Ohne die Diskussion vertiefen zu wollen, Uli hat sich dazu ja eindeutig positioniert, aber kann mir mal jemand erklären, was das Problem ist wenn Z3/Z4/E89 und Boxster, SLK & Co auf einer Tour fahren

Ist dann das Wetter anders ? Kann man deswegen keinen Spaß haben ? Bei Exoten wie der Cobra ok, da kann man das verstehen. Aber wir fahren alle normale Roadster. Was macht ihr später mit denen die nicht auf E89 umsteigen. Die Zahl wird steigen.
Wie gesagt, bitte keine Diskussion hier im Tourthread. Ein Erklärungsansatz von Frank oder Andre reicht aus.
Stell Dir vor Du siehst vor Dir 40 x Z4 ... sieht cool aus, oder?
Stell Dir vor dazwischen fahren dann MX-5, Porsche, SLKs und anderes Zeugs ... sieht bescheuert aus und stört das Bild, oder?
Daher die Bitte: Leih Dir für den Tour-Tag einen Z4
... da bei Dir noch ncihtmal das Interesse am Z4 besteht, sondern Du lediglich die schönen Z4-Touren mitnehmen möchtest, kann schnell der Eindruck entstehen: "ach, der Herr ist sich für den Z4 zu fein, möchte aber ins gemachte Tour-Nest und Spaß haben"
Weiterhin passert es sehr schnell, dass der eine mit einem Porsche kommt, der nächste dann mit einem SLK und noch ein TT .. kannst die dann ja nciht ausladen, weil der Porsche auch mit darf.
Und überhaupt ... allein, dass Du hier die Diskussion anzettelst und Gründe haben willst ... sorry, das geht gar nicht.
Entweder Du hast Interesse an einem Z4: Herzlich willkommen (meinetwegen dann auch mit'm Porsche, aber bitte E89 in Aussicht stellen und auch mal wechseln).
Oder Du hast nur Interesse an der Tour und sorry, da für solche tolle Touren die Plätze in der Vergangenheit immer begrenzt waren, wäre meine Bitte: Halte die Plätze für andere "Z4-Interessierte" frei und organisiere Deine eigene Tour unter Deinesgleichen.
(falls mein Beitrag zu unverschämt war: sorry)
Beim Schreiben des Beitrags sehe ich das auch immer aus der Sicht eines Cobra-Fahrers, der einen Z4 zu seiner Tour zulässt ... meine Einstellung ist jedoch anders. Wenn ich von einem der Cobra-Fahrer ein "Nein" bekomme, dann bettel ich nicht rum und ich frage nciht nach Gründen, sondern ich sehe zu, dass ich zum Treffpunkt komme und mir einen Beifahrerplatz ergattere.
... übrigens hatten wir auch einen MX-5 dabei, der ebenfalls an einer Cobra interessiert war, so ergeben sich in der Gruppe sehr interessante Gespräche über diese Auots ... aber nur, wenn die "Fremdfahrer" auch dementsprechendes Interesse haben.