Rennen auf der A6 bei Mannheim??

Nicht so viel nachdenken. Autofahren, Spaß haben...macht der Rest der Welt auch und es funktioniert. Nur der Deutsche debattiert sich zu Tode.

Der Rest fährt aber auch nur 120-130kmh!

Ich bin über einige Aussagen hier echt "schockiert" und habe hier wohl etwas zuviel "Überlegen" beim fahren vorausgesetzt.

Wer sich aus Abenteuerlust selber gefährdet....Bitte schön, wer dabei andere vergisst, ist mit dem Zitat .."Dann wäre dir die Fahrerlaubnis zu entziehen, weil dir die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs fehlt." ..noch gut bedient! (Quelle: Brumm)

Also für richtig verabreichen hab ich n integral Helm und Handschuhe. So rückenpanzer Knie usw. Find ich mehr als störend beim biken... Aber muss ja jeder selber wissen ich gefährde wenigstens sonst niemanden... :p

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Der Rest fährt aber auch nur 120-130kmh!

Ich bin über einige Aussagen hier echt "schockiert" und habe hier wohl etwas zuviel "Überlegen" beim fahren vorausgesetzt.

Wer sich aus Abenteuerlust selber gefährdet....Bitte schön, wer dabei andere vergisst, ist mit dem Zitat .."Dann wäre dir die Fahrerlaubnis zu entziehen, weil dir die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs fehlt." ..noch gut bedient! (Quelle: Brumm)
Am sichersten ist es im Hochsicherheitstrakt.

Ich weiß jetzt auch nicht wo das Problem liegt. Geradeaus schnell auf einer leeren Autobahn fahren ist kein Kunststück. Das Handy war natürlich über freisprechen und das Gespräch auch dementsprechend kurz mit der Info, dass ich gerade schnell Auto fahre und zurück rufe....Dann kam eben der Kommentar - echt, hört man garnicht....Der Bentley war bei 280 leiser als mein Fiat bei 140....
Da du offensichtlich das Problem nicht erkennen kannst, habe ich es noch einmal groß und rot markiert. Nachts hast du ein arges Problem bei hohen Geschwindigkeiten etwas zu erkennen, geschweige denn zu reagieren. Beim telefonieren, auch über Freisprech bist du definitiv abgelenkt. Bei 280km/h macht sich das mit Sicherheit nicht positiv bemerkbar. ;)

Zitat von Benster:
Ich hab auch schon bei 280 telefoniert - Kommentar vom Gegenüber: hätte garnicht gedacht dass du im Auto sitzt, es ist so ruhig. (Bentley Continental GT 8-) statt meines Fiat Barchetta)​
ABER: Es war 23 Uhr nachts und die Autobahn wie leergefegt. Da kann man dann auch mal 320 fahren.​

Da du offensichtlich das Problem nicht erkennen kannst, habe ich es noch einmal groß und rot markiert. Nachts hast du ein arges Problem bei hohen Geschwindigkeiten etwas zu erkennen, geschweige denn zu reagieren. Beim telefonieren, auch über Freisprech bist du definitiv abgelenkt. Bei 280km/h macht sich das mit Sicherheit nicht positiv bemerkbar. ;)

Zitat von Benster:
Ich hab auch schon bei 280 telefoniert - Kommentar vom Gegenüber: hätte garnicht gedacht dass du im Auto sitzt, es ist so ruhig. (Bentley Continental GT 8-) statt meines Fiat Barchetta)​
ABER: Es war 23 Uhr nachts und die Autobahn wie leergefegt. Da kann man dann auch mal 320 fahren.​

Immer diese 9x Klugen, die nicht da waren aber mit hätte könnte usw. argumentieren.

Das einzige, was man nachts nicht von weitem sieht, ist ob irgendwas auf der Autobahn liegt. Aber mal ernsthaft: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?!?! Außerdem ist das wohl eher mein Risiko bei leerer Autobahn.
Ansonsten kann ich wunderbar anhand des Gegenverkehrs (der war deutlich mehr, da Richtung München) erkennen, wo die Autobahn langläuft und anhand der Rücklichter wunderbar sehen wer vor mir liegt und wie weit er entfernt ist. Da hab ich halt eine sehr lange Gerade ausmachen können dank Gegenverkehr. Das Xenon vom Bentley ist auch sehr gut. Außerdem war es Mondhell und klar und ich hatte nicht das Gefühl in eine schwarze Wand reinzurasen.

Beim Telefonieren ist das auch unterschiedlich. Ich kenne genug Leute, die wirklich zu doof sind ein Auto zu bedienen und zu telefonieren. Solange ich nur "Hallo, geht nicht, rufe später zurück" sagen muss, bekomm ich es noch hin, ein Auto zu führen. Anders wäre es evtl., wenn ich mich darauf konzentrieren müsste, wenn jemand mir einen Sachverhalt oder ähnliches schildert.

Ich will mich hier eh nicht rechtfertigen. Es gibt wie immer genug Schlaue auf beiden Seiten, die Recht haben und in der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis häufig größer als in der Theorie ;).

Immer diese 9x Klugen, die nicht da waren aber mit hätte könnte usw. argumentieren.
Weil diese "Neunmalklugen" viele, viele Jahre Erfahrung mit schnellen Autos haben? ;) Die Situation Nachts und die Ablenkung beim telefonieren ändert sich auch nicht durch den Preis des Fahrzeugs. Bei 300km/ legst du 83m/s zurück. Das ist schon am Tag schwer zu kontrollieren. Nachts siehst du bei der Geschwindigkeit Gegenstände auf der Fahrbahn deutlich später. Mondlicht hin oder her. Ich habe es mal live erlebt, wie jemand Nachts bei Tempo 100 bei Vollmond auf ein Reh aufgefahren ist. Er fuhr nur 100km/h. Du kannst dich rausreden wie du willst, auch du setzt die Gesetze der Physik nicht außer Kraft. ;)

Und da du Theorie und Praxis ansprichst, wenn ich deine Hinweise zu deiner Erfahrung aufgreife, liegt die Erfahrung in der Praxis legt wohl eher auf Seite der "Neunmalklugen". :) (...die im übrigen auch Erfahrung mit Tempo jenseits der 300km/h haben)

Bleibt die von dir angesprochene Wahrscheinlichkeit. Wie hoch die ist, kann man sicherlich an Hand statistischer Unterlagen ausrechnen. Ich hatte mal den Fall, vor mir lag Nachts bei Tempo 180 ein Reifenrest auf der AB.Wie hoch meinst du, ist die Wahrscheinlichkeit? Und spielt die noch eine Rolle wenn du in diese Situation kommst?

Ich konnte ausweichen. Bei 320 hast du keine Chance.

ich finde es immer wieder super, wie sich solche Threads vom ursprünglichen Thema entfernen :D :D :D

Die bisherige Entwicklung hier: Autorennen auf der A6 (was eigentlich die A5 war) -> links überholen ist gerechtfertigt -> "linksschleicher" nerven und sind gefährlich -> allgemeine Diskussion der StVO -> die richtige Ausrüstung zum Down-Hill Mountainbike fahren -> ich kann nachts problemlos auf der leeren AB 320 fahren...

noch folgende Themen werden dann wohl sein: welches Öl/Felgen/Reifen brauche ich um auf der AB zu fahren -> kann man sich von 1.400€ montl. einkommen einen ///M leisten -> in welcher Stadt sind die Mietpreise am höchsten -> kann man in den Z4 einen Fluxkompensator einbauen :13whipz:

fluxkompensator

einfach in der Mittelkonsole gegen Navi DVD Player und CD Wechsler austauschen, das ganze noch mit superleitenden Kabeln mit der Karosserie verbinden und verflüssigtes Plutonium tanken.. :D

auf jeden fall.. wie konnte ich den nur in meiner liste vergessen :D

Wie siehts denn aus mit hardtop im sommer? Oder suche hardtop für den e89 ;)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

ich finde es immer wieder super, wie sich solche Threads vom ursprünglichen Thema entfernen :D :D :D

Die bisherige Entwicklung hier: Autorennen auf der A6 (was eigentlich die A5 war) -> links überholen ist gerechtfertigt -> "linksschleicher" nerven und sind gefährlich -> allgemeine Diskussion der StVO -> die richtige Ausrüstung zum Down-Hill Mountainbike fahren -> ich kann nachts problemlos auf der leeren AB 320 fahren...

noch folgende Themen werden dann wohl sein: welches Öl/Felgen/Reifen brauche ich um auf der AB zu fahren -> kann man sich von 1.400€ montl. einkommen einen ///M leisten -> in welcher Stadt sind die Mietpreise am höchsten -> kann man in den Z4 einen Fluxkompensator einbauen :13whipz:

Um mal einen Streit anzufangen: aus meiner Sicht ist der ZZZZ nicht zum Autobahnbolzen geeignet, sondern für die Landstraße gemacht.
Für die BAB ist mein 530d viel besser (auch besser als ein Bentley oder Porsche, die müssen alle Naselang zum Tanken :p :P).

also, mit mir fängst du damit keinen streit an, ich sehe das nämlich genauso :)

Um mal einen Streit anzufangen: aus meiner Sicht ist der ZZZZ nicht zum Autobahnbolzen geeignet, sondern für die Landstraße gemacht.
Für die BAB ist mein 530d viel besser (auch besser als ein Bentley oder Porsche, die müssen alle Naselang zum Tanken :p :P).

mein 530dA auch!;)....................Ich glaube, der Bentley kann wohl auch ganz gut "gleiten".

aus meiner Sicht ist der ZZZZ nicht zum Autobahnbolzen geeignet, sondern für die Landstraße gemacht.
Ist zwar nicht das Thema, aber ich muss Dir teilweise Recht geben.
Der Zetti macht sich zwar auch auf der AB nicht schlecht, aber so richtig wohl fühle ich mich mit meinem E86 nicht auf der Bahn.
Geradeaus fahren kann jeder, aber ich durfte erst heute wieder bei herrlichen Zetti Wetter den Unterschied erleben zwischen Landstraße und Autobahn.
Auf der AB sind eine Menge Knallköppe unterwegs, die unberechenbar sind mit ihren Aktionen.
In manchen Situationen musste ich überlegen ob ich auf dem Gas bleiben soll um links vorbei zu fahren, oder den Vordermann auf der rechten Spur im Auge zu behalten, weil dieser plötzlich nach links ziehen wird.
Zetti fahren sollte eigentlich Spaß machen, aber was ich heute mal wieder erleben durfte artet schon in Stress aus.
Meine Frau wurde bei manchen Situationen kreidebleich im Gesicht.

Auto fahren genießen , ist wie Beim Sex
Wenn du dich beeilst , bist du schnell am Ende.

Bis du langsam ,kannst du lange geniessen

Genießer lassen sich zeit

Zurück
Oben Unten