Toyota GT 86...

Letztens ist mir(ich im Cabrio)ein Ferrari hinterhergefahren,den Klang fand ich schon regelrecht asozial dominant. Warum muss man mit seinem Wunsch nach sportlichem Motorsound seinen Mitmenschen derart auf die Nerven gehen? Da ist diese technische Lösung doch vorteilhaft.
Schade,dass es so etwas nicht auch für Motorräder gibt. Diese hochfrequenten Kreischen,aber auch viel zu laute Harleys,gehen mir mittlerweile so etwas von auf die Nerven.:(
Freiheit endet immer dort wo man andere belästigt und illegale Geräuschemissionen werden,meiner Meinung nach,viel zu lax verfolgt.

sehe ich genauso. Ich war neulich 3 Wochen und in den Staaten und die Harleys gehen einem da soooo auf den Keks.
Man kann ich keinem Cafe nahe der Strasse hocken, weil diese Wichtigtuer schon im Stand an der Ampel das Gas aufdrehen müssen. Und meist sind die ja leider im Rudel.
Die Dinger sind im Leerlauf schon sowas von laut. Der Sound ist geil, keine Frage. Aber ab einer gewissen Lautstärke, vorallem wenn die nur neben einem rumstehen nervt es tierisch.
(Hey ... kennt Ihr die Southparkfolge über die Harleyfahrer ?? :))

Ich find z.b. die AMG (5.5 / 6.3.)Motoren genial vom Sound. Blubbern rel. leise vor sich hin und wenn man drauf tritt dann geht das Donnerwetter los.
Und das macht man ja normaler Weise nicht in der Stadt und im Wohngebiet (ausser man ist pubertär und hat sich die Kiste ausgeliehen).So soll es ein.
Gegen das Sounddesign hab ich auch nichts. Ich hab ja dann mehr davon, nicht die aussenrum.
 
Hab heute auch mal einen GT86 Live gesehen, naja optisch finde ich ihn relativ gut gelungen, aber irgendwie gauckelt der mehr PS vor als er nun wirklich hat.......

Mfg
Kale
 
Ich interpretiere Eure Fahrberichte über den GT86 hinsichtlich...
Ich finde den Händler, der das Fahrzeug mit mieser Serienbereifung herborgt reichlich doof. Ist dann kein Unternehmer sondern eher ein Unterlasser.
Ordentliche Felgen und Gummis
*) peppen das Auto optisch auf und steigern die Gier :13wideeye
*) liefern bei einer Probefahrt bessere Strassenlage -> vorgegaukelt ;)
*) erhöhen den lukrativen Zubehörumsatz :D
*) erhöhen den Aufmerksamkeitsgrad auf der Strasse und im Schauraum 8-)
 
Naja, für mich ist das ein umgepimpter Z4 (alte Serie) ohne vernünftiges Kofferraumabteil.
Aber für uns alt QP´ler ist der erst recht nix, 4 Zylinder in der Höchstmotorisierung, kein Kombi, sorry, wenn dann schon ins CLS-Shootingbrake aufsteingen ;).

Gruß Rennelch
 
War grade bei meinem Schrauber um nach dem Stand der Reparatur zu fragen(letztes Blechteil endlich angekommen,es geht wirklich los:D)und bin danach beim Toyotahändler vorbei um mir den Wagen erstmals in natura zu sehen.
Probefahrt war leider so spontan nicht möglich,anscheinend will dieser Händler den Wagen nur mit Mitfahrer rausgeben.
War das bei euch auch so?
Ansonsten kann ich nur sagen,perfekte Sitzposition für mich langen Lulatsch.:t
Wenn man den Sitz ganz nach hinten und unten fährt kann ich meine Beine komplett ausstrecken und dann kann man noch das Lenkrad nach oben/unten und vorne/hinten verstellen,so dass einer angenehmen Sitzposition nichts im Wege steht.
Auch der restliche Innenraumeindruck gefiel mir sehr gut,jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Probefahrt.
 
Wiso? Zeig ihm doch mal wie du Normalerweise fährst..
Soo spektakulär ist das auch nicht.
Nee,hab einfach nur keinen Bock darauf mit einem mir Unbekannten auf 1 Quadratmeter zusammenzuhocken,da fühl ich mich gezwungen mit dem auch noch Konversation zu betreiben und kann noch nicht mal furzen wenn mir danach ist.
Scheint aber auch völlig unüblich zu sein,insofern,wenn die darauf bestehen,gibt genug Toyotahändler.
Aktuelle Überlegung übrigens: E30 Cabrio 4/9,Z3QP 9/4 Saisonkennzeichen.
 
Soo spektakulär ist das auch nicht.
Nee,hab einfach nur keinen Bock darauf mit einem mir Unbekannten auf 1 Quadratmeter zusammenzuhocken,da fühl ich mich gezwungen mit dem auch noch Konversation zu betreiben und kann noch nicht mal furzen wenn mir danach ist.
Scheint aber auch völlig unüblich zu sein,insofern,wenn die darauf bestehen,gibt genug Toyotahändler.
Aktuelle Überlegung übrigens: E30 Cabrio 4/9,Z3QP 9/4 Saisonkennzeichen.

Rüdiger, Du Ferkel :X:d ich will kein Auto Probefahren wo Du schon markiert hast :d
 
Soo spektakulär ist das auch nicht.
Nee,hab einfach nur keinen Bock darauf mit einem mir Unbekannten auf 1 Quadratmeter zusammenzuhocken,da fühl ich mich gezwungen mit dem auch noch Konversation zu betreiben und kann noch nicht mal furzen wenn mir danach ist.
Scheint aber auch völlig unüblich zu sein,insofern,wenn die darauf bestehen,gibt genug Toyotahändler.
Aktuelle Überlegung übrigens: E30 Cabrio 4/9,Z3QP 9/4 Saisonkennzeichen.

Edit: gekürzt.
Kann eine andere Ursache haben: der Wagen ist so versichert das ein Verkäufer dabei sein muss, kostet dann den Händler nur ein drittel der Versicherungssumme.
 
Edit: gekürzt.
Kann eine andere Ursache haben: der Wagen ist so versichert das ein Verkäufer dabei sein muss, kostet dann den Händler nur ein drittel der Versicherungssumme.

wusste ich gar nicht.

Hatte dann wohl bei all' meinen Händlern Glück, konnte stets alle Fahrten alleine machen.

Bin mal gespannt, wie der GT 86 auf Rüdiger wirkt. Hatte nur Grip oder war es ADAC-Motorsport &: gesehen, wo der GT86 zusammen mit dem neuen Subaru getestet worden sind.

Beide hatten zumindest dort ein recht ordentliches Ergebnis (und das Preis-Leistungs Verhältnis scheint ja wohl so schlecht nicht zu sein)
 
Ich habe mir das Teil am Sonntag zufällig in Köln bei einer Ausstellung des hiesigen Toyota Fritzen in der Innenstadt mal angeschaut und reingesetzt (Probefahrt ging leider nicht sofort). Ich fand ihn optisch bis auf die Frittentheke hinten genau so gut wie auf den Fotos. Der Innenraum ist schlicht gemacht, aber trotzdem ansprechend und solide bis ins Detail verarbeitet. LEIDER lege ich ja nun mal auch Wert auf das Image eines Fahrzeugs (hoffentlich entbrennt da jetzt keine Diskussion drum, wie idiotisch sowas doch ist). Aber die umstehenden Personen/Interessenten waren ausschließlich Vollspacken in Ed Hardy Shirts und Großraumhosen ("Hömma voll geile Schlurre so, ne!!! Voll besser wie Kevin sein Scheiss-3er!"). Die stehen zwar auch vor meinem Sechser, aber da weiß ich dass die sich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nie so ein Teil kaufen werden. Wenn man beim zu erwartenden Wertverlust eines GT86 mal drei vier Jahre in die Zukunft schaut, schwant mir bzgl. der Zweit- und Drittbesitzer Böses. Hat mir dann doch ein bisschen zu denken gegeben.
 
Die umstehenden Personen/Interessenten waren ausschließlich Vollspacken in Ed Hardy Shirts und Großraumhosen ("Hömma voll geile Schlurre so, ne!!! Voll besser wie Kevin sein Scheiss-3er!"). Hat mir ein bisschen zu denken gegeben.

:D

Konnte das Auto letztes WE auch mal ansehen und reinsetzten.
Optisch gefällt er mir besser als auf den Bilder.Insgesamt kleiner als ich ihn mir vorgestellt hab,
aber schön flach und eine lange Motorhaube. Innen unspektakulär, aber könnt ich mit Leben. Das QP hat
jetzt ja auch net den tollsten Innenraum.
Diffusor, Frittentheke und Endrohre sind halt übertrieben. Stattdessen lieber schönere und grössere
Felgen (vorallem breitere, nicht solche Schallplatten) wären angebracht gewesen.

Aber:
Das billigste Chromplastik in den Heckleuchten taugt mir gar nicht.
Die Leuchten sind an sich von der Form her schön und für heutige Verhältnisse auch echt angenehm klein, sie müssten
aber meiner Meinung nach komplett rot sein. Halt ein Rücklicht. Diese Mode Klarglas-Chrom-Heckleuchten zu machen
habe ich eh nie verstanden.

Alles in allem bin ich in natura pos. überrascht.Fahren wär halt noch so ein Ding ....
 
Ich habe mir das Teil am Sonntag zufällig in Köln bei einer Ausstellung des hiesigen Toyota Fritzen in der Innenstadt mal angeschaut und reingesetzt (Probefahrt ging leider nicht sofort). Ich fand ihn optisch bis auf die Frittentheke hinten genau so gut wie auf den Fotos. Der Innenraum ist schlicht gemacht, aber trotzdem ansprechend und solide bis ins Detail verarbeitet. LEIDER lege ich ja nun mal auch Wert auf das Image eines Fahrzeugs (hoffentlich entbrennt da jetzt keine Diskussion drum, wie idiotisch sowas doch ist). Aber die umstehenden Personen/Interessenten waren ausschließlich Vollspacken in Ed Hardy Shirts und Großraumhosen ("Hömma voll geile Schlurre
so, ne!!! Voll besser wie Kevin sein Scheiss-3er!"). Die stehen zwar auch vor meinem Sechser, aber da weiß ich dass die sich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nie so ein Teil kaufen werden. Wenn man beim zu erwartenden Wertverlust eines GT86 mal drei vier Jahre in die Zukunft schaut, schwant mir bzgl. der Zweit- und Drittbesitzer Böses. Hat mir dann doch ein bisschen zu denken gegeben.
Abgesehen davon,dass in unserer Kleinstadt ein Albaner immer mit seinem 6er Cabrio rumprollt geb ich dir völlig Recht.:t
Das Hauptproblem des Autos werden die Riesenaerokitfrittenthekenfahrer sein.
Andererseits sitze ich in der Karre besser als in einem Cayman und für die Kohle die ich da für nen gebrauchten latzen muss gibt's hier nen Neuen mit 5 Jahren Garantie. Ob ich in einem Cayman mehr Fahrspass habe sei dahingestellt,Image ist auf jeden Fall höher(aber auch nicht völlig einschränkungsfrei;)).
Für meine Zwecke scheint mir aber der GT86 besser geeignet. Dem Prollimage kann man durch Farbe Asphalt Gray Metallic in Verbindung mit kleinerem Heckspoiler(ganz ohne ist schwierig)entgehen und für den Einsatz als Dayly Driver sprechen deutlich geringerer Verbrauch,niedrigere Unterhaltskosten und günstige Reifenpreise.
Ausserdem sehe ich dann gute Chancen die BMWs als Liebhaberfahrzeuge zu behalten,beim Cayman oder Z4QP müsste das Z3QP gehen.:(
 
also ohne das unsägliche heckgespoilere und nett befelgt beginnt er mich auch anzusprechen. selbst als toyota.. aber trotzdem lieber das gleiche spiel mit dem subaru......



7730334970_6f37763156_b.jpg7722532090_bd394d7cf5_b.jpg
 
Ohne Heckspoiler ist er natürlich am schönsten aber diesen find ich auch noch halbwegs akzeptabel
ImageUploadedByTapatalk1349873203.209843.jpg
So würde der Wagen dann in Asphalt Gray Metallic aussehen
ImageUploadedByTapatalk1349873269.598812.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349873282.095530.jpg
 
wusste ich gar nicht.

Hatte dann wohl bei all' meinen Händlern Glück, konnte stets alle Fahrten alleine machen.

Bin mal gespannt, wie der GT 86 auf Rüdiger wirkt. Hatte nur Grip oder war es ADAC-Motorsport &: gesehen, wo der GT86 zusammen mit dem neuen Subaru getestet worden sind.

Beide hatten zumindest dort ein recht ordentliches Ergebnis (und das Preis-Leistungs Verhältnis scheint ja wohl so schlecht nicht zu sein)

Hab ich bisher auch nur bei Nissan erlebt. Nachdem mich der eine Händler vergrault hatte, hat mir der Nächste dies dann ausführlich erklärt...
 
Ich habe mir das Teil am Sonntag zufällig in Köln bei einer Ausstellung des hiesigen Toyota Fritzen in der Innenstadt mal angeschaut und reingesetzt (Probefahrt ging leider nicht sofort). Ich fand ihn optisch bis auf die Frittentheke hinten genau so gut wie auf den Fotos. Der Innenraum ist schlicht gemacht, aber trotzdem ansprechend und solide bis ins Detail verarbeitet. LEIDER lege ich ja nun mal auch Wert auf das Image eines Fahrzeugs (hoffentlich entbrennt da jetzt keine Diskussion drum, wie idiotisch sowas doch ist). Aber die umstehenden Personen/Interessenten waren ausschließlich Vollspacken in Ed Hardy Shirts und Großraumhosen ("Hömma voll geile Schlurre so, ne!!! Voll besser wie Kevin sein Scheiss-3er!"). Die stehen zwar auch vor meinem Sechser, aber da weiß ich dass die sich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nie so ein Teil kaufen werden. Wenn man beim zu erwartenden Wertverlust eines GT86 mal drei vier Jahre in die Zukunft schaut, schwant mir bzgl. der Zweit- und Drittbesitzer Böses. Hat mir dann doch ein bisschen zu denken gegeben.

Was die Nachbarn erst sagen, wenn der 6er gegen eine Toyota ausgetauscht würde... Voll die Action, Nachbarn für 2 Monte beschäftigt, bei "guter" Nachbarschaft für 6 Monate :b
 
Abgesehen davon,dass in unserer Kleinstadt ein Albaner immer mit seinem 6er Cabrio rumprollt geb ich dir völlig Recht.:t
Das Hauptproblem des Autos werden die Riesenaerokitfrittenthekenfahrer sein.
Andererseits sitze ich in der Karre besser als in einem Cayman und für die Kohle die ich da für nen gebrauchten latzen muss gibt's hier nen Neuen mit 5 Jahren Garantie. Ob ich in einem Cayman mehr Fahrspass habe sei dahingestellt,Image ist auf jeden Fall höher(aber auch nicht völlig einschränkungsfrei;)).
Für meine Zwecke scheint mir aber der GT86 besser geeignet. Dem Prollimage kann man durch Farbe Asphalt Gray Metallic in Verbindung mit kleinerem Heckspoiler(ganz ohne ist schwierig)entgehen und für den Einsatz als Dayly Driver sprechen deutlich geringerer Verbrauch,niedrigere Unterhaltskosten und günstige Reifenpreise.
Ausserdem sehe ich dann gute Chancen die BMWs als Liebhaberfahrzeuge zu behalten,beim Cayman oder Z4QP müsste das Z3QP gehen.:(

Der Wertverlust auf 3-4 Jahre Haltedauer wird wohl gleich hoch ausfallen... Kürzer zu gunsten des Porsche.
Den Rest musst du wohl erfahren und abwegen. Auch wenn ich den Frosch, ähhh meine natürlich "Kaiman", nicht mag würde mir die Entscheidung wohl leicht fallen...
 
Bei mir weckt das Design , egal ob mit / ohne Theke , tolle Felgen , tiefer , tolle Bilder (JAWS) , immer den Eindruck " 2 Fast 2 Furious" b.z.w " Hot Weehls an der Supermarktkasse" .
Und da ich heut schon einmal vor JAWS den Hut gezogen habe , so möcht ich bei dem Wagen aus seiner Signatur auch die Verbeugung noch hinzufügen . Grandios !!!!
Gruß vom marc
 
Und da ich heut schon einmal vor JAWS den Hut gezogen habe , so möcht ich bei dem Wagen aus seiner Signatur auch die Verbeugung noch hinzufügen . Grandios !!!!

keine ahnung, was du mit dem hut meinst, aber nur für dich zu teil zwei mit den vielen !!!! :

[offtopic]
P1040416_1.jpg

[/offtopic]

sorry! bitte weitermachen mit neuwagen............ :D
 
  • Like
Reaktionen: DIO
JAWS, wo kommst du her? Wenn das nicht so weit von mir weg ist, nimmste mich dann mal n paar Meter mit mit diesem Baby??? Kracher, der Hobel!
 
Jaws entlich mal mehr als 4 Zylinder, der Japaner nervt hier im Forum. gruß Jörn
 
Zurück
Oben Unten