Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ich glaube es ging um die schönere VarianteVillach - Düsseldorf wäre wohl die nähere Variante.
stimmt, aber Düsseldorf ließ sich leider nicht vermeiden...... ich glaube es ging um die schönere Variante![]()
Ich habe ehrlich gesagt nicht viele brauchbare Alternativen in Eigenregie finden können.
391 PS bei 547 NM![]()
Das ist ein interessantes Konzept der HUK die Einstufung am Preis festzumachen und nicht am Leistungszugewinn...
Viele Grüße,
Oliver
Da geht es wohl mehr um die Kaskoversicherung. Die Haftpflicht macht beim Z4 eh einen relativ bescheidenen Teil der Gesamtprämie aus und wer mit 340 PS verantwortungsbewusst im öffentlichen Strassenverkehr umgegangen ist, wird mit 390 sicher nicht plötzlich zum Rowdy. Man könnte auch sagen, dass man bereits mit dem Serienauto soviel Unfug treiben könnte, dass sich mit dem Tuning das Risiko aus Sicht der Versicherung kaum ändert. Die besorgte Mutter würde es vielleicht anders sehen.Das ist ein interessantes Konzept der HUK die Einstufung am Preis festzumachen und nicht am Leistungszugewinn...
Viele Grüße,
Oliver
Es soll durchaus Fahrer geben, die im öffenlichen Bereich gut mit der Serienleistung auskommen und meistens nur einen Teil des Gebotenen ausnutzen. Zumal gerade viel verfügbare Leistung einen sehr gelassenen Fahrstil fördert (es sind ja eher die kleinen Hunde, die viel kläffen). Von diesen Fahrern gibt es wiederum einige, die dort, wo es zulässig und möglich ist, dann mal etwas mehr geben. Solch vergnügliche Veranstaltungen werden vom hier tätigen "Tuner" und Dieter sogar betreut (Danke dafürAndererseits könnte man aber auch sagen: "wem im öffentlichen Straßenverkehr 340PS nicht reichen und dann noch tunen muss, der kann nicht so ganz ordnungsgemäß im Verkehr unterwegs sein."
Das ist ein interessantes Konzept der HUK die Einstufung am Preis festzumachen und nicht am Leistungszugewinn...
Viele Grüße,
Oliver
Es soll durchaus Fahrer geben, die im öffenlichen Bereich gut mit der Serienleistung auskommen und meistens nur einen Teil des Gebotenen ausnutzen. Zumal gerade viel verfügbare Leistung einen sehr gelassenen Fahrstil fördert (es sind ja eher die kleinen Hunde, die viel kläffen). Von diesen Fahrern gibt es wiederum einige, die dort, wo es zulässig und möglich ist, dann mal etwas mehr geben. Solch vergnügliche Veranstaltungen werden vom hier tätigen "Tuner" und Dieter sogar betreut (Danke dafür) . Was auch einen sachgemäßen Umgang mit der Mehrleistung fördert. Beim Trackday auf der NOS habe ich bei den Teilnehmern jedenfalls viel Respekt vor dem Potenzial der verbesserten Fahrzeuge und in keinem Fall blinde Raserei gesehen. Die hätte ich auch alle zu üblichen Konditionen versichert.
![]()
Andererseits könnte man aber auch sagen: "wem im öffentlichen Straßenverkehr 340PS nicht reichen und dann noch tunen muss, der kann nicht so ganz ordnungsgemäß im Verkehr unterwegs sein."
Die Altersdemenz hat eben auch gute Seiten. Man vergisst schnell, dass das Auto schon bei Markus war und lässt die V2 aufspielen, obwohl die V1 schon drín wardas mag hier und da zutreffen, wobei ich glaube, dass der durchschnittliche E89 Fahrer eher etwas gereifter ist und nicht dieser Fraktion angehört
Das Chiptuning auf 390 PS beim 35is wird nur aus Umweltgründen durchgeführt.
Die Altersdemenz hat eben auch gute Seiten. Man vergisst schnell, dass das Auto schon bei Markus war und lässt die V2 aufspielen, obwohl die V1 schon drín war. Könnte sein, dass mir das auch mal passiert.
![]()
Wie gefällt Euch "negatives Verbrauchssteigerungswachstum"?Das ist auch so verstanden. Weshalb wir uns ja auch etwas schwer tun, bei Markus von "Tuning" zu sprechen. Optimierung trifft die Sache wirklich besser.