Nachtrag zu der Mappingaktion und Fahrwerkseinstellung und Dieters Probefahrt mit Erklärungen:
Zur Anfahrt für die heutige Tour war ein längerer AB-Abschnitt mit dabei.......voll ausfahren war wegen zuviel Verkehr, bzw. Anlaufstrecke zwar immer
noch nicht möglich, aber selbst in einer lang gezogenen Linkskurve bei Tempo 270Km/h lag Emmerich immer noch wie auf Schienen und hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er sich unsicher fahren lässt
Einzig einmal während der Tour hat er in einer Kurve hinten leicht versetzt. Kann aber auch an der kleinen Bodenwelle gelegen haben.
Hat sich aber sofort wieder gefangen und war ohne Gefahr.
Ich wiederhole mich vielleicht, aber das gestiegene Drehmoment macht sich im Fahrbetrieb sehr gut bemerkbar, sodaß das wilde Rumrühren im Getriebe von Früher zur Vergangenheit angehört
Zu Dieters Erklärungen: In seiner absolut ruhigen Art macht er einen darauf aufmerksam, dass es mehr oder weniger allererste Priorität hat, dass so wenig wie möglich Unruhe ins Fahrzeug gebracht werden darf. Sei es das Gasgeben betreffend, oder auch wie die Bremse zu betätigen sei....usw. usw.
Auch das hat mir bei der Schmickleraktion sehr geholfen, sodaß ich Heute nicht wie früher mit ständig quietschenden Reifen um die Kurven bin, sondern "mit einer gewissen Gelassenheit" unterwegs war und deswegen auch nicht langsamer als sonst, bzw. in manchen Passagen auch schneller und zudem mich nicht so gestresst gefühlt habe.
Natürlich noch weit ab von jeglicher Perfektion, aber auch die "Lehrstunde" hat mir Einiges gebracht.
Für alle, die sich diesbezüglich auch literarisch weiterbilden wollen, habe ich folgenden Buchtip:
http://www.amazon.de/Technik-Rennfahrens-Der-Weg-Erfolg/dp/3898806421
Sehr verständlich geschrieben und mit weiteren Ergänzungen zum runden Fahrstil....aber bringt es auf den Punkt.
Letztendlich heisst es aber üben,üben,üben.....
So, dies zum Abschlußbericht der Schmickleraktion.....ansonsten wäre nur noch eines Tages der Topspeed zu nennen...Kommentar fällt dann allerdings deutlich kürzer aus

......ich hoffe, dass zumindest laut Tacho dann ne 3 vorne dran steht....die Hoffnung stirbt zuletzt

Grüße Armin