Der Isoklinker Thread

Hier also eine Runde von Samstag und ein paar Info´s.

Die beste gemessene Runde von Mai 2012 war 1.45,80 jetzt am 20.10.12 − 1,42,53 leider ohne Bilder :eek: :o aber immerhin die Zweitbeste :M
Geändert wurde in diesen Zeitraum der Rad/Reifensatz und eine weitere Anhebung der Motorleistung.

Die Runde wurde gegen Ende der Veranstaltung gefahren (Reifen) und im Sport Plus Modus. Ich hatte vorher mal versucht die
letzte Kurve vor der Gegengerade „Voll“ zu fahren ( Was im Mai auch ging) aber mit dem mehr an Drehmoment regelt der erweiterte
DSC Modus gnadenlos und wild blinkend die Leistung runter :) Den Test in DSC off habe ich dem Auto und mir erspart :rolleyes:
5 Sekunden schneller sollte aber locker gehen. :)

5 Sekunden schneller sollte aber locker gehen. :)
Wenn du das mit deinem Z8 locker vormachst glaube ich das. Wann hast du zeit?
Ich denke in der (gewichts)klasse war noch niemand 5 sekunden schneller. Der Z von juergen ist zwar "der beste" von allen, aber das ist noch lange kein ringtool und rennfahrer sind wir auch nicht. :)

willy

Ps.: welche zeiten seit ihr da gefahren und mit welchen autos? Ihr wart mal dort, richtig? (kann auch sein ich erinnere mich falsch)

Die 1,42,5 gilts dann wohl zu schlagen. Hoffentlich hats da viele enge Kurven :b

Ich geh da mal mit Dieter ;) ich werde ich es in 2 Etappen versuchen :rolleyes: natürlich mit Zeugen und Video :D
2013 eine 1,40.00
2014 eine 1,37,50
Du kannst noch "viel" Zeit am Beginn der Kurven holen, vor allem aber in den engen und Wechselkurven. Manchmal ist es da besser, etwas langsamer reinzufahren, um früher aufs Gas zu können.

Du kannst noch "viel" Zeit am Beginn der Kurven holen, vor allem aber in den engen und Wechselkurven. Manchmal ist es da besser, etwas langsamer reinzufahren, um früher aufs Gas zu können.
..............Markus hatte es mir am Ring auch gesagt :M in den mittel Schnellen Kurven kann ich es auch umsetzen, an den langsammeren werde ich Arbeiten ;)
Aber ich habe zum Ende der Saison das Prinzip wie der Grip aufgebaut wird verstanden und da werde ich 2013 weitermachen :t

..............Markus hatte es mir am Ring auch gesagt :M in den mittel Schnellen Kurven kann ich es auch umsetzen, an den langsammeren werde ich Arbeiten ;)
Aber ich habe zum Ende der Saison das Prinzip wie der Grip aufgebaut wird verstanden und da werde ich 2013 weitermachen :t
Es erfordert viel Geduld, leider. Erst wenn Du denkst, das Auto steht schon fast, bist Du langsam genug, um schnell zu sein. :)

... Datalogger hast du doch schon, also Daten auswerten und kammschen Kreis rausrechnen ... dann hast deine "optimale" Einlenkgeschwindigkeit und immer drauf achten: Kurvenausgangsgeschwindigkeit ist das Wichtigste, um schnell zu sein.

Cooler thread und Top Auto!

Kann es sein das die BMW Performance Sitze in Wahrheit die Recaro Sportster CS mit Airbag sind &:

Da wäre mal interessant was die Stühle bei BMW und Recaro kosten :y

Die BBS Felgen hab ich au im Auge, nachdem meine 296 gerissen sind stellt sich leider das Thema :mad:

Vielleicht nehme ich aber au OZ - aber schon mal gut zu wissen das die BBS mit den ET auf dem Z ohne Blecharbeiten funktionieren :t

Cooler thread und Top Auto!

Kann es sein das die BMW Performance Sitze in Wahrheit die Recaro Sportster CS mit Airbag sind &:

Da wäre mal interessant was die Stühle bei BMW und Recaro kosten :y

Die Performance sind fast gleich mit den Recaro Sportster CS und selbstverständlich habe die Preise verglichen ;)
Für die beiden Performance Sitze habe ich bei BMW 3K bezahlt, bei Recaro wären es 5k gewesen :eek: :o
Eine günstige Alternative wäre der Recaro Pole Position gewesen, aber da kein Airbag leider kein TÜV :oops:

Hatte die Sportster in meinem Vorgängerauto und die Teile sind genial! Bequem und trotzdem ein Schraubstock, wenn die Performance gleich sind, auf jeden Fall au mal was für mich, danke für die Offenheit :t
OZ soll schlecht sein? Quelle? Und nein, Motor Talk ist keine seriöse Quelle!
lol1.gif

Immer diese Behauptungen der Freund meines Bekannten hat von deren Mutter gehört XYZ ist schei$e
luecke.gif

Bin die 19" OZ Crono HLT sehr lange gefahren, die wurden auch extrem belastet, deutlich leichter als die "Premium" BMW Felge 296 die einen schönen Riss an der Felgeninnenseite hat
icon_rolleyes.gif

So, jetzt genügend Jürgens thread zugespamt ;) BTT

OZ ist nicht BBS... Hier hat Qualität eher 3 Buchstaben...
Frank

Wie jeder Felgenhersteller hat auch OZ eine Budget-Line für das untere Preissegment, die wird sich kein Fan an den Z4 schrauben.

Ich fahre die Ultraleggera in 18", mit denen bin ich in England so durch ein Schlagloch gebrettert, das es den Xenon-Sensor an der VA (funktionell !) zerlegt hat, an Reifen (kein RFT) und Felge war nichts,

tadelloser Rundlauf, kein Riss.

Und die Alleggerita HLT am Works sind ein Gedicht.

nafob

Ich habe mich bei meiner Aussage nicht auf obskure Quellen verlassen, sondern den Rat lieber zu BBS zu greifen von einem hier im Forum sehr bekannten Tuner bekommen, aber vielleicht schreibt er ja selber was. Ich habe eine ausgebrochene Felge in der Werkstatt liegen sehen und hatte keine weiteren Fragen. Gefallen haben mir rein optisch die OZ auch...

Sent from my iPhone.

Frank

Ich habe mich bei meiner Aussage nicht auf obskure Quellen verlassen, sondern den Rat lieber zu BBS zu greifen von einem hier im Forum sehr bekannten Tuner bekommen, aber vielleicht schreibt er ja selber was. Ich habe eine ausgebrochene Felge in der Werkstatt liegen sehen und hatte keine weiteren Fragen. Gefallen haben mir rein optisch die OZ auch...

Sent from my iPhone.

Frank

Wie sah denn der dazugehörige Wagen aus? So eine Felge ist schneller im Ar*** als du denkst.. Wenn einem die Karre mit dem Heck/oder ganz seitlich weggeht und man gegen einen Bordstein rutscht, sind von der Felge (egal welcher Hersteller) oft nur noch Trümmer übrig.

Sry für OT:vanish:

Zurück
Oben Unten