"flohmarkt" -> viele z3 und z4(e85) teile

ich glaube, die verladen gerade das ganze zeugs.. ;)

..aber selbst wenn - schreibt doch den d-war an und kauft das zeug von dem, ist doch egal wo es herkommt!

Nur mit den Zuschlag des zwischenmannes :)

sent by my Gurkenglas umgeleitet über
zroadster.com app

ich glaube, die verladen gerade das ganze zeugs.. ;)

nein, erst morgen abend.
also danjel hat mir ein relativ gutes angebot gemacht und in anbetracht der tatsache, dass ich so noch weniger arbeit mit habe, nehm ich das angebot natürlich an.

d.h. DER FLOHMARKT FÄLLT AUS!!!!!

Schade :(

sent by my Gurkenglas umgeleitet über
zroadster.com app

nein, erst morgen abend.
also danjel hat mir ein relativ gutes angebot gemacht und in anbetracht der tatsache, dass ich so noch weniger arbeit mit habe, nehm ich das angebot natürlich an.

d.h. DER FLOHMARKT FÄLLT AUS!!!!!

schade auch! aber verstehe ich - hätte ich nicht anders gemacht! grüße

ich bin übrigens deshalb bereits 500 km gefahren. Und die fahre ich auch wieder zurück.
Danke.
Auf Z on Speed kann man sich verlassen :g !!!

ich bin übrigens deshalb bereits 500 km gefahren. Und die fahre ich auch wieder zurück.
Danke.
Auf Z on Speed kann man sich verlassen :g !!!

da ich dir weder ne zusage für irgendwelche teile gegeben habe und du im falle des flohmarkts auch keine garantie gehabt hättest, was zu bekommen - seh ich deine aussage max entspannt und es ist mir total egal was du schon für getan hast oder wie weit du schon gefahren bist.....

macht doch alle keine faxen :)

es ist doch nichts verloren, die teile hat nur jemand anders.

die tauchen sowieso in ebay auf :D

sent by my walkie talkie

da ich dir weder ne zusage für irgendwelche teile gegeben habe und du im falle des flohmarkts auch keine garantie gehabt hättest, was zu bekommen - seh ich deine aussage max entspannt und es ist mir total egal was du schon für getan hast oder wie weit du schon gefahren bist.....

Also ich fasse mal folgendes zusammen:
1. Du machst ne Ansage Teile über einen Flohmarkt zu veräußern. Über eine persönliche Zusendung der Anschrift, mit Termin und Uhrzeit.
Ich bekunde daraufhin, wie auch andere, Interesse. In meinem Falle, wie ich Dir ja auch im Vorfeld darlegte, galt es einiges umzuplanen und neu zu organisieren. Duisburg - München sind ca. 650km. Geht nicht einfach so.
2. Ich machte mich auf den Weg, was Dir auch bekannt war.
3. Hier im Forum wurde lapidar eine Veröffentlichung über den Ausfall gemacht, mir per PN der Link zu dem Forenbeitrag ohne weiteren Kommentar zugesandt.
4. Meine Telefonnummer ist Dir auch bekannt.

Für mich stellt sich nun folgende Situation: Juristisch ist mir der Sachverhalt völlig egal. Du sprichst das ja weiter oben explizit an. Ist dir ja wichtig...."...max entspannt...". Kannst du auch gern bleiben. Schönes Blech ist mein Hobby, an dem möchte ich mich ausschließlich erfreuen.

Nebenbei erfreut es mich immer, während diesem Hobby, tolle interessante Menschen kennenzuleren. Menschen, die Ihr Wort halten. (Hättest du den evtl. Paketverkauf vorher ankekündigt, hätte ich für Dein Verhalten ohne jeden Zweifel auch Verständnis aufgebracht. So aber nicht.)

Dir geht es nun, ohne Rücksicht, ausschließlich um Deinen eigenen Vorteil. Das nenne ich schwach.

Dafür hätte ich schlichtweg eine Entschuldigung erwartet. Ich bin nicht fehlerfrei, aber auch kein Schwachkopf. Es fehlt mir nicht an der Erkenntnis, wenn ich Fehler mache. Dann aber besitze ich auch die Größe dazu zu stehen.

Diese allerdings fehlt Dir. Größe kann man sich übrigens nicht kaufen. Machs gut.

Mir ists egal. Du bist mir egal. Ganz schlichtweg.

macht doch alle keine faxen :)

es ist doch nichts verloren, die teile hat nur jemand anders.

die tauchen sowieso in ebay auf :D

sent by my walkie talkie

Hast leicht Reden....Säßest du über 1000 km sinnlos im Auto, würdest du dann so einen entspannten Spruch hinnehmen wollen?

Wer dies würde, kann mir das gern mitteilen? Wer wird gern so verarscht?

naja flohmarkt wäre morgen gewesen... zwingt dich ja keiner 5 vorher los zufahren...

er hats abgesagt und fertig - sein auto, sein recht :)

sent by my walkie talkie

naja flohmarkt wäre morgen gewesen... zwingt dich ja keiner 5 vorher los zufahren...

Sehe ich ähnlich, wir waren hier eine Truppe von 3 Leuten die hin wollten (einfach 200km)
ich habe auch frei genommen (Samstag müssen manche Leute Arbeiten) aber mir war vorher schon klar das man sich da nicht drauf verlassen sollte.

Wir haben uns die ganze Woche über drüber unterhalten und haben alle von abwarten gesprochen (Whats App)
weil es eben schnell zur Debatte stand, ob der Z4 (um den ging es uns) im ganzen Verkauft wird.

sent by my walkie talkie

Es zwingt mich keiner, aber ich musste meine berufliche Woche neu planen. Anders wäre mir der Termin am Samstag nicht möglich gewesen.
Sein Recht----ich will hier keine Rechtsdiskussion, ein paar Semester Jura habe ich übrigens absolviert. So einfach wie hier die juristische Laienmeinung vorherscht würde der Sachverhalt nicht ablaufen. Ist mir aber total egal-----manches ist einfach ne Stilfrage.

Und ich hätte, ich gehe dabei von mir aus, in dem Falle schlichtweg zum Hörer gegriffen und angerufen und gesagt: Hörmalzu hab da Bitte Verständnis für, ist für mich viel einfacher. Tut mir leid.
So einfach gehts für mein empfinden mit Stil. Oder irre ich? Vieles ist eine Stilfrage, meine ich. Wir reden über ein Hobby, was ausschließlich Spass machen sollte.

Ok 1000 km umsonst auf der Bahn ist Schrott, das Du nen Tag vorher anreisen musstest kann ich auch nachvollziehen bei 650km bzw 5-6h Fahrzeit.

Der TE hat immerhin in Beitrag 52 (Freitag 12:36) ganz klar reingeschrieben das der Flohmarkt entfällt, auch die Beiträge kurz davor haben das drohende Unheil angekündigt.

An deiner Stelle hätte ich das Thema genau verfolgt gerade da es so ne weite Reise ist.

Auch wenn's kein Trost ist, shit happens

oh man
also das hätte man auch von Anfang an anders regeln können
Ich kann taemmie da voll verstehen mir ging es ähnlich
das ist doch wieder mal typischer Kapitalismus einfach nur zum kotzen

oh man

Geht's noch? ZoS hat am 26.01. dazu eine klare Ansage gemacht, für den Fall das Du es nicht gelesen hast noch einmal anbei.

mir persönlich ist total egal, ob ihr das bescheiden findet oder nicht.

ich hab in meiner freizeit nunmal besseres zu tun, als hunderte teile zu katalogisieren und preisschilder zu machen um danach alles in kartons zu packen, die dann verschickt werden.
das ganze dient auch ausschliesslich der platzschaffung - wenn die teile nicht weggehn, finden sie eben ihre letzte ruhe aufm schrottplatz. da kann ich auch prima mit leben, hauptsache sie gehn mir nimmer im weg um.

fazit:
ich hab hier teile, die ich nicht benötige und gehe den einfachsten weg, der für mich eben den minimalsten aufwand bedeutet -> deswegen ein FLOHMARKT

wenn ihr persönlich das doof findet oder anders machen würdet, dürft ihr das mit EUREN teilen gerne anders machen. :t

da hier im minutentakt mails eintreffen:
fragen die einen anderen inhalt als die adresse haben, werden ignoriert -> alles was man wissen muss steht im eingangspost (ich hab eben nicht von jedem einzelnen teil den genauen zustand im kopf)!!!!

@ZoS: Sorry wegen des Kommentars, aber mir gehen Aussagen wie die von Steffel, auch als Unbeteiligtem, einfach furchtbar auf die Nerven.

Gruß,

Björn

Also ich fasse mal folgendes zusammen:
1. Du machst ne Ansage Teile über einen Flohmarkt zu veräußern. Über eine persönliche Zusendung der Anschrift, mit Termin und Uhrzeit.
Ich bekunde daraufhin, wie auch andere, Interesse. In meinem Falle, wie ich Dir ja auch im Vorfeld darlegte, galt es einiges umzuplanen und neu zu organisieren. Duisburg - München sind ca. 650km. Geht nicht einfach so.
2. Ich machte mich auf den Weg, was Dir auch bekannt war.
3. Hier im Forum wurde lapidar eine Veröffentlichung über den Ausfall gemacht, mir per PN der Link zu dem Forenbeitrag ohne weiteren Kommentar zugesandt.
4. Meine Telefonnummer ist Dir auch bekannt.

Für mich stellt sich nun folgende Situation: Juristisch ist mir der Sachverhalt völlig egal. Du sprichst das ja weiter oben explizit an. Ist dir ja wichtig...."...max entspannt...". Kannst du auch gern bleiben. Schönes Blech ist mein Hobby, an dem möchte ich mich ausschließlich erfreuen.

Nebenbei erfreut es mich immer, während diesem Hobby, tolle interessante Menschen kennenzuleren. Menschen, die Ihr Wort halten. (Hättest du den evtl. Paketverkauf vorher ankekündigt, hätte ich für Dein Verhalten ohne jeden Zweifel auch Verständnis aufgebracht. So aber nicht.)

Dir geht es nun, ohne Rücksicht, ausschließlich um Deinen eigenen Vorteil. Das nenne ich schwach.

Dafür hätte ich schlichtweg eine Entschuldigung erwartet. Ich bin nicht fehlerfrei, aber auch kein Schwachkopf. Es fehlt mir nicht an der Erkenntnis, wenn ich Fehler mache. Dann aber besitze ich auch die Größe dazu zu stehen.

Diese allerdings fehlt Dir. Größe kann man sich übrigens nicht kaufen. Machs gut.

Mir ists egal. Du bist mir egal. Ganz schlichtweg.

ich bin jetzt mal so frei und poste eine pn von dir an mich (von donnerstag vormittag), aus der sich das alles bisschen anders rausliest (für mich zumindest):

Hi,
ich bin nun bereits im Süddeutschen unterwegs. Ich werde am Samstag aber nicht so früh vor ort sein können. Meine Anreise ist etwas weiter. Ist es möglich am Samstag bevor ich mich auf die letzten 150 km mache zu telefonieren. Schließlich wüsste ich gern, ob die von mir benötigten Teile noch vor Ort sind. M-Felgen, Schaltsack und ein paar Kleinteile. Meine Nummer wäre xxxxxxxxxxx.
Jörg.

und du behauptest jetzt also, du bist die erste strecke wegen mir gefahren? aus dem kompletten verlauf geht aber raus, dass du aufgrund geänderter beruflicher termine (die du so oder so gehabt hättest) eh schon in der nähe warst.

desweiteren machst du nen dicken, obwohl du eh keine garantie gehabt hättest etwas zu bekommen!!!

wegen leuten wie dir bin ich auch den einfacheren weg gegangen - flohmarkt macht zwar auch wenig stress, aber wenn man sich dann mit solchen leuten vor ort rumärgern muss, die dann plötzlich nen dicken machen, weil sie doch leer ausgegangen sind machts keinen spass.....

Und ich hätte, ich gehe dabei von mir aus, in dem Falle schlichtweg zum Hörer gegriffen und angerufen und gesagt: Hörmalzu hab da Bitte Verständnis für, ist für mich viel einfacher. Tut mir leid.
So einfach gehts für mein empfinden mit Stil. Oder irre ich? Vieles ist eine Stilfrage, meine ich. Wir reden über ein Hobby, was ausschließlich Spass machen sollte.

wenn du die zeit hast 248 leute anzurufen (so viele pns gingen insgesamt mit der adressanfrage ein) dann ist das ok. ich habe die zeit NICHT und ne nachricht via pn legt den sachverhalt auch dar - man konnte ja über den link dann nachvollziehn warum das ganze abgesagt wurde :rolleyes:

oh man

dir ging es ähnlich?
bin eben mal alle pns durchgegangen - von dir kam doch nichtmal ne anfrage &:

zum kapitalismus: nun dann hätte ich aber den flohmarkt machen müssen, weil ich da nen höheren gesamtpreis erzielt hätte - hab ich aber nicht, also wohl auch kein kapitalismus :zzz:

dir ging es ähnlich?
bin eben mal alle pns durchgegangen - von dir kam doch nichtmal ne anfrage &:

zum kapitalismus: nun dann hätte ich aber den flohmarkt machen müssen, weil ich da nen höheren gesamtpreis erzielt hätte - hab ich aber nicht, also wohl auch kein kapitalismus :zzz:

Hi,
ich glaube du missverstehst mich. Rechtfertigungen sind nicht nötig. Einzelne Kommentare/Kommunikationselemente aus dem Zusammenhang zu reißen im Stile einer Boulevardzeitung ist ebenfalls Blödsinn.

Für mich ist sowas ein Stilfrage.

Ich erzähle mal ein Beispiel, aus meinem Berufsleben:
In meiner vorigen Firma bekam ein Kollege von mir den Auftrag ein bestimmtes Grundstück bis zu einem bestimmten Termin zu verkaufen.
Erwarteter Verkaufserlös zwischen 6 und 8 Mio. Euro. Also kein Pappenstiel.

Es kamen Gebote bis zu 2 Mio. Euro. Zuletzt eines über 4,5 Mio. Euro, die gesetzte Frist neigte sich dem Ende. Er entschied an einem Freitag, den Interessenten mit dem Gebot über 4,5 Mio Euro anzurufen und ihm vom Erfolg seines Gebotes zu berichten. Der Kauf wurde am Telefon fix gemacht. (jeder weiß hoffentlich Immobilienkäufe werden erst vor dem Notar fix.)
Am Montag kam dann direkt morgens ein Angebot über 6 Mio. Euro. Ich war auch vor Ort. Er war kreidebleich. Was macht man da?
Heutzutage würden wahrscheinlich viele entscheiden das Telefonat zu leugnen. Er nicht.
Er ging zum Vorstand, erklärte den Sachverhalt im wahren Verlauf. Dieser fragte ihn, wie er entscheiden möchte.
Er meinte, er würde gern zu seinem Wort stehen. Dies tat er auch letzten endes, der Vorstand war einverstanden. Und ich glaube gar begeistert.
Das Grundstück ging tatsächlich für 4,5 Mio Euro weg.

Er ist inzwischen nicht mehr in seinem Job....er wurde befördert. Die Firma ist sehr kapitalstark.

Sowas nenne ich Stil. Menschen die zu Ihren Worten stehen und Taten folgen lassen.

Der eine kanns, der andere sucht ausreden....rate mal wie ich dich gerade einschätze?!
Aber keine Sorge, ich bin nicht nachtragend, bei mir bekommt jeder eine zweite Chance. Wenn du mal nach Duisburg kommst, können wir das von mir aus bei ner Limo oder nem Bier klären. Und das meine ich ernst. Alles Gute Dir.

Wie gesagt, jeder greift mal ins Klo....ich auch.

Zurück
Oben Unten