Ölwechsel bei BMW zu Puffpreisen...

Wiso fragst du dann noch wo nach dem Preis, wenn du was überig hast melde dich...
auf TWS 10W-60? was fährst du den jetz in deinem M?
ich hab nach ner inspektion I gefragt und da tauchte automatisch der ölposten auf. ich bin mobil 1 5W-50 gefahren und eine veränderte variante vom 10W-60. nun ab nächster saison das TWS um meine überlegungen abzuschließen.

Glaubt hier denn wirklich Jemand, bei BMW für das Öl einen Discountpreis zu zahlen? Nein, die haben eine normale Kalkulation für Handelsware auf diesem Produkt, was auch gut ist. Dadurch wird der Betrieb am laufen gehalten und z. B. auch die Arbeitsplätze bezahlt (nicht nur deswegen, aber auch!).

Ich persönlich finde es einfach doof, sich ein Auto für z. B. 50.000,00 €uro zu kaufen (bzw. zu finanzieren), aber dann beim Service zu sparen. Entweder 100 % Premiun, oder nicht :M.
ich erlebe es immer öfter, dass leute bei BMW schlechte laune kriegen und sie dann auch rauslassen und das liegt eigentlich nie am preis, sondern an 0% premium, an diesem "von oben herab"....wenn dann BMW ein einziges öl freigibt (wie das TWS), dann sind solche eier/hühner-vergleiche dumm.

was muss ich bitte für eine leidenschaft für meinen beruf oder die marke BMW, wenn ich nicht mal weiß, dass ein ALPINA Roadster S auf einem Z4 3.0i aufbaut und ein legendärer S54 Motor ab und an möchte, dass das Ventilspiel eingestellt wird???? wenn ich dem service erzählen muss, wie ich meine reparatur haben möchte, dann kann ich auch zu ATU gehen und mich da mit den assis rumboxen.

ich erlebe es immer öfter, dass leute bei BMW schlechte laune kriegen und sie dann auch rauslassen und das liegt eigentlich nie am preis, sondern an 0% premium, an diesem "von oben herab"....wenn dann BMW ein einziges öl freigibt (wie das TWS), dann sind solche eier/hühner-vergleiche dumm.

Ich habe den Satz jetzt mind. 5 Mal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht.....

ich erlebe es immer öfter, dass leute bei BMW schlechte laune kriegen und sie dann auch rauslassen und das liegt eigentlich nie am preis, sondern an 0% premium, an diesem "von oben herab"....wenn dann BMW ein einziges öl freigibt (wie das TWS), dann sind solche eier/hühner-vergleiche dumm..

Ich habe den Satz jetzt mind. 5 Mal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht.....

Ich glaube er meint:
Ich erlebe es öfter, dass BMW-Kunden verärgert sind und diese Verärgerung auch zeigen. Dass die Kunden so reagieren, liegt nicht am Preis, sondern an der nicht vorhandenen Belohnung (Premium):huh2:, sowie an der Arroganz und Selbstgefälligkeit des Serviceberaters.
(So, jetzt muss ich auch tüfteln)
BMW gibt ein einziges Öl frei. Das ist qualitativ am Besten und hat auch seinen Preis. Jeder der so viel Geld in ein Auto investiert hat, sollte auch dieses überteuerte Öl verwenden. Somit müssten sich solche Preisvergleiche und Milchmädchen-Rechnungen, die von euch genannt wurden, erübrigen.

:huh2::help:
Textinterpretation war noch nie meine Stärke

BMW gibt ein einziges Öl frei. Das ist qualitativ am Besten und hat auch seinen Preis. Jeder der so viel Geld in ein Auto investiert hat, sollte auch dieses überteuerte Öl verwenden.
BMW musste viel hinlegen um ein Exklusivöl entwickeln zu lassen und das lassen sie nun den Kunden spüren was sie konstruktiv verbockt haben. Das bedeutet nicht, dass das TWS das beste Öl ist. Es gibt genug andere Hochdrehzahlmotoren (S2000, GT3, Ferrari, Lexus LFA), die mit 0W-40 perfekt funktionieren.

Nun, wenn ich mit den großen Hunden pinkeln will, muss ich auch schon in der Lage sein, das Beinchen zu heben :M.

Glaubt hier denn wirklich Jemand, bei BMW für das Öl einen Discountpreis zu zahlen? Nein, die haben eine normale Kalkulation für Handelsware auf diesem Produkt, was auch gut ist. Dadurch wird der Betrieb am laufen gehalten und z. B. auch die Arbeitsplätze bezahlt (nicht nur deswegen, aber auch!).

Ich persönlich finde es einfach doof, sich ein Auto für z. B. 50.000,00 €uro zu kaufen (bzw. zu finanzieren), aber dann beim Service zu sparen. Entweder 100 % Premiun, oder nicht :M.

Demnächst gehen wir auch noch mit unseren (Hühner-) Eiern (:b) und der Milch zum Bäcker und sagen ihm, er möge uns daraus ein Brot backen &:. Und das nur, weil er einen Aufschlag auf Eier und Milch erhebt, den er braucht???? Lachhaft!!!!!

Ne die Klakulatuion auf`s Öl ist eben nicht normal (da sind ca. 500% drauf) dafür das es dann auch noch aus dem Fass kommt und nochmal billiger ist.

Du kaufst deine Tempos, Säfte und Bonbons bestimmt in der Apotheke. Wegen der Arbeitsplätze? &:

Ne die Klakulatuion auf`s Öl ist eben nicht normal (da sind ca. 500% drauf) dafür das es dann auch noch aus dem Fass kommt und nochmal billiger ist.

Du kaufst deine Tempos, Säfte und Bonbons bestimmt in der Apotheke. Wegen der Arbeitsplätze? &:
in dem fall 1000%...erinnert mich an die "wertschöpfungskette", die in den 70ern beim drogenhandel von kolumbien nach florida so ganz üblich war.

Komm', das ist doch Quatsch!!!!

In der Apotheke kaufe ich ausschleißlich Waren (wenn ich sie dort kaufe). Hier geht es um ein Service-Angebot, welches vom Kunden wahrgenommen wird und der sich die Freiheit (um nicht zu sagen: die Dreistigkeit) rausnimmt, den Teil, den er selbst billiger erledigen kann, eben billiger zu erledigen und den Teil, den er nicht kann, vom geschulten Fachpersonal erledigen zu lassen.

Ich finde das nicht in Ordnung!!!

Oder geht - um ein vergleichbares Beispiel herzunehmen - einer mit einem Stück Fleisch in ein Sterne-Restaurant und sagt zum Ober: "Bitte einmal fachgerecht zubereiten, bitte." &:

Geiz mag zwar geil sein (für mich jedoch nicht!!!). Doch alles sollte seine Grenzen haben.

Schweif nicht immer mit irgendwelchen essbaren Beispielen ab, sonst kriege ich hunger auf ein großes steak.:D

Meine persönliche Grenze drückt sich nicht in Euros/Liter Benzin, Schmierstoff oder was auch immer aus, sondern einfach in dem Gefühl: "Will mich da jemand gerade verarschen?" Bei 40€/Liter Schmierstoff oder 1,80€/Liter "Shell xy Racing" sage ich JA und dann kaufe ich nicht, selbst wenn ich Milliardär wäre.

Sollte ich also künftig zu Dacia Duster greifen und dann hoffen 5 Euro/Liter Öl bezahlen zu müssen? Sicher nicht, weil auch die nicht doof sind...

Wir reden hier ständig über preise bzgl. werkstätten, aber ist es denn immer so, dass man für den sportlichen preis eine tadellose leistung bekommt?

Komm', das ist doch Quatsch!!!!

In der Apotheke kaufe ich ausschleißlich Waren (wenn ich sie dort kaufe). Hier geht es um ein Service-Angebot, welches vom Kunden wahrgenommen wird und der sich die Freiheit (um nicht zu sagen: die Dreistigkeit) rausnimmt, den Teil, den er selbst billiger erledigen kann, eben billiger zu erledigen und den Teil, den er nicht kann, vom geschulten Fachpersonal erledigen zu lassen.

Oder geht - um ein vergleichbares Beispiel herzunehmen - einer mit einem Stück Fleisch in ein Sterne-Restaurant und sagt zum Ober: "Bitte einmal fachgerecht zubereiten, bitte." &:

Geiz mag zwar geil sein (für mich jedoch nicht!!!). Doch alles sollte seine Grenzen haben.

Der Vergleich mit dem Fleisch hinkt da am Fleisch gearbeitet wird. (zonspeed hatte in einen anderen Öl Fred besser dagegengehalten)

Ich sehe das leicht anders als du. In der Werkstatt, speziell beim Ölwechsel ist die Ware (Öl) und der Service (Ölwechsel) klar zu separieren. Der Ölmitbringer kauft nur den Service.
Thema Arbeitsplätze usw.: wenn diese dadurch gefährdet werden, muss dem Kunden einfach gesagt werden: Junge, wir machen hier eine Mischkalkulation mit dem Öl, wenn du dein Öl selbst anlieferst können wir den Preis für den Service nicht halten, dieser kostet dann x mehr. Auch OK.

Ist aber nicht der Fall, sondern einfach abzocke. Oder wie erklärst du dir folgendes: ein und der selbe Händler verlangt an der Theke 21€ und bei ebay nur 8€.

Oelwechsel besteht nur aus "Schraube abdrehen, warten, Schraube reindrehen, nachfuellen", nicht?

Wow,
Autos für 50.000 - 70.000 euros fahren sich dann aber über die par euros für'n Ölwechsel aufregen.
Da hättet ihr mal vorher beim Händler Nachfragen sollen was sowas kostet, dann braucht ihr ihr da jetzt nicht drüber aufregen, oder sprengen das jetzt schon euer Budget? Wenn ja dann habt ihr auf jeden Fall ein Auto gekauft das nicht zu euren hinstellen verhältnissen passt. Bei Skoda, VW, Audi, Mazda und Co ist das Öl auch nicht viel billiger.
Denkt mal drüber nach.

...
...

Oh je, muss ich nun etwa auch, weil unser Büro an der Kö liegt, den teuersten Anbieter für Büromaterial wählen? :(

Wow,
Autos für 50.000 - 70.000 euros fahren sich dann aber über die par euros für'n Ölwechsel aufregen.
Da hättet ihr mal vorher beim Händler Nachfragen sollen was sowas kostet, dann braucht ihr ihr da jetzt nicht drüber aufregen, oder sprengen das jetzt schon euer Budget? Wenn ja dann habt ihr auf jeden Fall ein Auto gekauft das nicht zu euren hinstellen verhältnissen passt. Bei Skoda, VW, Audi, Mazda und Co ist das Öl auch nicht viel billiger.
Denkt mal drüber nach.

nun langsam, darum gehts überhaupt nicht, sondern um die wucherpreise bei bmw, für die gleiche pampe die ich auch ohne probleme für 1/4 des preises bekomme

... Hier geht es um ein Service-Angebot, welches vom Kunden wahrgenommen wird und der sich die Freiheit (um nicht zu sagen: die Dreistigkeit) rausnimmt, den Teil, den er selbst billiger erledigen kann, eben billiger zu erledigen und den Teil, den er nicht kann, vom geschulten Fachpersonal erledigen zu lassen.

...

Bist du denn dann auch bereit, in einem Fachgeschäft den drei- bis fünffachen Preis für den Gegenstand - z. B. für einen Fernseher - zu bezahlen, weil du gut beraten wurdest und der Gegenstand bei dir zu Hause - gegen angemessene Zusatzvergütung - auch gleich aufgebaut wird? :)

Der Ölwechsel ist eine Kombination aus Kaufgeschäft und Werkleistung. Während die Werkleistung mit dem ortsüblichen Preis bezahlt wird, ist der Preis für die Kaufsache häufig um ein Mehrfaches überhöht. In anderen Bereichen nennt sich so etwas Wucher und führt unmittelbar zu einer Nichtigkeit des Kaufgeschäftes.

Unter diesen Prämissen muss man es nicht gut finden, wenn Kunden das Öl selbst erwerben. Es liegt aber womöglich recht nahe. ;)

Wow,
Denkt mal drüber nach.

Der Beitrag ist wieder sowas von Uli! :M

Na da sind andere Marken sich nicht preiswerter. Schaue dir mal die Auflagen an die so eine Werkstatt erfüllen muss damit die ein Fass Öl lagern dürfen:-)

Zurück
Oben Unten