Horror Crash: Ursache vermutlich ein rennen zweier Sportwagen

Ich weiß nicht, ob Du schon mal abgetrennte Gliedmaßen als Ersthelfer gesehen hast (wahrscheinlich nicht), und das Blut pumpt zum Takt aus der Arterie :s ...
das ging bis zu 2x Kopf ab (klar, da ist Ersthilfe überflüssig :s) ....

hmm - Deinen Smiley-"Einsatz" finde ich etwas seltsam...

Ich danke den üblichen Protagonisten dieses Threads für die eindrucksvolle Bestätigung,
daß mein weitgehendes Fernbleiben von diesem Forum in letzter Zeit kein Fehler war.

Zroadster@its best? Nicht (mehr) meine Welt, schon länger nicht mehr.

Ich habe also nichts verpasst, und nun streitet euch munter weiter. Anmerkungen der
Kategorie "dann bleib halt weg", "ist ein freies Land/Forum", "wayne?" etc. dürft ihr nun gerne
loswerden.

Ich danke den üblichen Protagonisten dieses Threads für die eindrucksvolle Bestätigung,
daß mein weitgehendes Fernbleiben von diesem Forum in letzter Zeit kein Fehler war.
Sorry für den OT, aber... ich kann bei Statements dieser Art nicht verstehen, wenn man doch an diesem Punkt angelangt ist, warum man dann nicht einfach wegbleibt. &: Entweder man ist raus, oder man will etwas verändern und postet das entsprechend. Aber mit diesen groß angekündigten "Ihr seid doof und ich bin jetzt weg" - Statements kann ich nichts anfangen.

Ich habe also nichts verpasst, und nun streitet euch munter weiter. Anmerkungen der
Kategorie "dann bleib halt weg", "ist ein freies Land/Forum", "wayne?" etc. dürft ihr nun gerne
loswerden.

Ah, klassischer Beitrag der Sorte "Ich hau auf den Kopf, gleich kommt er wieder mit Aua, wasn Depp". Ob dein Beitrag mit sinnbefreiter Vorlage das Forum lesenswerter gemacht hat oder auch irgendwas bestaetigt, lass ich mal im Raum stehen.

"Ihr seid doof und ich bin jetzt weg"

Fast getroffen. Sein Beitrag waer von der:

"Ihr seid doof und ich bin jetzt weg und gleich sagt jemand was dazu"

Typ. Beliebtes Mittel, um durch das nahezu automatisch folgende Letztere dem idiotischen Ersteren davor irgendwie Gewicht oder Rechtmaessigkeit zu verleihen, selbst wenn es Null Verbindung gibt. Ein aehnlicher Satz waere:

"Fische sind eine Form von Strahlung. Gelb ist eine Farbe".

Nur ists da ein bisschen offensichtlicher.

Ist ja gut meine Herren, vielleicht seid ihr auch einfach noch nicht lange genug
"on board" um zu verstehen was ich meine.

Und jetzt wieder BTT wäre meine Bitte ;), verbunden mit einem sorry
für das OT meinerseits!

Das ist keine Autobahnzusammenführung das ist lediglich eine Bundesstraße die mal ein dann wieder streckenweise zweispurig ausgebaut ist.

Aber jetzt wieder neue Infos ausm Radio. Mittlerweile soll es einige Zeugen geben die Version eines Rennens beider Fahrzeuge bestätigen. Und die Geschwindigkeit soll wohl sehr hoch gewesen sein

Aha ... naja, bei 120 denken wir CHer halt an Autobahn :)

Ein kleines Detail aus dem oben verlinkten Bericht, über das hier unterschiedliche Meinungen vertreten wurden:

"An der Unfallstelle darf man regulär 100 Stundenkilometer fahren."

Ich oute mich jetzt mal und beichte,dass ich grundsätzlich 20km/h mehr auf dem Tacho habe als erlaubt und ihr werdet es nicht glauben,hat man mir so beim ASP beigebracht. Sind dann real ca.15km/h zuviel und noch weit ausserhalb des Punktebereichs.
Ferner muss ich zugeben,dass mir Fahrer,die sich sklavisch an die vorgegebene Vmax halten tierisch auf den Senkel gehen. Leicht psychopathisch,ich weiss,ist aber leider so.
Das heißt aber nicht,dass ich solche Rennen gutheisse,wiewohl wir zu Moppedzeiten in den Vogesen auf der Route de Cretes ab 19.00 ähnliches veranstaltet haben. Da waren wir aber auch weit und breit die einzigen auf der Strasse.

Dann darf ich Dir, als ehemaliger "Gesetzloser", mal Deinen beschränkten Horizont erweitern.

Es ist traurig zu lesen, dass Dir in irgend einem dubiosen Kurs (was soll ASP eigentlich sein?) beigebracht wurde, wann Du "von einer Klippe springen sollst". Das Verhalten haben eigentlich nur Lemminge und diese besitzen nicht die Intelligenz eines Menschen.
Da Du angeblich "grundsätzlich" 20km/h zu schnell sein willst, dann ist das z.B. in einer 30er-Zone sehr wohl im Punktebereich :b

Nun aber zu Deiner "psychopathischen" Senkelstellung hinsichtlich "sklavisch Fahrenden".
Wenn Du in Deinem langen Führerscheinleben es schon so weit getrieben hast, dass Dir die Fahrerlaubnis für eine sehr lange Zeit wegen Punkte entzogen wurde (ist nicht gleich Fahrverbot, sondern so als ob Du noch nie einen Führerschein besessen hattest), viele tausende EURs für Taxis investieren durftest weil Du im Ländlichen lebst und schlußendlich auch noch ein paar Hundert EURs für nur 1 MPU hinlegen durftest, bist Du froh den Lappen wieder zu haben und hast ganz sicher eine ganz andere Einstellung zur StVO und anderen Verkehrsteilnehmern - sofern Du nicht absolut geistig beschränkt geblieben bist.
Wie erwähnt, wenn man geistig nicht beschränkt geblieben ist, hält man sich ab diesem Zeitpunkt ganz gewiss an jegliche "Banalitäten".... erst recht vor dem Hintergrund, wenn zukünftige Flensburger Einträge für 10 Jahre + 1 Jahr Aufbewahrungsfrist Bestand haben sollten!

Erkennst Du wenigstens etwas? Es hat häufiger seinen Grund, weshalb wenigstens Einige sich an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten halten.

Das soll nur im geringen Maße Deine beschränkte Welt erweitern. Zukünftiges Verständnis erwarte ich allerdings weniger von einem Lemming.

Hi,
na wenn du im dunkeln an der Leitplanke langschrabst und die Funken fliegen sieht das auch aus wie ein Feuerball.
Fakst ist jedoch das der Unfallfahrer viel zu schnell gewesen sein muss.

Hi,
es reicht vielfach auch eine Nasse Straße aus um in Schleudern zu kommen, aber dafür muss man ja auch dementsprechend schnell sein.

Aber zumindest möchte ich nicht in der Haut des Nissan Fahrers stecken der ja wohl auch an dem Unfall beteiligt war und diesen vielleicht sogar maßgeblich mit verursacht hat.

.... insbesonders, wenn ich mir das Profil des Vorderreifens genauer betrachte. Sehen für mich beim Nissan sehr stark nach Semi-Slicks aus!

Ist ja gut meine Herren, vielleicht seid ihr auch einfach noch nicht lange genug
"on board" um zu verstehen was ich meine.
Jupp, ich verstehe was Du meinst. Du findest es nicht gut, dass hier Leute das Thema mit unqualifizierten Beiträgen zerschießen.

Allerdings fällt Dir nicht auf, dass Du genau das selber tust, was Du an anderen verurteilst.

Schade. :#

Ringe Dich doch bitte einmal dazu durch in diesem Thread wenigstens noch etwas Konstruktives zu schreiben - irgendwas zum Thema ... das haben die anderen doch auch alle in irgendeinem ihrer Beiträge geschafft.

.... insbesonders, wenn ich mir das Profil des Vorderreifens genauer betrachte. Sehen für mich beim Nissan sehr stark nach Semi-Slicks aus!

Stimmt ist mir vorher so gar nicht aufgefallen.
Das Kennzeichen welches Davor liegt scheint auch ein Überführungskennzeichen ind Ausland zu sein, der Rote Balken am Ende Deutet darauf hin.

Da Du angeblich "grundsätzlich" 20km/h zu schnell sein willst, dann ist das z.B. in einer 30er-Zone sehr wohl im Punktebereich :b
Das ist falsch.

Auszüge aus dem aktuellen Verwarnungs- und Bußgeldkatalog 2012
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR

Das ist falsch.

bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR

.... okay, aber er bewegt sich sehr gewagt an der Schwelle. Nur rechnerisch 1-2 km/h zu viel..... B; Wäre es mir heutzutag absolut nicht wert .

Fakt ist, sofern man der aktuellen Berichterstattung des Lokalblatts glauben darf:

-die Fahrer kannten sich

-Zeugen berichten, daß die beiden Fahrzeuge mit recht hoher Geschwindigkeit
und entsprechend infernalischem Sound an einer davor liegenden Tanke vorbeigedonnert sind

-der GTR hatte ein Zollkennzeichen, somit ist nicht davon auszugehen, daß der Lenker allzu
intime Erfahrungen mit dem Gerät sammeln durfte und somit durchaus ein gewisser Anreiz
bestanden haben dürfte, den Kumpel mit dem RS 6 mal zum Showdown aufzufordern oder
umgekehrt

-Unfallhergang und Art/Schwere der Deformation lassen zumindest laienhaft erahnen, daß
es hier nicht ganz mit Richtgeschwindigkeit zugegangen sein könnte

Was bleibt hier noch viel zu sagen...einfach nur tragisch, Wut und Mitgefühl erzeugend,
und erschreckend wie schnell man als komplett Unbeteiligter zu Tode kommen kann.

Der blanke Horror, und leider ganz real

Das ist falsch.

bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR

Knuddelig. In der CH sieht das so aus:

ÜberschreitungInnerorts
um 1 – 5 km/h CHF 40.00
um 6 – 10 km/h CHF 120.00
um 11 – 15 km/h CHF 250.00
um 16 – 20 km/h Verzeigung
um 21 – 25 km/h Verzeigung
um mehr als 25 km/h Verzeigung

Knuddelig. In der CH sieht das so aus:

ÜberschreitungInnerorts
um 1 – 5 km/h CHF 40.00
um 6 – 10 km/h CHF 120.00
um 11 – 15 km/h CHF 250.00
um 16 – 20 km/h Verzeigung
um 21 – 25 km/h Verzeigung
um mehr als 25 km/h Verzeigung

Jetzt weiß Du auch warum sie sogar aus den USA kommen um auf unseren Straßen zu fahren.... und man braucht noch nicht einmal Maut zu zahlen :b

Jetzt weiß Du auch warum sie sogar aus den USA kommen um auf unseren Straßen zu fahren.... und man braucht noch nicht einmal Maut zu zahlen :b

Dochdoch ... eure Bussen sind unregelmaessige Maut. Als Bestrafung kann man diesen Witz ja nicht ansehen :) Da beneid ich euch. Und wenn ich dran denke, was hier bei Rechtsueberholen geschieht, wenn sie's durchsetzen wollen (und sei's nur auf ner Feierabendautobahn als lediglich Rechtsfahrender ohne Spurwechsel)...... da wird einem schlecht.

Zurück
Oben Unten