränke, kleiner Speisen, Sauna usw.
GV gummiert mit OV blanko €50,--/30min
2xBier 0,33 a' €10,-- = € 20,--
1xSolarium €10,--
Tip € 8,48
"Herrenbespaßung" total € 148,48 zzgl. 6 ltr.TWS vom günstigen ebayer incl. Versand € 68,75
Macht in Summe € 217,23

Und wenn so zutrifft...
...reicht's locker für 'ne zweite Nummer!:t
...und ein halber Liter ist zum Nachfüllen/Mitnehmen noch übrig, das probier einer mal mit dem angetrunkenen Bier!

Flotten Tag noch vom
Z4-Pilot

Moin,

Eintritt FKK-Club € 60,-- Tagespauschale incl. Nicht-alkoholischer Getränke, kleiner Speisen, Sauna usw.
1xSolarium €10,--
Tip € 8,48
"Herrenbespaßung" total € 148,48 zzgl. 6 ltr.TWS vom günstigen ebayer incl. Versand € 68,75
Macht in Summe € 217,23

Und wenn so zutrifft...

...und ein halber Liter ist zum Nachfüllen/Mitnehmen noch übrig, das probier einer mal mit dem angetrunkenen Bier!

Flotten Tag noch vom
Z4-Pilot

Bei der zweiten Nummer müssen aber die Älteren hier noch mal 2 Bier drauf rechnen - so schnell können die nicht wieder..:d Es versaut Dir also die Rechnung :frech:

neben dieser preisauskunft hat mich erstaunt, dass der service-berater, der wohl viele Jahre dort zu arbeiten scheint, minutenlang darauf beharrte, dass beim Z4M kein Ventilspiel eingestellt werden kann.

Genau das wollte man mir auch erzählen und aus diesem Grund wid mein M garantiert nie wieder eine BMW Werkstatt von innen sehen

Bei der zweiten Nummer müssen aber die Älteren hier noch mal 2 Bier drauf rechnen - so schnell können die nicht wieder..:d Es versaut Dir also die Rechnung :frech:

Weshalb wieder? Ihr jungen Spritzer seid evtl. schon bei der 2.Nummer, da sind wir "Alten" immer noch seit Stunden bei der Ersten B; :b

Dafuer riechts jetzt jedesmal nach Frittenbude, wenn du vorbeituckerst? :)
wenn du wüsstest...8-)

Moin,

1xSolarium €10,--
Tip € 8,48
Macht in Summe € 217,23

Und wenn so zutrifft...

Flotten Tag noch vom
Z4-Pilot

das klingt nach gruppeninspektion.:t

Weshalb wieder? Ihr jungen Spritzer seid evtl. schon bei der 2.Nummer, da sind wir "Alten" immer noch seit Stunden bei der Ersten B; :b
in der Regel brauchen die alten nen spiegel um zu sehen was unten abläuft, denn der im weg stehende Bauch verhindert u.u. seit Jahrzehnten einen freien blick aufs geschehen....DAS muss Frust sein.:laugh3:

mal im ernst....fazit nach 30min:

jung: punktlandung, freiwillig raus und happy
alt: kommt nicht zum Zug und wird nach 30min unverrichteter dinge von einem Kickboxer aus dem hause zum "Stellungswechsel" gebeten, ergo er fliegt raus und hat Glück wenn er noch alle zähne mitnehmen darf.

Genau das wollte man mir auch erzählen und aus diesem Grund wid mein M garantiert nie wieder eine BMW Werkstatt von innen sehen
echt? unglaublich...ich wette, die ein oder andere Werkstatt berechnet nochmal 10 verschiedene shimps und tut so als hätte sie das spiel eingestellt. wer hat schon bock auf diese Fummelei, vor allem, wenn der Motor warm ist, nachdem der Azubi damit Mittagessen geholt hat.

update:
habe jetzt bei ner NL gefragt, wie das mit den preisen ist...dort war das öl um ca. 80 euro günstiger, die Inspektion dafür um Faktor 2 teurer...bei gleichbleibend nicht vorhandener Ahnung bzgl. einschlägiger Themen. die sind ja auch nicht doof....:D

Auskunft der BMW AHG-Filiale in Tuttlingen/BaWü: 150 Euro für 5,5l TWS 10W-60.
Ist zwar nicht mein Stamm-:) bekomme dort aber nächste Woche einen Ölwechsel. Kann mein eigenes Öl mitbringen => 60 Euro übers Netz.

War heute in Hamburg bei BMW (Händler) und wollte mal wissen was die so für 5,5l TWS 10W-60 haben wollen, weil ich demnächst umölen möchte.

217,23€....ohne Filter, ohne Ölwechsel. Wer bietet mehr?:crowngrin

Einkaufspreis liegt bei ca. 10% der Summe.
ist ne frechheit ich weiß...

Sie nehmen ja allein 25€ pro Liter.

Daher bin ich nun zum ersten mal an meinen Händler gegangen und hab gesagt, ich bring das Öl selber mit und schon war alles annehmenlich.

Ich hab bei Ebay den Verkäufer
Öldepot24.de , habe nun dort schon mehrfach bestellt und muß sagen 5L für ca. 40€ ist ein fairer Deal für Markenöl

ist ne frechheit ich weiß...

Sie nehmen ja allein 25€ pro Liter.

Daher bin ich nun zum ersten mal an meinen Händler gegangen und hab gesagt, ich bring das Öl selber mit und schon war alles annehmenlich.

Ich hab bei Ebay den Verkäufer
Öldepot24.de , habe nun dort schon mehrfach bestellt und muß sagen 5L für ca. 40€ ist ein fairer Deal für Markenöl

bei uns auch 25,- p.L
aber mein Händler hatte absolut keine Einwände gegen mitgebrachtes Öl ! das klang für ihn wie selbstverständlich !
z.b. www.oil-center.de 0w40 mobil1 für ca 7,- p.L :t
gibt aber zig öl-threads hier ;)

Jippi ein neuer Öl Fed, wurde mal wieder Zeit. So lustig wars selten und noch Niemand da, der sich für uns schämt da wir unser Öl selbst mitbringen...

Was ich nicht ganz verstehe:
Wiso fragst du dann noch wo nach dem Preis, wenn du was überig hast melde dich...

auf TWS 10W-60? was fährst du den jetz in deinem M?

Immer wieder schön - ein Öl-Thread :b!!!!

Immer wieder schön - Autos der Premium-Preisklasse fahren, aber beim Öl dann geizig sein :s

Immer wieder schön - das Thema, welches sich seit Jahren immer wiederholt &:

Immer wieder schön - Autos der Premium-Preisklasse fahren, aber beim Öl dann geizig sein :s

Wieso muss man sich als Besitzer eines "Premium"-Fahrzeugs beim Oelpreis verarschen lassen? Hat man dieses "Recht" mitgekauft? Ich leg ja auch ned fuer Milch und Reis das Dreifache hin, nur weil ich nen BMW fahr :)

Immer wieder schön - das Thema, welches sich seit Jahren immer wiederholt &:

Gilt aber auch fuer diese Kommentare, die noch nie weiterhalfen. Aber hast ja recht.

Wieso muss man sich als Besitzer eines "Premium"-Fahrzeugs beim Oelpreis verarschen lassen? Hat man dieses "Recht" mitgekauft? Ich leg ja auch ned fuer Milch und Reis das Dreifache hin, nur weil ich nen BMW fahr :)

Nun, wenn ich mit den großen Hunden pinkeln will, muss ich auch schon in der Lage sein, das Beinchen zu heben :M.

Glaubt hier denn wirklich Jemand, bei BMW für das Öl einen Discountpreis zu zahlen? Nein, die haben eine normale Kalkulation für Handelsware auf diesem Produkt, was auch gut ist. Dadurch wird der Betrieb am laufen gehalten und z. B. auch die Arbeitsplätze bezahlt (nicht nur deswegen, aber auch!).

Ich persönlich finde es einfach doof, sich ein Auto für z. B. 50.000,00 €uro zu kaufen (bzw. zu finanzieren), aber dann beim Service zu sparen. Entweder 100 % Premiun, oder nicht :M.

Demnächst gehen wir auch noch mit unseren (Hühner-) Eiern (:b) und der Milch zum Bäcker und sagen ihm, er möge uns daraus ein Brot backen &:. Und das nur, weil er einen Aufschlag auf Eier und Milch erhebt, den er braucht???? Lachhaft!!!!!

Naja, bei BMW zahl ich auch zuviel fuers Auto, aber da muss ich und habe keine Wahl, weils das Auto, das ich will, einfach anderswo nicht gibt. Sobald ich aber wieder waehlen kann, geh ich Verbrauchsmaterial natuerlich zum vernuenftigeren Preis einkaufen. Der Baeckervergleich hinkt, es geht niemand zu BMW und bringt selber Schrauben und Metallbloecke mit zur Autoherstellung.

Ich geh einig, das man nicht jeden runterdruecken soll bis zum Hemd, das ist auch daneben, aber ein bisschen vernuenftig darf die Konsumwelt schon bleiben :)

bei uns auch 25,- p.L
aber mein Händler hatte absolut keine Einwände gegen mitgebrachtes Öl ! das klang für ihn wie selbstverständlich !
z.b. www.oil-center.de 0w40 mobil1 für ca 7,- p.L :t
gibt aber zig öl-threads hier ;)

kenn ich und hatte ich beim kumpel letztens in der werke auch mit, allerdings nicht mobil, sondern LL04 von bmw/castrol ,
fürs gewissen ;)

Zurück
Oben Unten