- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Liebe Leute, es ist offensichtlich, dass Ihr mit Einstellwerten um Euch werft, ohne die Auswirkungen in der Praxis zu kennen.
Ich rate eindringlichst davon ab, in dem Bereich Experimente zu machen. Allein schon das mit der Nachspur ist purer Schwachsinn. Da wird dann was eingestellt und eine kleine Probefahrt gemacht, auf der dann natürlich ein verbessertes Fahrverhalten festgestellt wird (wie sollte es auch anders sein, wenn man es sich selbst ausgedacht hat). Und dann fährt die Frau mit dem Auto ohne irgendeine Ahnung über die Autobahn und fliegt bei der ersten Bodenwelle in einer schnellen Kurve ab.
Es ist mir völlig unbegreiflich, mit welcher Leichtigkeit bei diesen Dingen Risiken eingegangen werden. Immerhin fahrt Ihr alle Autos, mit denen Ihr ohne Zögern auch mal über 200 km/h fahrt.
Ich erkenne die theoretischen Überlegungen und Diskussionen an, ist ja auch alles interessant. Aber bitte probiert nicht in der Praxis herum. :)
Ich rate eindringlichst davon ab, in dem Bereich Experimente zu machen. Allein schon das mit der Nachspur ist purer Schwachsinn. Da wird dann was eingestellt und eine kleine Probefahrt gemacht, auf der dann natürlich ein verbessertes Fahrverhalten festgestellt wird (wie sollte es auch anders sein, wenn man es sich selbst ausgedacht hat). Und dann fährt die Frau mit dem Auto ohne irgendeine Ahnung über die Autobahn und fliegt bei der ersten Bodenwelle in einer schnellen Kurve ab.
Es ist mir völlig unbegreiflich, mit welcher Leichtigkeit bei diesen Dingen Risiken eingegangen werden. Immerhin fahrt Ihr alle Autos, mit denen Ihr ohne Zögern auch mal über 200 km/h fahrt.
Natürlich wird die Hinterachse leichter einlenken, was soll sie auch sonst tun mit X-Beinen? Nur dass sie das eben ständig tut, nicht nur dann, wenn man um die Kurve fahren will. Dann kommt beim Z4 Coupé noch hinzu, dass sich beim Einfedern Spur und Sturz stark verändern (am besten noch in Verbindung mit einer Tieferlegung, dann geht da richtig die Post ab), und schon hat man ein Hinterteil, das mitlenkt, dass es sich gewaschen hat.Nachspur an der Hinterachse würde das Einfahren in Kurven leicht verbessern, nur der Geradeauslauf ist nervöser. Du hast recht, eine Nullspur oder leichte Vorspur dürfte handlicher sein.
Ich erkenne die theoretischen Überlegungen und Diskussionen an, ist ja auch alles interessant. Aber bitte probiert nicht in der Praxis herum. :)