schumi raus aus der Formel 1

es gibt zur zeit viele gerüchte über einen wechsel zu lotus oder sauber. das wäre doch toll :)
Wie in alten zeiten mit beneton oder jordan. das waren noch zeiten.
da war ich bei einem rennen in spa dabei als ich 5 jahre alt war und mir eine mütze gekauft hatte mit schumi vorne drauf :)
da stand drauf: schumi über alles.
Als wärs gestern gewesen.*träum*:12thinkin:d:d:d

Schade, dabei könnte es heute so ein guter Tag für die Motorsport-Fans sein, nachdem König Kurt des Nürburgrings ja abzudanken gedenkt :M.

Er hätte auf das Comeback verzichten sollen....
.... dann wäre er als DER Rennfahrer in die Geschichte eingegangen!

Und genauso war auch mein Beitrag gemeint! Mit "Hals nicht voll kriegen" hatte ich nicht das Geld gemeint, sondern die ihn umgebenden und hofierenden Ar...lecker und Selbstdarsteller, die er sicher als Rentner vermißt hat! Und als Moderator? Na ja, wem´s gefällt! Ich würde sicher umschalten.

Nur mal eine Idee: Schumi kauft den Nürburgring und veranstaltet seine eigene Formel 1, nur für sich ganz alleine ;), da könnte er dann auch nochmal Weltmeister werden!

Und genauso war auch mein Beitrag gemeint! Mit "Hals nicht voll kriegen" hatte ich nicht das Geld gemeint, sondern die ihn umgebenden und hofierenden Ar...lecker und Selbstdarsteller, die er sicher als Rentner vermißt hat! Und als Moderator? Na ja, wem´s gefällt! Ich würde sicher umschalten.

Nur mal eine Idee: Schumi kauft den Nürburgring und veranstaltet seine eigene Formel 1, nur für sich ganz alleine ;), da könnte er dann auch nochmal Weltmeister werden!
Sorry, aber ich glaube, Du hast nicht den Hauch einer Ahnung davon, wie es in einem Racer aussieht. :M
Er hat schon als "Rentner" mit seinen Motorradambitionen gezeigt, dass ihm das Fahren wichtiger war als das Drumherum. Auch während seiner Glanzzeiten war er nicht annähernd so glamourös wie Hamilton. Es gab keine Frauengeschichten, keine Steuergeschichten (wie z.B. bei seinem Bruder und anderen), keine Politik. Er war höchst selten mal im Fernsehen zu sehen während seiner Abstinenz, dafür aber regelmäßig auf der Kartbahn in Kerpen, wo man ihm wie jedem anderen Menschen auch begegnen konnte. Tatsächlich habe ich meinen Eindruck über seine vermeintliche Arroganz in dieser Zeit geändert.

Durch den Unfall von Massa kam dann schlagartig eine Gelegenheit bei Ferrari (die sich nicht umsetzen ließ wegen seines Motorradunfalls, sonst wäre er mit Sicherheit wieder dort gelandet). Und mit der Vorbereitung auf diesen möglichen Einsatz war das Feuer einfach wieder da. Er war gefahren, hatte es noch drauf und bekam die Gelegenheit zum Fahren. Jeder Racer hätte da zugegriffen.

Und an seiner Stelle würde ich auch nochmals zugreifen, denn das Taxi war einfach nie konkurrenzfähig. Ferrari, Lotus und sogar Sauber wären alles bessere Autos für ihn. Vielleicht klappt es ja doch noch. :M

Ehrlich, ich war noch keine Sekunde in meinem Leben MSC Fan. Er ist sicherlich ein sehr guter Fahrer, aber wenn mich jemand nach "prägenden Fahrern" fragen würde, MSC wäre auf Seite 17 von 20.
my 2 cents

Ehrlich, ich war noch keine Sekunde in meinem Leben MSC Fan. Er ist sicherlich ein sehr guter Fahrer, aber wenn mich jemand nach "prägenden Fahrern" fragen würde, MSC wäre auf Seite 17 von 20.
my 2 cents

Muß man auch nicht sein!!
Aber:
Was ist ein prägender Fahrer??
Meine Antwort: Einer, der über eine große Zeitspanne von sich Reden gemacht hat!
Wer war,?? ist besser??
Hat ein MSC eine nicht unerhebliche Zahl von (zumindest deutschen) F1 Fans aus einer jahrzehntelangen Lethargie "gerissen" und diese in Scharen wieder live zu den Rennen "verführt"?

Hat nicht er, Rennstreckenbetreibern, Merchandising-Unternehmen, Hotel/Pensionsbetreibern in Eifel, Hockenheim, Monza und sonstwo in der Welt, über Jahre, zu nicht zu verachtenden Einnahmen verholfen??

Wer war es, der den TV Anstalten über Jahre Traumeinschaltquoten verschaffte??

Auf Seite 17 von 20 mag ein Witali Pedrow (Nix gegen den Jung) rangieren, aber doch kein Michael Schumacher!! (Seines Zeichens 7 maliger Weltmeister der Formel1)

Manchmal zweifele ich am Verstand von so manchem User hier!! Sorry.

Mit "Hals nicht voll kriegen" hatte ich nicht das Geld gemeint, sondern die ihn umgebenden und hofierenden Ar...lecker und Selbstdarsteller, die er sicher als Rentner vermißt hat!
Er hat das Rennen und die Kämpfe vermisst. Jeder der bereits intensiv Sport gemacht hat und seiner Sportart eng verbunden ist, kann das nachvollziehen. Ich bin auch gerade in einer Situation, in der ich wohl nach 25 Jahren gesundheitsbedingt den Sport an den Nagel hängen muss. Würde sich noch einmal die Möglichkeit eröffnen weiter zu machen, ich würde sofort wieder auf der Matte stehen.

Danke Rainer :t!

Auch wenn - was ich nicht nachvollziehen kann - die Art von MSC nicht gemocht wird: Seine sportlichen Erfolge sind unbestritten und sollten daher fair anerkannt werden. Punkt!

Da sind wir genau beim Punkt: Antipathie hat nichts mit Neid zu tun!
Ich war in der Anfangszeit (Benetton) auch Schumacher-Sympatisant. Mit der Zeit entwickelte sich der Mann jdeoch immer mehr zum arroganten Unsympat.
Ich habe ihn noch nie persönlich getroffen, aber es gibt durchaus einige Auftritte und Aussagen, die man nicht teien muss:
- Kinder können in D nicht ordentlich aufwachsen
- Hundekauf und Taxifahrt in Coburg
- Selbstreflexion bei einigen Unfällen ...

Aber ist auch nur meine Meinung, welche dazu führt MSC nicht zu vermissen.
Gruß,
Thomas

Oft wird Selbstsicherheit, gutes/gesundes Selbstwertgefühl mit Arroganz verwechselt.

Arroganz ist nämlich genau das Gegenteil. Ist die Distanz aus Unsicherheit ;)

Ja, ja.... die liebe Psychologie B;

...Ich war in der Anfangszeit (Benetton) auch Schumacher-Sympatisant. Mit der Zeit entwickelte sich der Mann jdeoch immer mehr zum arroganten Unsympat.
Ich habe ihn noch nie persönlich getroffen, ...

So weit verbreitet solche Aussagen von Außenstehenden auch sein mögen: sie sind gleichwohl zumeist herzlich daneben.

Wer nur mal ein klein wenig im Rampenlicht stand, nur mal ein kleines Interview gegeben hat, der weiß, wie "anders" man von der Presse häufig dargestellt wird. Hinzu kommt, dass sich prominente Persönlichkeiten zwingend eine gewisse "Schale" zulegen müssen, die den inneren Kern schützt. Häufig spielt da früher oder später auch der PR-Berater eine erhebliche Rolle. Wie die Prominenten dann unter der "Schale" wirklich sind, das merkt man frühestens (!) dann, wenn man sie persönlich kennenlernt. Und da erlebt man dann wirklich (bei mir bisher: ganz überwiegend angenehme) Überraschungen.

Ich habe die Karriere Schumachers nicht verfolgt, aber ich glaube, dass er in den ersten Jahren hinsichtlich seiner Außendarstellung nicht gut beraten war. Das hat sich später wohl gebessert. So ist es oft, wenn jemand innerhalb eines kurzen Zeitraums berühmt wird und dann in der Entwicklung der Außendarstellung zunächst nicht hinterher kommt.

So oder so sollte man nie vergessen: Es sind auch "nur" Menschen, und zwar solche, die im Regelfall sehr viel leisten und dabei unter einem ganz erheblichen Druck stehen - einschließlich zumeist sehr unsicherer Zukunftsperspektiven. Vom Sofa aus lässt sich da mit Sicherheit nicht sagen, wie man es selbst besser machen würde.

"F1Schumi" ist raus :eek: :o
Wir waren doch das letzte WE gemeinsam unterwegs &::D:d;)
Duckundweg q:

tja, wär er mal besser gefahren... ;-)
Wenigstens hat er seine Startnummern jetzt abgemacht und schaut wieder normal aus.

Z4-2.jpg

Was den großen Schumi angeht, finde ich, dass da viel zu viel Trubel drum gemacht wird. Es ist ja nicht so, dass er wegen Unfähigkeit mitten in der Saison rausgeworfen wurde, sondern dass sein Vertrag einfach nicht mehr verlängert wird. Wie lange soll er denn noch fahren?

Meine Hochachtung hat er sich mit seinen sportlichen Erfolgen verdient, auch wenn einige seiner Erfolge nicht ganz sauber waren.
Es muss ja nicht mehr die F1 sein, die meiner Meinung nach sowieso nicht mehr so interessant ist, wie zum Beginn von Schumis Karriere. Das Gleichmachen mag zwar Kosten sparen, aber am Mythos der F1 hat es für mich ganz gewaltig genagt.

Vielleicht sieht man das M.Schumacher ja irgendwann mal am Dachholm eines VLN Renners und kann den Superstar aus nächster Nähe sehen. Mich würde es freuen.

Wer nur mal ein klein wenig im Rampenlicht stand, nur mal ein kleines Interview gegeben hat, der weiß, wie "anders" man von der Presse häufig dargestellt wird. Hinzu kommt, dass sich prominente Persönlichkeiten zwingend eine gewisse "Schale" zulegen müssen, die den inneren Kern schützt. Häufig spielt da früher oder später auch der PR-Berater eine erhebliche Rolle. Wie die Prominenten dann unter der "Schale" wirklich sind, das merkt man frühestens (!) dann, wenn man sie persönlich kennenlernt. Und da erlebt man dann wirklich (bei mir bisher: ganz überwiegend angenehme) Überraschungen.

Oh ja, die böse Presse und unfähige Berater sind Schuld. :confused:

MSC ist nicht der einzige Prominente, der im Licht der Öffentlichkeit steht. Einer verkraftet den Ruhm besser, der Andere schlechter. So ist das nun mal.
Vorhin hat Jemand geschrieben, Schumacher ist auch nur ein Mensch. Genau so ist das. Uter Menschen gibts Sympathie und Antipathie und manchmal wechselt Eins ins Andere. Wie im echten Leben.
Gruß,
Thomas

Oh ja, ... und unfähige Berater sind Schuld. ...

Nein, im Gegenteil. Das hast du komplett missverstanden.

Insgesamt ist es deutlich, dass dir der Einblick in dieses Thema fehlt. Umso bedauerlicher sind deine despektierlichen Aussagen. Natürlich kann jeder seine Meinung haben und äußern, egal wie sinnig oder unsinnig sie ist.

Nein, im Gegenteil. Das hast du komplett missverstanden.

Insgesamt ist es deutlich, dass dir der Einblick in dieses Thema fehlt. Umso bedauerlicher sind deine despektierlichen Aussagen.

Was gibt es da misszuverstehen? Letztlich geht es hier drum, wie man zum Rücktritt von MSC aus der F1 steht. Hierzu ist es völlig unerheblich welchen Einblick man in den Bereich Sportmanagement hat. MSC hat sich im Zuge seiner Karriere, in MEINEN Augen, negativ verändert. Basta! Anderen großen Persönlichkeiten ist das besser gelungen und sie haben ihre positiv menschliche Ausstrahlung behalten. Deshalb werde ich MSC nicht vermissen. Das ist weder despektierlich, noch in sonstiger Weise unsinnig, beleidigend ...

Natürlich kann jeder seine Meinung haben und äußern, egal wie ... unsinnig sie ist.

Das ist gut so, gibt es schließlich auch Dir immer wieder die Möglichkeit hier zu posten. :s

Gruß,
Thomas

Ich denke, Schumi wird weiter F1 fahren, wenn er will.....
Der Mercedes hat noch nie was getaugt ...

Für mich wäre es viel eher an der Zeit, dass Haug endlich verschwindet als Schumi.

Haugs Stimme ist ja schon lange weg, nur der mediengeile Selbstdarsteller leider noch nicht = volle Übereinstimmung!

Mir ist die F1 - als bewiesener Gegner von Motorsportfans - schon lange total egal! Da geh ich lieber im Wald spazieren, als dass ich mir diese "Show" angucke: weder live vor Ort zu völlig überzogenen Preisen, noch bei den Dummschwätzern von RTl oder Sky! Denen sind geliftete XY-Promis doch wichtiger, als der Motorsport. Dazu noch ein Ecclestone, der "das alte Europa" beleidigt/nicht mehr benötigt, aber Rennen zeitlich so legt, dass sie in Europa immer um 1400h starten. Solche "Monarchen" wurden früher noch geteert und gefedert!!

Mercedes bekommt es seit Jahren nicht hin, daher habe ich MS nie verstanden, warum er dort hingegangen ist! Ferner hätte er m.E. besser in eine andere Serie wechseln sollen, z.B. WEC. Aber auch das ist mir egal, weil ich kein Freund vom Schweizer MS bin .... nie war .... und auch nicht mehr werde!

Zurück
Oben Unten