Horror Crash: Ursache vermutlich ein rennen zweier Sportwagen

.... okay, aber er bewegt sich sehr gewagt an der Schwelle. Nur rechnerisch 1-2 km/h zu viel..... B; Wäre es mir heutzutag absolut nicht wert .
Ich denke, er meint 20km/h über Tacho. Damit ist er immer noch gut 5-7km/h unter dem Punktlimit. (Tachotoleranz + Abzug). Nicht das ich das Verhalten gut finde. Wenn er hinreichend oft geblitzt wird, wird es auch teuer.

@voon, Verzeigung ist eine Anzeige ? Und was kommt dabei raus ?

@voon, Verzeigung ist eine Anzeige ? Und was kommt dabei raus ?

Jap, man wird angezeigt. Danach diskutieren sie die Schwere deines Vergehens. Das kann dir auch schon beim Ueberfahren eines blinkenden Bahnuebergangs passieren, selbst wenn das theroetisch nur ein Rotlichtverstoss ist und fixe 250 CHF Buss nach sich ziehen muesste. Da kommen dann noch Verwaltungskosten etc dazu, die aus so einer einfachen Verzeigung anstatt 250 vieleicht 500 CHF machen. Wenn du aber innerorts durchgeduest bist und sie da noch zig weitere Gefahren sehen, wird das schnell mal zu einem schweren Verkehrsvergehen. Sowas und Dinge wie ein grobes Rechtsueberholen bedeutet garantierten Entzug und Gefaengnis bzw ein paar Tausend Ersatzbusse. Das kann dann auch nach Jahreslohn gehen ... ist man Millionaer, kann die Busse auch mal 50'000 CHF betragen, dazu reicht alkoholisiertes Fahren etc.

Ich habs mir heute auf der Heimfahrt noch mal angeschaut. Also der Unfall Audi muß irrsinig schnell gewesen sein. Von der beginnenden Mittelleitplanke die er als Rampe unfreiwillig benutz hat (man sieht hier deutliche auffahr Spuren bis auf die besagte Gegenfahrbahn Richtung Waldkirch (B294) sind es ca. 100 m dazwischen liegt noch die Gegenfahrbahn Richtung Emmendingen (B3) dann noch mal ca. 50 M bis zum Kollisionsort und dann lag der Audi noch mal ca. 30 M weiter in der Wiese.

Dann darf ich Dir, als ehemaliger "Gesetzloser", mal Deinen beschränkten Horizont erweitern.

Es ist traurig zu lesen, dass Dir in irgend einem dubiosen Kurs (was soll ASP eigentlich sein?) beigebracht wurde, wann Du "von einer Klippe springen sollst". Das Verhalten haben eigentlich nur Lemminge und diese besitzen nicht die Intelligenz eines Menschen.
Da Du angeblich "grundsätzlich" 20km/h zu schnell sein willst, dann ist das z.B. in einer 30er-Zone sehr wohl im Punktebereich :b

Nun aber zu Deiner "psychopathischen" Senkelstellung hinsichtlich "sklavisch Fahrenden".
Wenn Du in Deinem langen Führerscheinleben es schon so weit getrieben hast, dass Dir die Fahrerlaubnis für eine sehr lange Zeit wegen Punkte entzogen wurde (ist nicht gleich Fahrverbot, sondern so als ob Du noch nie einen Führerschein besessen hattest), viele tausende EURs für Taxis investieren durftest weil Du im Ländlichen lebst und schlußendlich auch noch ein paar Hundert EURs für nur 1 MPU hinlegen durftest, bist Du froh den Lappen wieder zu haben und hast ganz sicher eine ganz andere Einstellung zur StVO und anderen Verkehrsteilnehmern - sofern Du nicht absolut geistig beschränkt geblieben bist.
Wie erwähnt, wenn man geistig nicht beschränkt geblieben ist, hält man sich ab diesem Zeitpunkt ganz gewiss an jegliche "Banalitäten".... erst recht vor dem Hintergrund, wenn zukünftige Flensburger Einträge für 10 Jahre + 1 Jahr Aufbewahrungsfrist Bestand haben sollten!

Erkennst Du wenigstens etwas? Es hat häufiger seinen Grund, weshalb wenigstens Einige sich an die
vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten halten.

Das soll nur im geringen Maße Deine beschränkte Welt erweitern. Zukünftiges Verständnis erwarte ich allerdings weniger von einem Lemming.
Sag mal wie bist du denn drauf?:j
Nur weil du zum Idiotentest(treffender Name)musstest ist das doch noch lange kein Grund Bödsinn zu schreiben(hasse inzwischen selber gemerkt,gell:w)und beleidigend zu werden.
Kommst mir vor wie so ein Exraucher,in dessen Gegenwart keine Kippe mehr glimmen darf.
Zumal dein Verhalten ja nicht von tieferer Einsicht(Welterkenntnis Hilfsausdruck)geprägt ist sondern von der Angst vor erneuter Bestrafung.:13whipz:
Wieso man dann Menschen kritisiert,die zwar schon einige Punkte kassiert haben,aber noch nicht mal ein Fahrverbot,geschweige einen Führerscheinverlust hinnehmen mussten ist mir schleierhaft.&:
ASP heisst übrigens Aufbauseminar Punkte,kann man alle 5 Jahre zum Punkteabbau machen um nicht wie du,nach Führerscheinverlust,als Opfer dazustehen.
Leute gibts:laugh4:

den im von mir zitierten Teil Deines Beitrages

war der Erste unglücklich gewählt ... gebe ich zu. Der Mensch, dem ich meine Finger auf die Arterie gedrückt habe, hatte das Glück, dass meine Freundin (Ärztin dabei war, wir beide die Einzigen Helfer vor Ort waren und sie mich recht laut eingenordet hat was ich tun müsse (sie hatte den zweiten Insassen am Wickel).

Ich habe irgendwann danach ziemlich übergeben .... ----> :undecided der wäre passender gewesen ....

ich habe mir über diesen Menschen danach wirklich keine Gedanken machen wollen, ich wollte nur nicht daran denken, wie sich das angefühlt hat und wie dieser in seinem Schockzustand war ....

der andere Sm. : bei nem abgetrennten Kopf ( habe ich mit 8 und 17 Jahren live gesehen) hat sich die Reanimation erledigt.

Ich weiß, das hört sich grob an, allerdings wird man sarkastisch, so macht es einem die Sache einfacher .... jedenfalls für mich.

Mein Bruder war bei der Berl.Feuerwehr .... da sind die Sprüche noch gröber ...

Sag mal wie bist du denn drauf?:j
Nur weil du zum Idiotentest(treffender Name)musstest ist das doch noch lange kein Grund Bödsinn zu schreiben(hasse inzwischen selber gemerkt,gell:w)und beleidigend zu werden.
Kommst mir vor wie so ein Exraucher,in dessen Gegenwart keine Kippe mehr glimmen darf.
Zumal dein Verhalten ja nicht von tieferer Einsicht(Welterkenntnis Hilfsausdruck)geprägt ist sondern von der Angst vor erneuter Bestrafung.:13whipz:
Wieso man dann Menschen kritisiert,die zwar schon einige Punkte kassiert haben,aber noch nicht mal ein Fahrverbot,geschweige einen Führerscheinverlust hinnehmen mussten ist mir schleierhaft.&:
ASP heisst übrigens Aufbauseminar Punkte,kann man alle 5 Jahre zum Punkteabbau machen um nicht wie du,nach Führerscheinverlust,als Opfer dazustehen.
Leute gibts:laugh4:

Edit:
Zensur

jedes Wort von mir ist hier zu viel

Wer schon "einige Punkte kassiert" hat, bei dem kann Kritik am Fahrverhalten nicht gänzlich falsch sein. :w

Es war ja noch nicht einmal Kritik an seinem Fahrverhalten, sondern eine mögliche von vielen Erläuterungen, weshalb andere Verkehrsteilnehmer sich an die gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit halten. Er daher seine "psychopathische" Intoleranz überdenken sollte, ob seine Sichtweise die Alleingültige sei. Aber das ist garnicht an ihn heran gedrungen. Er hat nur diverses Anderes interpretiert, ebenso auch noch fehlanalysiert..... typisches menschliches Verhalten.... mit Fingern immer nur auf Andere zu zeigen. Deutliches Anzeichen für fehlende Selbstkritik, Selbstreflektion. Ebenso der Beweis, dass man in so einem ASP rein garnichts lernt. Geht nur darum den 1 oder max 2 Punkte zu reduzieren. Vor so einem "Gewinner" brauche ich nicht in Hab-Acht-Stellung zu gehen und noch weniger Achtung bzw. Respekt haben.

Dennoch, schon wie er sich hier gibt - auch noch in "unserem Alter", der perfekte Kandidat eines Tages doch selbst in den Genuß einer MPU zu kommen..... er weiß es nur noch nicht B; Ein Autofahrerleben, ganz besonders als Pendler, ist so ungemein laaaaang. :D

Der Audi wurde bei HMS in Malterdingen getuned,es war auch mal im Chef sein eigener.
Runter vom Hof und dann so eine Schei... bauen,echt solche Idioten.

Wie man einfach der dummheit anderer ausgeliefert ist ... :12thumbsd

Also der Audi wollte den mit 236km/h fahrenden Nissan in einer 100er-Zone überholen? WTF:eek: :o, das ist krass....
Langsam!
Ich will hier keinesfalls irgendetwas kleinreden oder billigen, aber die Aussage in der Zeitung ist, dass die Blackbox rund 1000 m vor der Unfallstelle 236 km/h gespeichert hat. Daraus folgt nicht notwendigerweise, dass er am Unfallort auch noch 236 km/h drauf hatte. Es können weniger (irgendein Bremsvorgang) oder auch mehr (Überholabsicht des Audi) gewesen sein. - Also wohlgemerkt: nur der korrekten Logik halber!

Joop 236 km/h, 100er Zohne, leichte Rechtskurve, 7° Grad Außentemperatur, leichter """" und Semis.
schlechte Mischung

hab mal nen Bremswegrechner bemüht, nasse Fahrbahn als Parameter angeben:

Bei nasser Fahrbahn und einer Geschwindigkeit von 236 km/h beträgt der Bremsweg: 1113.92 Meter.
(roundabout natürlich, abgesehen des Fabrikates von Fahrzeug, Bremsen, Reifen etc.)

Das gibt zu denken, allerdings kann ich Elias Beitrag folgen....der Logik zuliebe.:t

Eine Angstbremsung vor der Kurve bei nasser Fahrbahn könnte aber tatsächlich dann den Audi ans Blech gesaugt haben...

Zurück
Oben Unten