Was kommt nach dem Zetti?

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich hoffe, ich komme jetzt nicht mit einem alten Umfrage, die bereits durchgekaut wurde. Habe allerdings nichts gefunden. Wenn doch, dann sage ich gleich mal sorry.

Aber zur "Umit" Qualität reicht´s trotzdem, denke ich.

Jetzt ernsthaft. Ab und an denke ich (alter Sack werde nächstes Jahr 50) darüber nach, welches Auto ich mir nach dem Zetti kaufen will. Da der Geldbeutel zumindest eine gewisse Rolle spielt wird es sicherlich kein Fahrzeug aus der Porsche Fraktion. Zur Zeit gefallen mir die 3er Coupes mit entsprechender Motorisierung sowie die 3er Cabrios (jeweils neues Modell, 2-4 Jahre alt) ganz gut.

Also irgendwas sportliches aber voraussichtlich kein Zweisitzer mehr.

Wie sehen denn eure Zukunftspläne aus und habt ihr Vorschläge.

Könnte man sogar eine Umfrage daraus machen...

Grüße
BMWJack

Entweder ich behalte den Z4 doch länger als meine letzten Autos, oder ich sehe mich bei Porsche oder Jaguar um - andere Marken scheinen mir aktuell nicht attraktiv.
Wenn sich ein Hirngespinnst durchsetzt - aber daran zweifle ich aktuell - dann könnte es auch mal eine Corvette werden :rolleyes:

Tim

Ich Spiele mit dem Gedanken einen M6 (V10!!!) Cabrio zu nehmen, für mich das einzig wahre, alleine der klang des V10}(

Chevrolet Camaro gefällt mir auch recht gut. Starker

Auftritt mit V8 zu fairem Preis.

Oder die Maseratis mit den Bumerang Rücklichtern, überragend schön, allerdings teuer in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt.

Chevrolet Camaro gefällt mir auch recht gut. Starker

Auftritt mit V8 zu fairem Preis.

Oder die Maseratis mit den Bumerang Rücklichtern, überragend schön, allerdings teuer in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt.
Da ist aber schon noch Luft dazwischen, preislich sind 2-4 jährige 3er QP und Cab meilenweit vom Maserati entfernt, v.a. im Unterhalt.
Die 3er Nachfolger, die dann 4er heissen, kommen meines Wissens nächstes Jahr, dann wird der E90/91 sicher nochmals einen Preisrutsch machen.
Bin selber einige Jahre 330i QP gefahren, ein klasse Auto, elegant, sportlich und relativ alltagstauglich.

Wie sehen denn eure Zukunftspläne aus und habt ihr Vorschläge.

Für mich persönlich als 47 jähriger Bandscheibengeschädigter - wenn ich jemals wieder BMW kaufen sollte, wonach es derzeit nicht ausehen tut - einen X3 oder X5.
Ich könnte mir derzeit auch vorstellen, einen Golf Variant mit Allradantrieb zu kaufen. Ein Skoda Yeti scheidet aus - die :K hat einen sehr starken Willen.
Das Z3 Coupé werde ich aber definitiv zusätzlich so lange fahren, wie´s nur eben geht und dann vlt. als Klassiker in der Familie "vererben" (mal schauen, wie sich der Kurze benimmt) - hätte zudem den Vorteil, dass ich das Auto dann auch als alter Sack hin und wieder bewegen dürfte, bzw. mal mitgenommen würde.
Mein 74 jähriger Bekannter (auch rückengeschädigt) wird nach vielen BMW-Coupés in über 40 Jahren und einem Ford Maverick im nächsten Jahr übrigens einen X5 Diesel kaufen!

Der Blechtrommler hatte beschlossen, nicht zu wachsen und ich habe eigentlich beschlossen, nicht zu altern. Basta! :D

Das Z3QP wird (hoffentlich) bleiben bis in alle Ewigkeit.

Mein M346 würde ich gerne gegen meinen Jugendtraum M3 CSL tauschen.

Aber das wird noch sehr, sehr lange dauern. :(

BMW baut doch eh keine vernünftigen Autos mehr. Dieser ganze Turbomist. :12thumbsd

Ich bin derzeit ganz zufrieden mit meiner 3er Limo und würde meinen Zetti abgeben, sofern mir ein Käufer über den Weg läuft. ;)

hehe, geht mir auch so :) aber solange der Rollator in den Zetti passt habe ich keinen Änderungsbedarf

Also wenn du keinen Beifahrer(in) hast bzw nur mit geschlossenem Verdeck fährst.... wobei ich jetzt nicht weiß, ob dann der Kofferraum größer ist wie beim E85&: könnte der Rollator reinpassen.
Ich weiß nämlich aus unserem Zetti-Freundeskreis, das der Rollator nicht in den Kofferraum vom E85 passt. Hatten nämlich ein Familienmitglied, welches auf einen Rollator angewiesen ist, mit 2 Z4 zu einem Termin fahren müssen. Der Rollator hatte quasi seinen eigenen Chauffeur:b :d

Was nach meinen Zetti mal kommen wird??? Man(Frau) wird sehen...

Gruzzz
hexe

Ich werde definitiv nie wieder einen BMW kaufen. Doch der Zetti bleibt.
Irgendwann kommt er in die Halle und dort bleibt.
Erstens bin ich zu Faul um ihn irgendwo zu inserieren und zweitens habe ich keine Lust auf die Verhandlungen mit Leuten die ein altes Auto kaufen wollen, aber jeden Kratzer suchen.

In der Halle steht noch ein Alfa Spider 916 ,,, mittlerweile seit 7 Jahren unbenutzt und ein Zetti würde gut dazu passen.
Irgendwann vererbe ich es meinem Sohn..

neues Auto wird zu tausend Prozent wieder was Roadster mäßiges.

Warte jetzt ob der neue Alfa Spider was wird oder der Alfa 4c als offener Flitzer raus kommt.

Also wenn du keinen Beifahrer(in) hast bzw nur mit geschlossenem Verdeck fährst.... wobei ich jetzt nicht weiß, ob dann der Kofferraum größer ist wie beim E85&: könnte der Rollator reinpassen.
Ich weiß nämlich aus unserem Zetti-Freundeskreis, das der Rollator nicht in den Kofferraum vom E85 passt. Hatten nämlich ein Familienmitglied, welches auf einen Rollator angewiesen ist, mit 2 Z4 zu einem Termin fahren müssen. Der Rollator hatte quasi seinen eigenen Chauffeur:b :d

Was nach meinen Zetti mal kommen wird??? Man(Frau) wird sehen...

Gruzzz
hexe

ich hoffe die Rollatortechnik schreitet voran und es gibt faltbare, die in den Skisack passen, ansonsten gibt's vielleicht ab Pflegestufe 2 eine nette Pflegerin auf den Beifahrersitz, die beim Ein-und Aussteigen hilft, natürlich auf Kasse :)

Fahren mit DKG sollte zumindest bis knapp 90 machbar sein...

Ich werde definitiv nie wieder einen BMW kaufen. Doch der Zetti bleibt.
Irgendwann kommt er in die Halle und dort bleibt.
Erstens bin ich zu Faul um ihn irgendwo zu inserieren und zweitens habe ich keine Lust auf die Verhandlungen mit Leuten die ein altes Auto kaufen wollen, aber jeden Kratzer suchen.

In der Halle steht noch ein Alfa Spider 916 ,,, mittlerweile seit 7 Jahren unbenutzt und ein Zetti würde gut dazu passen.
Irgendwann vererbe ich es meinem Sohn..

neues Auto wird zu tausend Prozent wieder was Roadster mäßiges.

Warte jetzt ob der neue Alfa Spider was wird oder der Alfa 4c als offener Flitzer raus kommt.

no offense, aber die meisten Alfas, die ich kenne, sehen nach ein paar Jahren so aus :oops:

images

Ist doch eigentlich klar, als Mann muss man im Leben

Ein Haus gebaut,
einen Baum gepflanzt,
einen Sohn gezeugt

Und jetzt kommt es

einen 12-Zylinder gefahren haben.

Z4 und DB9 ergänzen sich sehr gut in der Garage. Kein Grund getrennte Strassen zu befahren.

Gruß

Roland

Entweder ich behalte den Z4 doch länger als meine letzten Autos, oder ich sehe mich bei Porsche oder Jaguar um - andere Marken scheinen mir aktuell nicht attraktiv.
Wenn sich ein Hirngespinnst durchsetzt - aber daran zweifle ich aktuell - dann könnte es auch mal eine Corvette werden :rolleyes:

Tim

Hi Tim,
da tust Du mir jetzt schon weh - einen Aston Martin (Traum-Auto !!!!!) könnte ich mir was Roadster-/Sportwagen angeht als Z4-Nachfolger schon vorstellen (gerade was die Optik angeht) - eine Corvette ist sicherlich ein Brüller mal zu fahren (Leistungsdaten sind sehr gut) aber es ist halt eine US-Schüssel und die Verarbeitung ist nicht von unserer Welt ...

Ich hab Verwandschaft in Amerika uns selbst die haben mir als BMW-Fan von irgendwelchen US-Cars (insbesondere von der Corvette - die ich mir auch mal direkt aus USA holen wollte) abgeraten ...

Übrigens handelt der Onkel meiner Frau hier in D mit US-Cars (z.B. auch der Viper) - aber trotzdem lasse ich da die Finger davon, auch wenn ich schon etliche dieser Typen in den USA selbst gefahren habe.

Also mir gefällt ja der neue mercedes sl ziemlich gut
gi66.gif

Aber momentan kann ich mir noch gar nix Neues vorstellen, hab den Zetti ja erst seit Juni. Und wo ich heute die Ledersitze geschruppt hab und die Seitenlehne am Fahrersitz wieder neu eingefärbt hab, sieht er aus, wie frisch aus der Fabrik
gi3.gif
Wer braucht denn da was anderes??? :@

In der Tat eine sehr gute Frage und eine schwer zu findende Antwort ..... zumal ich mich vom Alter her offenbar auch auf dem "Niveau" der bisherigen Teilnehmer dieses Threads befinde.

Diese Frage beschäftigte mich schon nach meinen beiden Z3QP's vor einigen Jahren. Damals hieß es, dass es kein Z4QP geben wird. Aus reiner Verzweiflung ;-)) habe ich mir dann ein Z4 3.0i als Roadster zugelegt, der dann umgehend dem Z4QP weichen musste, als es dieses dann doch gab. Nach dem Wechsel auf die M-Variante (von heute aus gesehen: viel zu spät) habe ich natürlich auch ein Auge drauf, was folgen könnte ...... und das ist - wie hier in vielen Posts schon beschrieben - seeeeehr schwer als BMW-Fan ;--((.

Aktuell brauche ich kein größeres Fahrzeug, warum dann auf einen aktuellen M3 wechseln - das wäre für mich die Alternative. Ich gebe die Hoffnung auf ein E89 QP nicht auf ..... das wäre dann MEIN Nachfolger ;--)).

Außerhalb BMW könnte ich mir "nur" eine Corvette oder einen Cayman vorstellen - aber die stehen noch weit hinten an ......

Fest steht: der Nachfolger hätte mind. 6 Zyl - mit oder ohne Turbo! 4 Zyl habe ich ja schon in meinem Clubman ;--))

Zurück
Oben Unten