Zeigt her eure QP's

Bei uns in Ö ist schon sehr mühsam zum eintragen ... Hat aber super geklappt damals !!!

Und ich hatte auch keine explezieten Gutachten für die Felgen fürs MQP

DAS unterschreib ich gerne ... :a
hab eineinhalb Jahre gewartet und dann hab ich die Felgen nur in Verbindung mit dem Schlechte-Wege-Paket eingetragen bekommen ...

schaut ja megacool aus in der CrossCountryVersion ... :g

Zeitnah passiert wenig. Das MC wird erst am 1.3. wieder angemeldet.
Aber ich bin ganz bei dir, die kommen weg. Aber Ersatz ist auch noch nicht sicher. Original Scheinwerfer lassen? FL Scheinwerfer oder doch Angel Eyes?

Fragen ueber Fragen

Lass das Ding so wie er ist, keine FL Scheinwerfer, keine anderen Felgen nur böser Blick weg und Türgriffe original!!!!!!!!!!

Danke Jungs. Es gibt also doch eine Retro/Originalfraktion.
Am Wochenende uebergebe ich das MC zur Restauration (war eigentlich schon fuer letztes WE geplant).
Trotzdem hab ich ja noch mehr Zeit mit das zu ueberlegen. Und die nehme ich mir auch.....

Bei mir ist es evtl. anders. Ich fahre das MC quasi nicht mehr. Ich koennte es mir "leisten", es original zu lassen.
Ich koennte es mir allerdings auch leisten, es umzubauen ( glaubt es oder lasst es...)

Das veraendert ein bisschen die Perspektive.

Niemand von euch wird es wahrscheinlich je live sehen, und ob das www es schoen findet oder nicht ist ja letztlich auch unerheblich. Aber trotzdem bin ich irgendwie froh, dasss es auch Befuerworter der "Originalversion" gibt.

Ich weiss es echt noch nicht. Hoffentlich sagt mir mein MC Herz noch was ich tun soll :-)

Letztendlich musst Du wissen, was Dir gefällt. Man muss sich einfach erfreuen, wenn man
das Auto ansieht. Da würde ich mich gar nicht so auf Originalität festlegen.
Ich z.b. steh schon auf Original, aber die plumpen Aussenspiegel waren z.b. immer das
einzige was mich beim Z3 QP (2.8 / 3.0) gestört hat. Daher rüste ich nächsten Sommer auch
auf die M Spiegel um. ist ja dann eigentlich auch nicht mehr "Original 2.8er". Muss einem einfach gefallen.
Ich finde dein M coupe so wie es dahsteht auch mit den Felgen einfach fett.
Verchromte Türgriffe und vorallem der böse Blick taugen mir einfach net ... wenn das so original von Hartge
ist würde ichs trotzdem wegmachen. So war mein Kommentar gemeint und nicht, dass Du unbedingt
das Hartge QP so wies es ist belassen sollst.

Wenn es rückrüstbar sein muss, kann man das ja notfall so machen.

Man muss sich einfach erfreuen, wenn man
das Auto ansieht. Da würde ich mich gar nicht so auf Originalität festlegen.

sehr schön auf den Punkt gebracht. Als ich mein QP vor über 8 Jahren 2jährig erstand, befand
es sich in einem absolut unverbastelten neuwertigen Zustand. Nachdem ich dann auf den ersten
von mir besuchten Treffen/Touren gesehen hatte, wie ein QP auch aussehen kann, und wie viel
besser ein QP mit modifiziertem Fahrwerk um die Kurven gehen kann, ging das "Gebastele" los :+.
Da ich das QP noch ca. 10 Jahre zu fahren gedenke (reines Hobbygerät, benötige eigentlich überhaupt
kein Auto), kommt es mir nur darauf an, dass es mir gefällt. Was es dann bei einem möglichen
Verkauf einbringen könnte, ist mir sowas von egal...

Danke Jungs. Es gibt also doch eine Retro/Originalfraktion.
Am Wochenende uebergebe ich das MC zur Restauration (war eigentlich schon fuer letztes WE geplant).
Trotzdem hab ich ja noch mehr Zeit mit das zu ueberlegen. Und die nehme ich mir auch.....

Bei mir ist es evtl. anders. Ich fahre das MC quasi nicht mehr. Ich koennte es mir "leisten", es original zu lassen.
Ich koennte es mir allerdings auch leisten, es umzubauen ( glaubt es oder lasst es...)

Das veraendert ein bisschen die Perspektive.

Niemand von euch wird es wahrscheinlich je live sehen, und ob das www es schoen findet oder nicht ist ja letztlich auch unerheblich. Aber trotzdem bin ich irgendwie froh, dasss es auch Befuerworter der "Originalversion" gibt.

Ich weiss es echt noch nicht. Hoffentlich sagt mir mein MC Herz noch was ich tun soll :)

ich hoffe, es sagt "möglichst nichts" ... :M

aufbereiten, ja ... aber sonst ??
es ist doch perfekt ... :w :t

ich hoffe, es sagt "möglichst nichts" ... :M

aufbereiten, ja ... aber sonst ??
es ist doch perfekt ... :w :t

Entscheidung gefallen:

- Radsatz bleibt
- Hamann Heckdiffusor kommt weg
- Böser Blick kommt weg, Original Scheinwerfer bleiben
- Türgriffe werden in Wagenfarbe lackiert.

Ergebnis wird im März präsentiert.

Entscheidung gefallen:

- Radsatz bleibt
- Hamann Heckdiffusor kommt weg
- Böser Blick kommt weg, Original Scheinwerfer bleiben
- Türgriffe werden in Wagenfarbe lackiert.

Ergebnis wird im März präsentiert.

also ich würd mir das mit den Angel Eyes noch überlegen ... :w
es sieht cool aus, paßt einfach gut, das Coupé bekommt einen anderen Charakter dadurch ...

also ich würd mir das mit den Angel Eyes noch überlegen ... :w
es sieht cool aus, paßt einfach gut, das Coupé bekommt einen anderen Charakter dadurch ...

gibts denn mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den Teilen ? Ich meine mich zu erinnern, dass die Qualität nicht
so doll gewesen sein soll. Und was mich stören würde: die Ringe leuchten nicht wirklich, ein Forumsmitglied fuhr mal hinter mir, war kaum zu sehen in einsetzender Dämmerung.

gibts denn mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den Teilen ? Ich meine mich zu erinnern, dass die Qualität nicht
so doll gewesen sein soll. Und was mich stören würde: die Ringe leuchten nicht wirklich, ein Forumsmitglied fuhr mal hinter mir, war kaum zu sehen in einsetzender Dämmerung.

hallo Hagen !!

also ich hab meine seit 07/2008 und es gab NOCH NICHTS zu beanstanden !!!!!!!! :t
hm, ich kann auch nicht bestätigen, daß die Ringe nicht leuchten, denn ich seh sie täglich in der früh beim Wegfahren in den Fensterscheiben des Nachbarhauses ... &:... allgemein hat sich die Leuchtkraft ja ohnehin gewaltig verbessert zu vorher ...

imag0295hh.jpg

hier das erste Bild meines Coupes

Hello - ich muss jetzt mal was los werden ....

unabhängig vom hier gezeigten QP - hach neee - watt schön ist doch dieses Auto !!!! Wird besonders deutlich, wenn man sich mal die Karossen im Hintergrund u. im (allgemeinen) Umfeld so anschaut. Nix ist annähernd so ähnlich, oder halb so schön, wie ein Z3QP .... bin ich froh, dass die Karosse nicht nur schick, einzigartig .... sondern auch noch schnell u. spass-orientiert ist.

jajaaaaa - inzwischen ist er nicht mehr ganz up-2-date - bei mir klemmt gerade das Hubdach u. die Tankanzeige .... Altersschwächen ... zugegeben such ich ja nach Ersatz, neueren Baujahrs - ABER ICH FIND NIX - NIXXXXXX - was gegen dieses Auto anstinken könnte !!! (außer 50 Mille draufzupacken)

Für 50 Mille würde ich mir aber lieber ein M-QP mit wenig KM ziehen, statt ne rundgelutschte Neuzeitkarosse.

...wollt ich mal gesagt haben

dadidada

ganu so verliebt bin ich jetzt nicht in das Coupe. Es gibt viele wahnsinning schöne Auto, das Coupe ist eines davon. Und man kann es sich sogar als Student leisten...

hier mal nen Bild mit der neuen Sommerbereifung:
imag0356u.jpg

Bilder von den M Spiegeln, den neuen Rückleuchten usw kommen die Tage

Hello - ich muss jetzt mal was los werden ....

unabhängig vom hier gezeigten QP - hach neee - watt schön ist doch dieses Auto !!!! Wird besonders deutlich, wenn man sich mal die Karossen im Hintergrund u. im (allgemeinen) Umfeld so anschaut. Nix ist annähernd so ähnlich, oder halb so schön, wie ein Z3QP .... bin ich froh, dass die Karosse nicht nur schick, einzigartig .... sondern auch noch schnell u. spass-orientiert ist.

jajaaaaa - inzwischen ist er nicht mehr ganz up-2-date - bei mir klemmt gerade das Hubdach u. die Tankanzeige .... Altersschwächen ... zugegeben such ich ja nach Ersatz, neueren Baujahrs - ABER ICH FIND NIX - NIXXXXXX - was gegen dieses Auto anstinken könnte !!! (außer 50 Mille draufzupacken)

Für 50 Mille würde ich mir aber lieber ein M-QP mit wenig KM ziehen, statt ne rundgelutschte Neuzeitkarosse.

...wollt ich mal gesagt haben

dadidada
Kann ich so unterschreiben :)
Das einzige ähnlich extravagante, allerdings nur "etwas" neuere wäre ein Z4 Coupe.
Alles andere was mir einfällt ist sogar noch älter als der Z3, was aktuelles fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. :D

Fände es einfach nur unfair, wenn man dafür arbeiten war und dann immer jemand sagt "Hey cooles Auto, waren die Eltern wohl großzügig ". Nur weil man junger ist als die meisten.
Wollte ihn auch nicht angreifen damit ;) nur darauf aufmerksam machen :D

macht euch mal keinen Stress, ich kann die Sprüche bezüglich des Studentelebens schon ab. Habe vor und während des Maschinenbaustudiums als KFZ-Meister gearbeitet und bin bestimmt nicht faul :-)
aber zurück zum Thema:

imag0427o.jpg

mit Winterreifen aber schon den M-Spiegeln. Heute sind mir noch originale weisse Streuscheiben zugelaufen, die werde ich am Wochenende mal verbauen

Fände es einfach nur unfair, wenn man dafür arbeiten war und dann immer jemand sagt "Hey cooles Auto, waren die Eltern wohl großzügig ". Nur weil man junger ist als die meisten.
Wollte ihn auch nicht angreifen damit ;) nur darauf aufmerksam machen :D

War auch echt nicht bös gemeint, hab selbst neben dem Studium ordentlich dazuverdient, die meisten Studis würden aber vermutlich doch etwas irritiert gucken. Mit jung sein hat das nix zu tun (bin selbst relativ jung), sondern damit, dass die meisten Studenten wegen diesem ganzen Bachelor-Stress kaum dazu kommen, noch nebenbei soviel zu arbeiten, dass sie sich ein QP leisten können. Den Unterhalt vielleicht schon, aber das gute Stück will ja erstmal gekauft werden, ne... Und Miete etc. kosten ja auch mal eben Geld.

Zurück
Oben Unten