Ganz ehrlich...

Da merkste nicht wirklich viel davon. Ich für meinen Teil habe den AMG nicht in der Stadt bewegt und die paar Bummel Pasagen waren easy wenn mann dann mal das Pedal durchdrückt was dann kommt ist schon beeindruckend für ne C Klasse. Auch an FW und Bremsen gabs nichts zu meckern. Bin mal gespannt was der C63 auf der Rennstrecke kann. Da der Wagen einem freund gehört wird sich das sicherlich bei Gelegenheit mal austesten lassen.
Noch ein Wort zum User tubert was das Kreise fahren angeht. Der einzigen E89 Owner hier ausm Forum der Eier in der Hose hat und mit mir übern Track gefahren ist (Gelegenheit dazu gabs wohl genug) war Willy mit seinem 35is. Leider ist er wohl nicht mehr aktiv hier seine Fahrkünste würden wohl ausreichen um den meisten E89 Fahrern hier davon zu fahren daß er denoch für mich oder meine Freund auch ausm M Forum viel zu langsam war lag auch an seinem Auto ich weiß also von was ich rede zumal ich die Autos immer selber fahre. Hast du tubert überhaupt schon mal Dein Auto und andere im Vergleich am Grenzbereich bewegt ich bezweifle das

Wenn du den C63 bewegst wirst du auch nichts von Zylinderabschaltung bemerken. Hat nähmlich nur der SLK.
Und über anderer Leute (E89 Fahrer) Eier solltest du dir auch kein Urteil anmaßen.:13wink3z:
Bist nicht der einzige der ein Fahrzeug artgerecht bewegen kann.
Ich für meinen Teil behaupte nicht im Gegensatz zu anderen fahrtechnich der Stein der Weisen zu sein.:rolleyes:
Muß mich auf diverse Tester (die sicher auch Autofahren können) verlassen und die daraus resultierenden Trackzeiten in sämtlichen Tests sprechen nun mal gegen deinen M. Das sind Fakten.
Und deine Behauptung der C63 fährt Kreise um den M3 naja, die disqualifiziert sich von selbst.

...Muß mich auf diverse Tester (die sicher auch Autofahren können) verlassen und die daraus resultierenden Trackzeiten in sämtlichen Tests sprechen nun mal gegen deinen M. Das sind Fakten.
Und deine Behauptung der C63 fährt Kreise um den M3 naja, die disqualifiziert sich von selbst.

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du dich auf Testberichte und Trackzeiten verlässt und diese - offensichtlich in Unkenntnis der diese prägenden Faktoren - als "Fakten" bezeichnest, dann ist deine Diskussionsbasis so gut wie nichts wert und du bist herzlich "verlassen" - um nicht zu sagen "disqualifiziert". :w

Merke: Testberichte und Trackzeiten können allenfalls einen vorsichtigen Eindruck und gewisse Teilaspekte vermitteln. Dies auch nur dann, wenn man sie mit entsprechendem Vorbehalt liest und versteht.

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du dich auf Testberichte und Trackzeiten verlässt und diese - offensichtlich in Unkenntnis der diese prägenden Faktoren - als "Fakten" bezeichnest, dann ist deine Diskussionsbasis so gut wie nichts wert und du bist herzlich "verlassen" - um nicht zu sagen "disqualifiziert". :w

Merke: Testberichte und Trackzeiten können allenfalls einen vorsichtigen Eindruck und gewisse Teilaspekte vermitteln. Dies auch nur dann, wenn man sie mit entsprechendem Vorbehalt liest und versteht.
Natürlich sind Testberichte ala Clemens " fährt Kreise um" fachlich fundierter.;)
Wenn irgendwo ein Bericht auftaucht der E89 kritisch ist wird das hier gerne zitiert und dessen Wahrheitsgehalt in keinster weise angezweifelt.
Wenns andersrum läuft ist mann verlassen und disqualifiziert.&:
Und keine Angst Testberichte sind für mich nicht wirklich relevant, die weiß ich schon zu werten. Ansonst Respekt du bringst dich sehr sachlich ein.:t

Natürlich sind Testberichte ala Clemens " fährt Kreise um" fachlich fundierter.;)
Wenn irgendwo ein Bericht auftaucht der E89 kritisch ist wird das hier gerne zitiert und dessen Wahrheitsgehalt in keinster weise angezweifelt.
Wenns andersrum läuft ist mann verlassen und disqualifiziert.&:
Und keine Angst Testberichte sind für mich nicht wirklich relevant, die weiß ich schon zu werten. Ansonst Respekt du bringst dich sehr sachlich ein.:t
Junger Mann ich glaube wir sollten mal ne Runde zusammen fahren.
Wo hab ich übrigens geschrieben daß der C63 kreise um den M3 fährt????
ich hab geschrieben er fährt Kreise um jeden gepimmten E89 incl. meinem Z4M

...

Du kannst nun natürlich noch über viele Seiten auf dieser Floskel herumreiten. Immerhin ist Clemens mit dem Wagen gefahren - und das sind eben genau diejenigen Erfahrungen, die relevant sind. Mit dem E89 hat das übrigens rein gar nichts zu tun. :w

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

Clemens hat dort, wie auch als er Bezug auf tubert nahm, eine Vermutung geäussert. Eine definitive Aussage zu einem Sachverhalt sieht doch anders aus.
Jemand der, wie Clemens, sein Auto regelmäßig artgerecht bewegt (HHR, Flugplatz Events), dürfte eher in der Lage sein die Fahrzeugbeherrschung von dritten Personen einzuordnen, als Leute die dies eben nicht machen.

For the Record: Ich habe Clemens bei der letzten Ba-Wü Tour als umgänglichen und entspannten Typen kennen gelernt.

Gruß,

Björn

Und ich dachte der Hengst kann sich selbst verteidigen...

So - reicht dann auch hier.

Du kannst nun natürlich noch über viele Seiten auf dieser Floskel herumreiten. Immerhin ist Clemens mit dem Wagen gefahren - und das sind eben genau diejenigen Erfahrungen, die relevant sind. Mit dem E89 hat das übrigens rein gar nichts zu tun.

Denke auch das Horst von Saurma von Sportauto sowie einige andere mit den Wagen gefahren sind und als anerkante Testredakteure gelten.
Daher sollten ihre Erfahrungen und Analysen mindestens den gleichen Stellenwert wie die von Clemens haben.:rolleyes:

Junger Mann ich glaube wir sollten mal ne Runde zusammen fahren.
Wo hab ich übrigens geschrieben daß der C63 kreise um den M3 fährt????
ich hab geschrieben er fährt Kreise um jeden gepimmten E89 incl. meinem Z4M

Für das "Junger Mann" bedanke ich mich auch wenn ich einge Jahre älter bin als du.;)

gern geschehen mit 49 gehört man ja auch noch nicht zum alten Eisen im Gegenteil :)
Tut gut zu hören!:)

Wollte mich eigentlich nur soweit einbringen, das der Weg bei Mercedes nicht viel anders ist als bei BMW.
Bei den AG Modellen von Mercedes Ausdrücke wie CGI und Blue Efficienc, bei BMW Twinscroll, Efficienc Dynamik usw.
Und bei AMG? Der C63 als der letzte seiner Art ahnlich dem M3 CRT als Finales Model am Ende der Sauger.
Als nächstes geplant: Bei beiden Aufladung bzw. Zylinderabschaltung.
Die neuen 63er laufen schon mit 5,5ltr und Biturbo. Beim SLK wird mann erst sehen wie sich die Zylinderabschaltung bewährt. Diesem Trend kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen.
Muß mann auf die Instrumente schauen um zu wissen ob mann mit 4 oder 8 Zylinder unterwegs ist? Oder nach Gehöhr gehen?
Na mal abwarten.
Meines Erachtens geht bei beiden Herstellern der Trend in die selbe Richtung.
Wenns Stellenweise ein wenig zu emotional wude tuts mir leid.:) Bei Angriffen auf den E89 bin ich immer in Versuchung zurückzu:rifle:
Ansonst an alle hier ein paar erholsame Tage und ein schönes Weihnachtsfest.:15xmasz:

... Daher sollten ihre Erfahrungen und Analysen mindestens den gleichen Stellenwert wie die von Clemens haben.:rolleyes:

Schau mal, es stellt sich doch immer die Frage, ob, wie und inwieweit ein hervorragender Fahrer, Tester und/oder Redakteur seine Meinung über das Auto auch vollständig kundtut, oder ob er manche Nuancen im Testbericht vielleicht etwas anders darstellt, als er sie selbst empfindet.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass es nicht gerade leichter wird, einen Testwagen vom Hersteller zu erhalten, wenn man zuvor bereits mehrfach und mit deutlichen Worten ein negatives Fazit gezogen hat. Wer so etwas tut, erhält den Testwagen eben z. B. erst nach allen anderen. :w

Um solche Benachteiligungen zu vermeiden, ist bei der Formulierung eines Testergebnisses eben mitunter etwas "Diplomatie" angezeigt. So erklärt es sich beispielsweise, dass im Testbericht einem negativen Aspekt häufig ein positiver Aspekt gegenübergestellt wird, der dann zumeist nebenbei auch noch recht gut zum Konzept des Herstellers passt. Einfaches Beispiel am E89: "... Weniger agil als der Vorgänger, aber dafür toll komfortabel." Und schon sind alle glücklich, obwohl der Testberichterstatter begründete Kritik angebracht hat. :)

So erklärt es sich übrigens auch, dass "sportliche" Testautos häufig mit modifizierten Fahrwerken und/oder anderen Reifen an die Testredaktionen ausgeliefert werden, man darüber aber zumeist kaum bis gar nichts lesen kann. Du glaubst doch nicht, dass die Testfahrer so etwas nie merken? :M

Vielleicht hast du auch schon mal mit dem einen oder anderen Testfahrer in einem privaten Rahmen gesprochen. Dann wirst du womöglich festgestellt haben, dass so manche Kritik, die im Testbericht ganz locker daherkam, aus dem Munde des Testfahrers schon ganz anders klingt. :w

Als kleines Fazit dieser mitunter freilich etwas platten Darstellung: Wie so oft muss man auch bei Testberichten aufmerksam zwischen den Zeilen lesen. Wenn man das tut, wird die eigene Erfahrung - und die der anderen hier im Forum - umso bedeutsamer. :)

Der einzigen E89 Owner hier ausm Forum der Eier in der Hose hat und mit mir übern Track gefahren ist (Gelegenheit dazu gabs wohl genug) war Willy mit seinem 35is.

Hi,
na mit mir auf die Nos wolltest du aber nicht:D
Aber jetzt mal ganz ehrlich, da du auf nem Track eh mit Semis fährst macht es wohl mit Normalen Reifen eh keinen Sinn.
Aber im kommenden Jahr am Bilster Berg gerne mal, denn das hat den Vorteil das beide dann die Strecke nicht kennen, ist halt dann was anderes wie auf Tracks die du schon wie im Schlaf kennst und unser eins nicht.

Im Streit gealtert, wird man milde:) und passt mit dieser entspannten Haltung wunderbar in das Kundenprofil eines Mercedes SL. Um den es hier ja ursprünglich mal ging und der auch seitens des Herstellers sicher in keinster Weise als Kampfgerät zum Kreise fahren, sondern doch eher als luxuriöses Angebot für die Freunde der flotten und stilvollen Art der Fortbewegung positioniert wird.

Hi,
na mit mir auf die Nos wolltest du aber nicht:D
Aber jetzt mal ganz ehrlich, da du auf nem Track eh mit Semis fährst macht es wohl mit Normalen Reifen eh keinen Sinn.
Aber im kommenden Jahr am Bilster Berg gerne mal, denn das hat den Vorteil das beide dann die Strecke nicht kennen, ist halt dann was anderes wie auf Tracks die du schon wie im Schlaf kennst und unser eins nicht.
Hi Uli,
hab ich das echt gesagt :) ,
ich komm auch gerne mal zu NOS, bin ja für jeden Spaß zu haben. Und das mit den Eiern in der Hose war auch nicht böse gemeint, manchmal schieße auch ich in meinen Formulierungen übers Ziehl Hinaus wenns mir aufn Sack geht.
Gruß
Clemens

War grad an der Tanke und hab bei der Gelegenheit die Sport Auto (bezahlt) mitgehen lassen und was steht da drinn ein zwar kleiner aber Details gespickter Bericht über das C63 AMG Coupe, den Überflieger Black Series mal außer Acht gelassen.
Hier ein paar Daten
Rundenzeit NOS 8:01 mit 235/255 Pobelbereifung für die Leistungsklasse, da geht mit anderen Reifen bestimmt noch mehr.
Hockenheim kleiner Kurs 1.13,6
0-100 in 4,4 sec.
0-200 in 13,7sec.
Und dann die Bremsen 6 Kolben Festsattel vorne 4Kolben Festsattel hinten
Testwagenpreis happige 97kEuro
Da hinkt der M3 doch etwas hinterher
NOS 8:05
auch die Beschleunigungszeiten aufm Papier sind da etwas schlechter
0-100 in 4,6 sec
0-200 in 16,0 sec

Also so weit daneben lag ich mit meiner Einschätzung mal nicht. Mir gefällt das Ding echt gut (wenn nur die Automatik nicht wäre) und das wo ich mein halbes Leben BMW ler bin.
Ich freu mich echt darauf wenn ich die Gelegenheit bekomme den neuen SLK AMG mal zu fahren dann auch mit Zylinderabschaltung, aber nur geschlossen offen sind immer alle 8 on board.
Also nicht für ungut an alle und ein schönes Weihnachtsfest auch an den der mich als Hengst bezeichnet hat :)
Gruß
Clemens

Jetzt wieder kuscheln oder wie. &:

Alla hopp, frei nach dem Polizeichef der Flughafenpolizei / Stirb langsam 2: es ist doch Weihnachten! :grill und auf zum Wintergrillen.

Zurück
Oben Unten