E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ist sie doch auf dem Foto? Etwa im Kofferraum versteckt?:eek: :o
:laugh3:...wie immer im leben und meistens auch beim fotografieren: alles nur eine frage der perspektive:
watermark.php

:vanish:

@ Incubus!
Deine Bilder sind einfach ein Traum:):):). Für mich ein echtes Kunstwerk.
Fahre denselben Zetti in schwarz mit den 296er Felgen und Nieren in Alu matt. (2,3i).
Hab auch schon ein paar Bilder mit ner Canon EOS 60D gemacht. Die sind maximal Durchschnitt.
Ich werde mal fotografieren lernen und dann auch ein paar Bilder reinstellen;).
lg x-ray

Hab auch schon ein paar Bilder mit ner Canon EOS 60D gemacht. Die sind maximal Durchschnitt.

Hab dieselbe Cam, macht gute Bilder, oder besser, ich bin mit meinen einigermassen zufrieden... musst nur richtig nutzen. Ueb mal mit der Av Automatik (Blende waehlbar mit Rad beim Ausloeser, Rest automatisch durch Cam) und sieh dir an, was Blenden verursachen. Dann schalt mal die automatische Autofokusfelderwahl ab und nutz nur den Mittleren und waehl deinen Fokus praezise selber .. schwenk von mir aus danach auch mal die Kamera weg, wahrend du den Fokus haelst (halb durchgedrueckter Ausloeser). Ausserdem hast du noch rechts oben so ne Taste mit nem Sternchen ... damit kannst du die Belichtung halten ... also kannst sie zB irgendwo im dunklen "abholen", diese Taste halten, und anderswo ins helle Zielen und dann den Ausloeser druecken. Und: Beweg dich! Nicht immer Zoomen (weitwinkel verzerrt usw). Und: GUTEN Hintergrund waehlen ... nicht ienfach irgend nen elenden Parkplatz knipsen :)

Mit diesen ultimativ wenigen Regeln haste ploetzlich tolle Bilder.

PS: Ich hab noch das 15-85mm Zoom besorgt .. schoen scharfe Optik und deutlich besser, als mein altes 17-85 (oder das Kitobjektiv).

Hallo X-Ray,
vielen Dank. Das höre ich natürlich gerne. Was mir noch eingefallen ist: Ich habe bei den Bildern einen Circular-Polfilter auf dem Objektiv gehabt, damit kann man Spiegelungen z.B wie beim letzten Bild auf der Motorhaube gezielt verstärken/lenken/abschwächen. Das Licht was z.B. hinten auf die Brüstung fällt, gibt eine wunderbare Reflektion. Die Spiegelungen seitlich sind fast nicht sichtbar und lassen so das Fzg. bulliger wirken, als es ja eigentlich ist. Ich könnte jetzt behaupten, dass es so geplant war... &:.

Schöne Grüße!

Auch mit Polfilter, 16mm Weitwinkel, Nikon D300 und Nachbearbeitung mit Apple Aperture:

Wir hätten in Zernez eigentlich noch eine Fotosession machen können, dann hätte ich von meinem Zetti auch ein so schönes Pic :t Hoffentlich schaut mir Sarka nicht über die Schultern, sonst geht das mit den Felgen wieder los :rolleyes:

@ voon..
vielen Dank für die Tips.:) Werd ich mal versuchen umzusetzen. Aber erstmal bin ich ab Sonntag für eine Woche mit der Family in Mallorca.
(ohne Zetti):( . Danach werde ich mal bei Gelegenheit ein Z4 Fotoshooting veranstalten. Wenns dann ein paar brauchbare Bilder gibt stell ich sie hier rein. Nachbearbeiten werd ich mal im Winter (wenn ich mehr Zeit habe) üben.
Auch deine Bilder und das von 69 cruiser find ich einfach KLASSE!!!
weiter so....

lg aus dem Ösiland
x-ray

@TomCH

Kommt einfach mal mit uns mit im Sommer, dann mach ich und/oder 69cruiser auch von deinem Z ein oder zwei Bilder.

@x-ray
Sowas kannste auch, braucht nur Gelduld fuer die Motivsuche und ein bisschen aufpassen, was mit den Fluchtlinien usw auf dem Sucher passiert.

Oh McLane, hättest du deiner vorherigen Fotopartnerin doch auch mal Blumen geschenkt. Dann müsstest du jetzt nicht mit Blechameisen Vorlieb nehmen.:X

Die Bandbreite der Bilder ist so groß wie die Bandbreite der Fahrer... Aber Blumen fressende Blechameiesen machen mir schon Angst!

Zurück
Oben Unten