Der Cayman ist mehr Porsche als der Boxster?
Dann ist der E86 auch mehr BMW als der E85![]()
Scheisse Du warst schneller!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Cayman ist mehr Porsche als der Boxster?
Dann ist der E86 auch mehr BMW als der E85![]()
Was verstehst Du unter "mehr Porsche"?Der Cayman ist mehr Porsche als der Boxster?
Dann ist der E86 auch mehr BMW als der E85![]()
Das böse Wort aus den Lippen einer solchen Frau? Schäme Dich!Scheisse Du warst schneller!
Den Unterschied wirst Du nie "erfahren".Cayman S und Boxster S .... das sind wirklich welten, stimmt ... zwei völlig verschiedene Autos.![]()
Wenn es ums offen Fahren geht, finde ich, sieht der Boxster besser aus als der 911er. Das ist keine Majestätsbeleidigung, ich finde der offene 11er sieht ähnlich buckelig aus wie der Quasi Modo. Aus diesem Grund: Boxster, wenn es um die Optik beim Cabrio geht. Beim Coupe sieht es schon schwieriger aus.
Sorry, aber so einen Schmarrn liest man ja selbst in Porscheforen kaum noch![]()
Jeder sollte inzwischen verstanden haben, dass die Mittelmotormodelle die "sportlicheren" Konzepte sind. Dass ihnen Motorleistung fehlt, ist nicht zu leugnen, aber genau das beruht eben auf dem Bedienen solcher Ansichten.
Man sieht es ja gut am Cayman R, was da gehen könnte...
GT3 und GT2 fallen völlig heraus - finde ich albern auf öffentlichen Strassen. Die Kisten gehören auf die Strecke, und zwar ausschließlich. Diese Frittentheken am Wochenende durch die Eifel zu schaukeln finde ich nicht sonderlich artgerecht. Die Zu- und Abfahrt zur Rennstrecke ist vielleicht noch genehmigungsfähig
Somit ist sowieso jedes Strassenauto ein Kompromiss und wird es auch immer sein. Und so gibt es eben für alle etwas.
Kann kaum verstehen, wie man als Z4 Besitzer bei einem Boxster von einem Yuppi-Auto sprechen kann. Ist für mich absolut die gleiche Kategorie, wenn wir jetzt hier schon die Schubladen wieder auspacken wollen.
Ob man nun lieber etwas offenes oder geschlossenes fährt, spielt da keine große Rolle mehr in meinen Augen. Oder ist der Z4 Roadster auch mehr "Yuppi" als das Coupé?
Es ist schon immer wieder interessant zu sehen, wie das despektierliche "Hauptsache Porsche" in Diskussionen eingestreut wird....
Ja!Oder ist der Z4 Roadster auch mehr "Yuppi" als das Coupé?
Müssen solche Vollzitate sein???
Später, ich bin gerade am iPhone...Könntest Du das vielleicht in einer relativen Gewichtung ausdrücken?
Müssen solche Vollzitate sein???
Such Dir einen davon aus:Sorry, ein Smilie mit einem Nacktkalender in der Hand gibt es hier nicht. ..
Beim E89 stellt sich die Frage nicht mehr.Und so leicht auseinander zu halten. Einer Blechdach, der andere Stoffdach. Oder doch umgekehrt? :)
Das hab ich mal in deinen Beitrag rein interpretiert, da für dich der Boxster kein richtiger Porsche ist, der Cayman jedoch in Frage kommen würde.Was verstehst Du unter "mehr Porsche"?
Das hab ich mal in deinen Beitrag rein interpretiert, da für dich der Boxster kein richtiger Porsche ist, der Cayman jedoch in Frage kommen würde.
Und das obwohl beides das selbe Auto ist, nur eben mit und ohne Dach. Wenn du's also am offenen Dach ausmachst ist das 911er Cabrio auch kein richtiger Porsche![]()
Was unterscheidet wohl Deiner Meinung nach ein Fahrzeug gleichen Typs mit und ohne Dach?Das hab ich mal in deinen Beitrag rein interpretiert, da für dich der Boxster kein richtiger Porsche ist, der Cayman jedoch in Frage kommen würde.
Und das obwohl beides das selbe Auto ist, nur eben mit und ohne Dach. Wenn du's also am offenen Dach ausmachst ist das 911er Cabrio auch kein richtiger Porsche![]()
Quelle: http://www.schwab-kolb.com/porsche/de/porpr120.htmIn der Biegesteifigkeit liegt der Cayman S um mehr als 100 Prozent über dem Boxster und in der Torsionssteifigkeit mit rund 31.500 Newtonmeter pro Grad nahezu auf dem Niveau eines 911 Coupés. Das heißt, das maximale Drehmoment von rund 92 Cayman S-Motoren wäre notwendig, um die Karosserie um ein Grad zu verwinden. Diese extrem hohe Steifigkeit hat unmittelbare Auswirkungen auf die Präzision des Fahrwerks. Da selbst starke Fahrbahn-Unebenheiten nur geringen Einfluss auf die Geometrie der Karosseriestruktur nehmen, bleibt auch die Fahrwerksgeometrie nahezu unverändert
Es fällt mir schwer zu denken, wenn ich ständig Dein Bild vor Augen habe.Cobra hatte eben mal ganz viel Kalender-Kopfkino und hat nicht nachgedacht.![]()
Demzufolge unterscheidet sich ein richtiger Porsche von einem falschen in der Torsionssteifigkeit :)Ein offenes Dach macht also keinen Unterschied?![]()
Weil damit z.B. auffallend viele Frauen unterwegs sind?
Der Boxster ist auch kein richtiger Porsche, für mich eher ein Yuppie-Auto.
Wer ernsthaftes Interesse am sportlichen Fahren hat, kauft sich einen GT2/3 wenn er sich diesen leisten kann.
Ansonsten greift man lieber zum Boxster, Hauptsache Porsche...
Mir gefällt er nicht, wenn schon ein "Einsteiger-Porsche" dann schon eher ein Cayman S