Brummm
... nur zufällig hier
- Registriert
- 16 August 2004
- Wagen
- anderer Wagen
Quelle
Ach Gott, als ob du das nicht selbst genau wüsstest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quelle
Da musst du Nachsicht mit der AG haben, es war der erste Turbo (Benziner) nach 20 Jahren und da ist man über das Ziel hinausgeschossenDarum gehts doch gar nicht wenn ich so einen satten Aufpreis für ein M Modell bezahle will ich auch was besonnderes eben einen eigenständigen Motor der sich von der Masse abhebt. Mittlerweile kann man auch das größte AG Model ordern ein anständiges Fahrwerk und ne Sperre rein fertig unterm Streich > 10000,- gespart.
Hole dir mal die Neue Sport Auto Brummm, da wurden die „Gepimmten“ Presse Autos von BMW - Porsche - MercedesAch Gott, als ob du das nicht selbst genau wüsstest.
Ich weiß zwar gerade nicht, wie das zu dem Cartoon paßt, aber trotzdem danke ich Dir für das wiedergegebene Vertrauen in die Technik. :)keine angst. als Mitarbeiter beim größten deutschen Triebwerkhersteller kann ich dich definitiv beruhigen. da wird mit soviel mehrfacher sicherheit gearbeitet die schaden aufgrund von Montage oder Werkstoff Fehlern nahe zu ausschliesst.
Schade das du es nicht verstanden hastEs muss beruhigend sein, wenn man sich auf solche "Berichte" berufen kann. So bekommt die Realität ab und an eine gar reizende Färbung.
Schade das du es nicht verstanden hast
Dann sollten die Zahlen aber auch stimmen.ja, aber das musste raus. Mich stören immer diese Vergleiche die nicht mit Daten untermauert werden...
Dieser Meinung sind wir alle, denke ich. Jedoch liegt beim Thema Handling/Fahrwerk der Boxster vorn. Aber beim E89 gibt es ja inzwischen Lösungen. Unverständlicherweise nicht von BMW selbst.Der Meinung bin Ich nicht. 400PS und mehr bringen mir nichts wenn Ich nur gerade aus fahren kann. Die reine Motorleistung ist nicht entscheidend für einen Sportwagen. Das Handling/Fahrwerk wäre mir da wichtiger...
Nachdem sich nun alle nicht verstehen, möchte ich zur Aufklärung beitragen.
Der Porsche ist jedem BMW haushoch überlegen. Fertig
Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den N54 Motoren?
Gesendet von meinem Galaxy S2
Aus dem A380
Das das eigentliche Thema scheinbar beantwortet ist...Auch wenn dieser Thread eigentlich nicht um Porsche / BMW und auch nicht z4 e89 / z4 e85/86 ging... Porsche ist "leider" mit gleicher oder weniger Leistung (aber in der gleichen Fahrzeugklasse) im Serientrimm in 95% der Fälle schneller als ein BMW. Egal ob Beschleunigung oder Rundstrecke...
Hi,Das das eigentliche Thema scheinbar beantwortet ist...
Warum leider? Man muss ja nun nicht so tun als wenn der E89 & Co langsam ist. Ok, Porsche ist nun mal mehr auf Sportwagen getrimmt. Die haben auf dem Gebiet auch mehr Erfahrungen. Dafür hat der E89 Käufer einige tausend Euro gespart.
Du meinst, dass der E89 mit Fahrwerksoptimierung mit dem Boxster S mithalten kann.das der Boxster S mit dem E89 (nur Fahrwerksoptimirung) sehr gut mithalten
Das habe ich ja auch schon immer gesagt. Bei Nässe ist der sehr empfindlich....aber sobald der Untergrund etwas feucht war hatte der Boxster klar das nachsehen
Eben. Klasse Tour, super Organisation, tolle Stimmung. Die Community hier ist einfach nicht zu toppen.Aber trotz allen hin und her, eine Tour zeigt immer wieder das alle leute hier aus dem Forum bestens miteinander klar kommen in der Realen Welt, da ist es egal ob nun einer E85, Z3, E89 odr Boxster fährt. Wir hatten verdammt viel Spazzzz mitenander.
Deswegen stand dieses Wort auch in Anführungszeichen :)Warum leider?.
Was mich verwundert,dass niemand die Dosierbarkeit der Leistung bzw. das Ansprechverhalten anspricht.Da liegen doch Welten zwischen einem guten Sauger und einem ebenfalls guten Turbo(wie dem N54) oder kommt mir nur das so vor
Hallo Sharky, ich kann Deiner These nicht beipflichten. Der N54 geht schon sehr gut ans Gas! Die minimale Verzögerung bei Gasgeben ist zwar noch da, aber ich glaube nicht das der Sauger dadurch einen Vorteil hat!
Beim letzten Vergleichstest 1M gegen M3 auf dem Sachsenring hat der kleine die Zeit der M3 schon in der ersten Gezeitenerunde unterboten.Was mich verwundert,dass niemand die Dosierbarkeit der Leistung bzw. das Ansprechverhalten anspricht.Da liegen doch Welten zwischen einem guten Sauger und einem ebenfalls guten Turbo(wie dem N54) oder kommt mir nur das so vor?Im Alltag und auf schnellen Touren vernachlässigbar,aber mit dem Messer zwischen den Zähnen auf dem Track würde ich jederzeit einen M3 (optimalerweise einen E46 CSL) dem 1M vorziehen.Skalpell gegen Brotmesser,meine Meinung,mal ganz unabhängig von Gewicht und Fahrwerk.
tja, und dann vergleicht man das Tech. Datenblätt des 35is mit dem des Boxter S PDK und sieht dass dieser 175kg leichter aber im Sprint (35is - 4.4sec/Boxter S PDK - 5.0sec) langsamer ist... soviel zum Thema neuer Boxter
Aeh nur zur Richtigstellung. Porsche gibt die Zeiten an:
Schaltgetriebe Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Höchstgeschwindigkeit 279 km/h 277 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,1 s 5,0 s (4,8 s mit SPORT PLUS Taste)
Elastizität (80-120 km/h), 5. Gang 6,7 s -
Durchzugsbeschleunigung (80-120 km/h) - 3,1 s
BMW das hier:
Der BMW Z4 sDrive35is.
Kompromisslos effizient: Mit der BMW TwinPower Turbo Technologie schöpft der BMW Z4 sDrive35is aus 3 Liter Hubraum eindrucksvolle 250 kW (340 PS) und ein gewaltiges Drehmoment von 450 Nm, das sich mittels Overboost-Funktion kurzzeitig auf bis zu 500 Nm steigern lässt. Dank des serienmäßigen 7-Gang Sport-Automatic Getriebes mit Doppelkupplung beschleunigt der Reihen-Sechszylinder ohne Zugkraftunterbrechung in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h - und verbraucht dabei durchschnittlich nur 9,0 Liter auf 100 km.