Z4driverx
macht Rennlizenz
11,5 Liter über 14000km :)
Guter Wert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
11,5 Liter über 14000km :)
Hei, selbst Kritik ist immer gut. Andere Marken haben noch grössere Mängel. Der Z4 ist ein spezielles Fahrzeug.Ich glaube das Problem liegt daran, dass wir hier ein deutsches Forum sind. Da redet man lieber über Unzufriedenheiten als über positives
ZZZZ - immer wieder!
Warum versuchst Du es nicht mal mit einer anderen Ölsorte?Ich nutze diesen Thread hier mal weiter für ein Update - bzw. wohl ein Ende - meiner Erfahrungen mit dem hohen Ölverbrauch meines 35is.
Ich fürchte, damit werde ich mich vorerst abfinden müssen.

Guter Wert!
Hab jetzt 14.500km runter und einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 Liter auf 100km!

Dass er keinen Spass beim Fahren hat?Was will mir der Autor damit sagen?![]()

Naja, 600km non-stop-Strecken auf der Autobahn drücken den Durchschnitt doch schon ungemein![]()
.Ja, nach oben.
Warst Du schon bei Schmickler Performance?Der turbo kann in einem breiten Sprektrum gefahren werden. Von unter 10 Litern/100 KM bis 15 Liter/100 KM ist alles möglich. Im Schnitt bin ich im Moment bei 11,4. Die Alpenfahrt hat das durch die lange (vernünftige) An- und Abfahrt nach unten gedrückt.
Bin rundum zufrieden. Ein paar Unzulänglichkeiten werden vom positivem Gesamteindruck überstrahlt.
Begeisterung lösen bei mir aus:
+ Motor! Der geht!
+ DKG! Alles geht!
+ Bedienung! iDrive Regler rules! Vermisse ich schon am Alltagsauto und greife schon mal ins Leere (falsche Marke!)...
+ Optik! Schicker geht es nicht! Sowohl aussen wie innen.
Zu vernachlässigende Unzulänglichkeiten:
- Fahrwerk schlägt manchmal unvermittelt durch. -> Ein Wechsel der Reifen auf Non-Runflat hilft vielleicht.
- Windschott ohne Funktion! Egal! Ist schließlich ein roadster...
- Dach macht geschlossen Geräusche. Muss ich wohl noch mal mit Gummipfleger ran. Ist aber auch egal: fahre eh' 90 % offen.
- Kofferraum, wenn Dach offen ist! Ist schon ein bisschen lächerlich, was da übrig bleibt. Habe mir dieses unsägliche Kofferset gekauft. Etwas speziell aber funzt. Für die paar Über-Nacht- und Alpen-Touren reicht das allemal.
Neutral:
Fahrwerk: besser als befürchtet. In Komfort für harte Gangart zu weich. In Sport+ besser als sein Ruf. Untersteuern habe ich nicht feststellen können. Entweder hat mein Vorgänger was gemacht oder in Italien wird anders abgestimmt oder mein Modell ist "anders" (wird der nächste Werkstattbesuch vielleicht klären.).
Lenkung: Vielleicht nicht so präzise wie bei P.. Ist aber noch nicht negativ aufgefallen. Geht gut!
Bei härterer Gangart verlangt der Wagen etwas mehr Mut (Eier) als z.B. ein Boxster, der insgesamt neutraler liegt. Ich sehe das mehr als Herausforderung den als Kritikpunkt.
Fazit (bis hierhin):
Als Alltagsauto hat BMW besseres im Programm. Als Spassauto ist der Z4 für mich perfekt. Von Komfort bis Sport bietet er alles was ich brauche. Extremkomfort ist nicht verlangt und Rennstrecke auch nicht (mehr). Alles gut!
Kann nach diversen Berichten die e85/86 Fraktion aber auch verstehen. Der Ansatz ist halt ein anderer.
Gruß
Michael

Vielleicht war die bella macchina heimlich bei Schmicklerini in San GimignanoWie oben gesagt: warum das so ist weiß ich auch nicht so genau. Bei einer Ausfahrt war ein 35i-Fahrer (mit adaptiven Fahrwerk) erstaunt, dass meiner ohne Veränderungen nicht untersteuert. Das scheint im normalen (deutschen) Serientrimm arg der Fall zu sein.

Ich hoffe, er geht noch runter oder ich gewöhne mich schneller an den Verbrauch :) Als ehemaliger Heizölfahrer ( e46 320d ) merkt man den Unterschied extrem.
Gewöhne Dich lieber anstatt zu hoffen :)
Ich habe vorher auch einen Diesel gefahren und habe jetzt noch einen als T-Car - ist eben etwas anderes. Aber 400-500Km Reichweite?Puuh, na du machst mir ja Hoffnung, hehe! Reichweite von 900-1000km auf 400-500 geschrumpft :-D
Aber der Motor und das offene Fahren ist es mir Wert.
Lass doch mal die Zügel los