Darkstar68
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,
da ich seit Kauf Probleme mit dem Wagen habe, einmal die Frage an alle Z4 E89 Fahrer(innen) ob ich ein Einzelfall bin. Erstzulassung April 2010, Kilometer ca. 25KTsd. Bis jetzt sind aufgetreten:
1. Ölverlust
2. Abgebrochene Halterung der Abdeckklappe des Daches im Kofferaum (Tausch der kompletten Abdeckung)
3. Austausch der Benzinpumpe
4. Defekte USB Schnittstelle (Kabel gelöst)
5. Blinkrelais Links defekt
6. Heckklappe öffnet sich während der Fahrt/im Stand ohne Einwirkung
7. Im Display erscheint die Meldung das elektrische Dach könnte nicht mehr geschlossen werden
8. Wasser in der linken Rückleuchte
9. Fehler des "Schlüssellosen Zuganges
10. Wasser in beiden Frontscheinwerfern bei Starkregen
11. ......
Bis jetzt liefen diese Reparaturen über die BMW Werkstatt als Garantie, eine Verlängerung bis April2013 ist zum Glück vorhanden. Also, bei der Liste ist das mein letzter BMW. Werde wohl wieder zu Mercedes wechseln.
Viele Grüße
da ich seit Kauf Probleme mit dem Wagen habe, einmal die Frage an alle Z4 E89 Fahrer(innen) ob ich ein Einzelfall bin. Erstzulassung April 2010, Kilometer ca. 25KTsd. Bis jetzt sind aufgetreten:
1. Ölverlust
2. Abgebrochene Halterung der Abdeckklappe des Daches im Kofferaum (Tausch der kompletten Abdeckung)
3. Austausch der Benzinpumpe
4. Defekte USB Schnittstelle (Kabel gelöst)
5. Blinkrelais Links defekt
6. Heckklappe öffnet sich während der Fahrt/im Stand ohne Einwirkung
7. Im Display erscheint die Meldung das elektrische Dach könnte nicht mehr geschlossen werden
8. Wasser in der linken Rückleuchte
9. Fehler des "Schlüssellosen Zuganges
10. Wasser in beiden Frontscheinwerfern bei Starkregen
11. ......
Bis jetzt liefen diese Reparaturen über die BMW Werkstatt als Garantie, eine Verlängerung bis April2013 ist zum Glück vorhanden. Also, bei der Liste ist das mein letzter BMW. Werde wohl wieder zu Mercedes wechseln.
Viele Grüße