Die neue Corvette C7

im sportwagensegment gibt es zur zeit wirklich sehr viele schöne alternativen zur benchmark aus zuffenhausen :t
sogar die amis haben mit der C7, dem camaro und nartürlich der viper aufgeholt. lediglich beim mustang bleibt zu hoffen, dass die designer wieder etwas mehr zum ursprung zurückkehren.
Optisch stimmt das sicherlich.

Eigentlich auch ein richtig geiles Teil. Bin schon ordentlich gespannt auf einen Vergleichstest zwischen den beiden.

Dodge-SRT-Viper-GTS-729x486-85dd3b531ddd8e81.jpg

Hat auch was,ganz klar, aber in Vollaustattung an die 150k dann lieber doch nicht.Ich kann mir vorstellen,dass die Vette zudem fahrdynamisch sogar als Kassenversion aka 450 PS die Nase vorn haben wird,geschweige denn kommenden GS und ZR1 Versionen.

Hat auch was,ganz klar, aber in Vollaustattung an die 150k dann lieber doch nicht.Ich kann mir vorstellen,dass die Vette zudem fahrdynamisch sogar als Kassenversion aka 450 PS die Nase vorn haben wird,geschweige denn kommenden GS und ZR1 Versionen.

Wie kommst du denn zu solchen Aussagen? :j

Die letzte Viper hat in der ACR Version für die Nordschleife 7:12,x gebraucht, das ist eine Sekunde langsamer als der Rundenrekord. Und übrigens 14 (!) Sekunden schneller als die Corvette ZR1 mit 7:26,x Das sind auf deer Nos in dem Geschwindigkeitsbereich Welten.

Auch wie du auf die 150k kommst erschließt sich mir nicht ganz. &: Die letzte SRT-10 hatte einen Neupreis von 97.900€, wie du da über 50.000€ reinkonfigurierst frage ich mich schon.

Wie kommst du denn zu solchen Aussagen? :j

Die letzte Viper hat in der ACR Version für die Nordschleife 7:12,x gebraucht, das ist eine Sekunde langsamer als der Rundenrekord. Und übrigens 14 (!) Sekunden schneller als die Corvette ZR1 mit 7:26,x Das sind auf deer Nos in dem Geschwindigkeitsbereich Welten.

Auch wie du auf die 150k kommst erschließt sich mir nicht ganz. &: Die letzte SRT-10 hatte einen Neupreis von 97.900€, wie du da über 50.000€ reinkonfigurierst frage ich mich schon.

Die 2012er Basis Viper SRT wird angeblich etwas über 100.000,- € kosten, die SRT-GTS Performance Variante etwa 115.000,- €. Was allerding noch für Optionen drauf kommt, ist noch unklar - da aber Ferrari (bzw. Maserati) zum Teil "mitspielt", bzw. Teilelieferant war, ist zu befürchten, dass sich der bis dato (angesichts der Leistung) günstige Preis der Viper doch eher den italienischen "Vorbildern" (preislich gemeint) leider annähern dürfte...

Somit könnte ein Preis von etwa 120-130.000,- € in Europa realistisch sein.

Wer bisschen rechnen möchte auf wieviel man den Preis einer Viper treiben kann darf sich hier austoben.

http://www.drivesrt.com/news/2012/09/pricing-announced-for-2013-srt-viper-models.html

Wirklich untypisch amerikanisch ist z.B. der Aufpreis für die Aussenfarbe Stryker Red Tinted Pearl ,sehr schön und mit einem Aufpreis von 14k ziemlich abgefahren,wenn ich mich nicht verlesen habe.Musste glaube ich auch erst mal fünf mal nachlesen,dass das deren ernst ist.Auch andere Optionen sind recht ambitioniert und schwupps sind die 150k erreicht.

Aber die Scheinwerfer vom Jaguar sind schöööööner :).

Die Scheinwerfer der Corvette haben auch noch das Bling-Bling-Gedöhns der Audis bekommen (zu viel geklaut) :X :d.
Dafür ist mit bei der eindrucksvollen Endrohrbatterie spontan eingefallen, dass das auch eine hübsche Designidee für den R8 gewesen wäre. Die Rohre vielleicht noch etwas enger zusammen, aber die Anspielung auf das Markenlogo hat Audi nun verpasst.

Hier gings preislich ja aber nicht um die GTS. Die normale SRT hat ja schon über 150 PS mehr als die neue Basis Vette. Und wer die Preisliste der alten Viper mal gesehen hat, weiß wie wenig man da drauflegen konnte.
Jedenfalls alles ein Blick in die Glaskugel, bevor Dodge die neuen Preise nicht veröffentlicht.

Ich bin auf beide Ami-Sportler gespannt. Seit ich in ner Callaway C6 auf dem Ring mitgefahren bin, interessieren mich die Amis immer mehr. Mehr "Bang for the Buck" geht eigentlich kaum.

Da ist es ja fast schade, dass man die Scheinwerfer ähnlich wie das geschlossene Verdeck nicht sehen kann, wenn man selbst im Auto sitzt. :rolleyes:

Deine Anspielung ist angekommen. :) Nur ändert meine Anerkennung des Jaguar-Designs nichts daran, dass ich die Optik eines Autos eher - und allenfalls - zweitrangig finde - jedenfalls solange es um Details geht. ;)

Dennoch ist es doch schön, wenn Jaguar es schafft dich auch in zweitrangigen Kriterien anzusprechen. :) Im Übrigen ist es doch immer wieder erfreulich zu sehen, dass so eine "Anspielung" über drei Posts hinaus ankommen kann. Gelingt nicht bei jedem Mitspieler.:t

Du glaubst gar nicht, wie sehr der F-Type mich sogar in den erstrangigen Kriterien anspricht. %:

Hallo Corvette-Fans :X (Oooops :d),

ich bin mir nicht sicher, ob dieses nette Video schon bekannt ist:

Es enthält ein paar spektakulär schöne Aufnahmen, dass muss ich schon zugeben :rolleyes:.

Und die C7 ist offensichtlich auch für einen BMI von > 40 freigegeben :X (Erklärt sich durch den Film %:).

Viel Spassssss beim ansehen

wünscht Max :D

Hauptsache die Zylinderabschaltung ist abschaltbar. :+
Ja, ist abschaltbar.

Die haben tatsächlich alle Schwachstellen der C6 in Angriff genommen:

- Verbesserte Lenkung
- Deutlich verbesserte Sportsitze (optional Carbon-Schalensitze!)
- Deutlich wertigeres Interieur
- 45 Kg Gewichtseinsparung durch Alu-Chassis und Carbon-Dach und -Haube
- Verschiedene konfigurierbare Sport-Modi
- Neu konstruierter Motor mit mehr Leistung (+30 PS) und Drehmoment und weniger Verbrauch

Und die neue Karosserie sieht richtig scharf, gefällt mir besser als dieser etwas komische F-Type.
Das könnte die erste Corvette werden die mich überzeugt... :t

Ja, ist abschaltbar.

- Verbesserte Lenkung
- Deutlich verbesserte Sportsitze (optional Carbon-Schalensitze!)
- Deutlich wertigeres Interieur
- 45 Kg Gewichtseinsparung durch Alu-Chassis und Carbon-Dach und -Haube
- Verschiedene konfigurierbare Sport-Modi
- Neu konstruierter Motor mit mehr Leistung (+30 PS) und Drehmoment und weniger Verbrauch

Und die neue Karosserie sieht richtig scharf, gefällt mir besser als dieser etwas komische F-Type.
Das könnte die erste Corvette werden die mich überzeugt... :t

Na ja..zum Glück Ansichtssache ....aber die Scheinwerfer und die Armaturen sind zum Glück mit dem F-Type austauschbar...

Ich vermisse bei deiner Aufzählung das Fahrwerk und die Bremsen. Die Nickbewegungen der C6 waren hinreichend heftig und die Bremsen waren bisher auch nicht wirklich für einen Tag auf der Rennstrecke tauglich.

:rolleyes: Hier scheint es ja unheimlich viele Leute zu geben,die hinreichende persönliche Erfahrung mit allerlei Fzg. aller Preisklassen haben und so viel Zeit haben auch Diese persönlich auf allen Rennstrecken der Welt zu erproben.Umso erstaunlicher ist es,dass Viele dann nach diesem immensen Erfahrungsschatz und finanziellem Background letztendlich bei einem Boxster oder Z4 landen.;)

@Brumm.Irgendwie muss ja der Tag rum:y Nein, Das ist sicher nicht meine Absicht gewesen.

Kurzum könnte man es neutraler auch etwa so formulieren.Die Amis sind bekannt dafür für verhältnissmässig wenig Budget viel Auto zu liefern.Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte ist,dass dieses Preis/Leistungsverhältniss zunehmends optimaler wird und dem europäischen Geschmack bezüglich Qualitätswarnehmung und Gewichtung der Performance annähert und teilweise auch übertrifft.

@Brumm.Irgendwie muss ja der Tag rum:y Nein, Das ist sicher nicht meine Absicht gewesen.

Kurzum könnte man es neutraler auch etwa so formulieren.Die Amis sind bekannt dafür für verhältnissmässig wenig Budget viel Auto zu liefern.Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte ist,dass dieses Preis/Leistungsverhältniss zunehmends optimaler wird und dem europäischen Geschmack bezüglich Qualitätswarnehmung und Gewichtung der Performance annähert und teilweise auch übertrifft.
Das ist aber nicht die Umformulierung und Neutralisierung von Beitrag #44, den ich sehr treffend fand!

Von allen techn. Details abgesehen, Rennstreckentauglichkeit hin oder her,
ich finde die Karre ist der Hammer (ich steh halt auf die Optik) und
die Leistung reicht gerade noch für den Harz ;)

Zurück
Oben Unten