Tühringer Wald Tour am 21.04.2012

Ok, Jungs. Dann fahrt mal unter euch. Wenn es eurer Meinung nach der Sinn einer Roadstertour ist, Fremdfabrikate auszuschließen... ich habe davon eine andere Vorstellung. Bei meiner Tour geht es um den Spaß am offenen fahren.

Uli danke dir, aber wenn das schon wieder so losgeht, dann dauert es auch nicht lange bis Daniel darauf einsteigt. Das muss ich mir nicht antun.

Moin,

wir melden uns natürlich auch gerne an.

2 Personen
Zeitraum: Freitag bis Sonntag
Übernachtung: ja - Doppelzimmer
Gruppe: flott
Scout: diesmal mal nicht (sind ja auch schon genug angemeldet :t )

VG

Michael

Och kommt Jungs keinen Kleinkrieg hier.
Also Karatekid darf hier gerne mitfahren.
@ Thorsten:
Ja gut wir nehmen auch 2 Boxster mit.:b
Aber dann musst du gut was einstecken können.:b:s:w

So und jetzt bitte keine Diskussionen mehr zu dem Thema, sonst gibt es Prügel von mir und der Doc verdient sich dann ne goldene Nase weil Ihr neue Zähne braucht:D
Und das wollen wir ja nicht, sonst holt der sich tatsächlich noch so ne Rote Klapperkiste:D

Dann musst Du zu Hause bleiben und darfst Dir hinterher die Fotos angucken und in den A.... beissen dass Du Deinen Z verkauft hast!!!:b

Nee, Spass beiseite.
Also wenn Fremdfabrikate mitfahren, dann sollen diese bitte ne eigene Gruppe zusammenorganisieren. Börnout hat bis dato bestimmt schon seinen SLK55AMG. Dann sollte allen geholfen sein, oder???

Und wenn ich meinen bis dahin habe?! :eek: :o

Haihoo! Kann den Termin jetzt zwar noch nicht zusagen (die Zustimmung meines AGs fehlt noch), aber wäre gerne dabei...

hcb........2P.......Fr-So......flott......nein

Börnout hat bis dato bestimmt schon seinen SLK55AMG. Dann sollte allen geholfen sein, oder???

Hi,
na dann machen wir für die eine Extra Cruiser Gruppe auf:b
Mehr geht ja damit nicht:D:X

Eben es werden bis dahin scheinbar einige keinen Zettie mehr fahren die man hier lieb gewonnen hat, und damit sollten Fremdfabrikate auch kein Prob sein.
Hauptsache die Jungs und Mädels sind hier im Forum:t

Also wenn Fremdfabrikate mitfahren, dann sollen diese bitte ne eigene Gruppe zusammenorganisieren. Börnout hat bis dato bestimmt schon seinen SLK55AMG. Dann sollte allen geholfen sein, oder???
Ohne die Diskussion vertiefen zu wollen, Uli hat sich dazu ja eindeutig positioniert, aber kann mir mal jemand erklären, was das Problem ist wenn Z3/Z4/E89 und Boxster, SLK & Co auf einer Tour fahren &: Ist dann das Wetter anders ? Kann man deswegen keinen Spaß haben ? Bei Exoten wie der Cobra ok, da kann man das verstehen. Aber wir fahren alle normale Roadster. Was macht ihr später mit denen die nicht auf E89 umsteigen. Die Zahl wird steigen.

Wie gesagt, bitte keine Diskussion hier im Tourthread. Ein Erklärungsansatz von Frank oder Andre reicht aus.

Und wann kommt die Cobra bei dir:b:t
Is doch egal - ich fahre bei den Touren eh mit meinem T-Car (dem Z4) mit ;)
(ich würd mir die gern in 2012 anschaffen)

Wenn es eurer Meinung nach der Sinn einer Roadstertour ist, Fremdfabrikate auszuschließen... ich habe davon eine andere Vorstellung. Bei meiner Tour geht es um den Spaß am offenen fahren.
Uli hat's doch ganz klar geschrieben ... auch Porsche-Fahrer sind herzlich willkommen :t

Wobei ich mir auch eher einen Z4 für den Tag geliehen hätte als mit meinem Porsche irgendwie aus dem Bild zu fallen ... bei komplett bunt gemischten Touren ist das anders ... aber da würde ich selber nicht teilnehmen.

Aber irgendwie gibt's das Thema immer wieder bei jeder Tour - Du willst mit dem Porsche mit und irgendjemand mag es nicht ... müsstest Du doch schon kennen :s

Ohne die Diskussion vertiefen zu wollen, Uli hat sich dazu ja eindeutig positioniert, aber kann mir mal jemand erklären, was das Problem ist wenn Z3/Z4/E89 und Boxster, SLK & Co auf einer Tour fahren &: Ist dann das Wetter anders ? Kann man deswegen keinen Spaß haben ? Bei Exoten wie der Cobra ok, da kann man das verstehen. Aber wir fahren alle normale Roadster. Was macht ihr später mit denen die nicht auf E89 umsteigen. Die Zahl wird steigen.

Wie gesagt, bitte keine Diskussion hier im Tourthread. Ein Erklärungsansatz von Frank oder Andre reicht aus.

Stell Dir vor Du siehst vor Dir 40 x Z4 ... sieht cool aus, oder?

Stell Dir vor dazwischen fahren dann MX-5, Porsche, SLKs und anderes Zeugs ... sieht bescheuert aus und stört das Bild, oder?

Daher die Bitte: Leih Dir für den Tour-Tag einen Z4 :M

... da bei Dir noch ncihtmal das Interesse am Z4 besteht, sondern Du lediglich die schönen Z4-Touren mitnehmen möchtest, kann schnell der Eindruck entstehen: "ach, der Herr ist sich für den Z4 zu fein, möchte aber ins gemachte Tour-Nest und Spaß haben"

Weiterhin passert es sehr schnell, dass der eine mit einem Porsche kommt, der nächste dann mit einem SLK und noch ein TT .. kannst die dann ja nciht ausladen, weil der Porsche auch mit darf.

Und überhaupt ... allein, dass Du hier die Diskussion anzettelst und Gründe haben willst ... sorry, das geht gar nicht.

Entweder Du hast Interesse an einem Z4: Herzlich willkommen (meinetwegen dann auch mit'm Porsche, aber bitte E89 in Aussicht stellen und auch mal wechseln).

Oder Du hast nur Interesse an der Tour und sorry, da für solche tolle Touren die Plätze in der Vergangenheit immer begrenzt waren, wäre meine Bitte: Halte die Plätze für andere "Z4-Interessierte" frei und organisiere Deine eigene Tour unter Deinesgleichen.

(falls mein Beitrag zu unverschämt war: sorry)

Beim Schreiben des Beitrags sehe ich das auch immer aus der Sicht eines Cobra-Fahrers, der einen Z4 zu seiner Tour zulässt ... meine Einstellung ist jedoch anders. Wenn ich von einem der Cobra-Fahrer ein "Nein" bekomme, dann bettel ich nicht rum und ich frage nciht nach Gründen, sondern ich sehe zu, dass ich zum Treffpunkt komme und mir einen Beifahrerplatz ergattere.
... übrigens hatten wir auch einen MX-5 dabei, der ebenfalls an einer Cobra interessiert war, so ergeben sich in der Gruppe sehr interessante Gespräche über diese Auots ... aber nur, wenn die "Fremdfahrer" auch dementsprechendes Interesse haben.

Da meine Urlaubsplanung noch nicht durch ist, unter Vorbehalt.
Aber ich sollte ( muss8-) ) dabei sein.:)
Von Freitag bis Samstag ( Sontag ? ) - 1 - flott – no Scout

Schon jetzt große Freude, Gruß Jürgen:t

• Like
Reaktionen: gab
Stell Dir vor Du siehst vor Dir 40 x Z4 ... sieht cool aus, oder?

Oh,Oh,
na wenn du da jetzt nicht Prügel von den Z3 Fahrern bekommst:D
Also die darfst du auf keinen Fall unterschlgen:b
Stell dir mal ne Tour ohne Wolfmann, HCB und co vor, das geht ja gar nicht.
Also bitte entschuldige dich mal schleunigst bei den Z3 Fahrern, auch wenn die mittlerweile schon zu den Raritäten gehören.

Also (auch wenn ich mich jetzt noch unbeliebter mache...) ich finde es nicht schlimm, wenn mal ein Porsche, SLK oder dabei ist.
Es sollte aber grundsätzlich eine Z-Roadster-Tour sein. Und für "Fremdfabrikate" nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zur Verfügung stehen sollte und keine Z4-Fahrer deswegen ausgeschlossen werden, falls wir zu viele Meldungen insgesamt bekommen sollten!
Diese Diskussionen gab es aber schon reichlich bei anderen Touren und müssen hier jetzt schon wieder vertieft werden.
Die letzte von Axel organisierte Tour in der Sächs. Schweiz hat viel Spazzzz gemacht und alle waren friedlich miteinander :t

OOOOPPS ...

... also nein, Z3, Z4, Z1, Z3 Coupé, Z8 und so sind natürlcih nicht ausgenommen - sorry ...

Mir geht's um die "Forenverbundenheit" der Z-Fahrer. Egal welche Baureihen.

Als ich damals vom Lupo zum Z4 gewechselt bin, hab ich auch noch ein oder zwei Lupo-Treffen aufgrund der Menschen mitgenommen ... aber nicht an Touren teilgenommen.

Ebenso bei New Beetle-Treffen, da sind pebbi und ich immer mit dem Beetle hingefahren obwohl das viel teurer war - aber das Auto gehört nunmal dazu. Ein einziges Mal waren wir mit dem Z4 da, aber das ging nicht anders ... war dann auch ok und wir haben uns abseits der Menge aufgehalten um das Bild nicht zu stören.

... da bei Dir noch ncihtmal das Interesse am Z4 besteht, sondern Du lediglich die schönen Z4-Touren mitnehmen möchtest, kann schnell der Eindruck entstehen: "ach, der Herr ist sich für den Z4 zu fein, möchte aber ins gemachte Tour-Nest und Spaß haben"
Falls es dir entgangen ist, der "Herr" organisiert jedes Jahr selbst eine Tour an der zu 99% Z3/Z4/E89 teilnehmen. Und es macht allen Spaß. Das ich Interesse am E89 hatte, wissen alle die schon etwas länger dabei sind. ;)

Und überhaupt ... allein, dass Du hier die Diskussion anzettelst und Gründe haben willst ... sorry, das geht gar nicht.
Ich habe keine Diskussion angezettelt. Ich wollte nur mal den Grund erfahren, warum einige wenige hier die Markenbrille aufhaben.

(falls mein Beitrag zu unverschämt war: sorry)
Ja das war er !
Dabei sollten wir es auch belassen !

Hi,
Fremdfabrikate können wir ja auch immer noch hinten an die Gruppen dranhängen, dann fallen die nicht so auf:D
Das sind dan die Anschlusssuchenden:D:b
aber mehr wie 2-3 sollten es nicht sein, oder halt dann wirklich eine komplette Gruppe Autos mit migrationshintergrund:D:b

....Fremdfabrikate können wir ja auch immer noch hinten an die Gruppen dranhängen, dann fallen die nicht so auf:D

SLK`s könnten allerdings auch in einer E89-Gruppe fahren, da sie dort ebenfalls nicht auffalllen würden!
e025.gif

SLK`s könnten allerdings auch in einer E89-Gruppe fahren, da sie dort ebenfalls nicht auffalllen würden!
e025.gif
Pfui du pöser pursche.
Klar fallen die auf, wegen der großen Lücke in und nach den Kurven :)
Und wir wollen doch keinem Zetti Fahrer zumuten das er sich die ganze Tour dann dem hässlichen Hintern eines SLK anschauen muss.

So aber jetzt genug hier mit dem Markenkrieg, so jetzt bitte nur noch sachliches zur Tour.

Ok, ein bisschen darf gefrotzelt werden.

e89 und SLK haben doch Serie was gemeinsam, sie schieben unheimlich über die Vorderachse...
Und so schlecht geht der garnicht, kann Seb bestätigen. Letzten Monat mit einem SLK ein Wochenende in den Vogesen mit aktuellem SLK abgespult.

Zurück
Oben Unten