A
Andreazzz
Guest
...aber sollen die DuH Politiker doch mal gleich vor der Wahl reinen Wein einschenken....
Der SPD-Spitzenkandidat und Möchtegern-Kanzler hat doch schon Steuererhöhungen bei einem Wahlsieg angekündigt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...aber sollen die DuH Politiker doch mal gleich vor der Wahl reinen Wein einschenken....
2.) die mehreinnahmen werden leider zweckentfremdet eingesetzt (so wie derzeit auch). will heßen: egal wieviel geld der staat durch uns autofahrer einnimmt; er setzt das kapital in andere bereiche ein, um dort die löcher zu stopfen. vermutlich würden die kommunen nichts abbekommen und die schlaglöcher bleiben schlaglöcher oder werden nur notdürftig geflickt.
viele grüße
rolf

Meine Meinung hierzu ist:
Vignettenmodell nach Österreichischem Vorbild, keine Entlastung o.ä. (tun die ~80€ für ne Jahrsvignette wirklich so weh? ich glaube nicht. Hab selber eine drauf, als Deutscher, da ich ab und zu auf die Ösibahn muss), wenn ich mir ansehe was die da drüben in Austria für ihre Autos zahlen müssen (v.a. Steuer, wenns Auto bissle mehr Hubraum hat) + NoVa und sowas, habens wir Deutsche noch gut.
Und wenn ich die Straßen vergleiche...(ok hab jetzt nur das Bsp Bayern)...dann bräuchten wir da schon sowas wie ein "Pickerl"....
Mir ist die Maut egal.
Mich stören nur die ganzen Aufkleber an der Scheibe ...
Die Grüne Plakette und dann noch so eine Maut - Plakette ...das würde mich stören .
Was wird noch kommen ?
Jedesmal wenn ich die Grenze passieren muss habe ich vor lauter Vignetten die Scheibe voll...das nervt mich mehr als das Geld.

(größe muss hald passen), und der Rest muss das hald an die Scheibe klatschen, Pech gehabt 
Wie jetzt?
Meinst Du etwa, dann werden weniger Autos verkauft?

Das ist aber immerhin eine ehrlichere Aussagen als die typischen Ankündigungen von Steuersenkungen und anderen Wählergeschenken, die nach der Wahl dann planmäßig nicht ausgeschüttet werden.![]()
sehr guter vorschlag- ich würde es 1:1 so umsetzen
leider gibt es 2 haken an der geschichte:
1.) die vielen gutmenschen hier im land würden dies als ausländerfeindlich und rassistisch empfinden und sofort vor das bundesverfassungsgericht ziehen![]()
Die Vignette hierzulande soll dann statt 40 Franken auch bald 100 Franken kosten, 150% mehr, der ÖPNV braucht dringend Geld.
... "standen" ... hier hat mal wieder das Schildbürgertum in seiner Perfektion zugeschlagen.Nee, mit den Mauteinnahmen sollen sie lieber die Schilderbrücken finanzieren, für die "dynamische" Verkehrsregelung. Die Dinger stehen hier auf der gesamten A2 zwischen Berlin und Dortmund und regeln das Tempolimit je nach Verkehrslage - das macht mehr Sinn als das starre Limit!

Ich wüsste ehrlichgesagt nicht wofür man dann ein Fzg. über 300PS bräuchte ausser für den Sporteinsatz auf der Rennstrecke,wenn ein Tempolimit käme.Für 120 km/h Maxgeschwindigkeit braucht man auch nicht "Premiumtechnik".Es würden vermutlich nicht weniger Autos verkauft werden,aber der Anteil PS starker Autos würde definitiv abnehmen,sprich in deiner Sprache wären NonS völlig ausreichend.![]()
Möchtest du ein mit elektischen Stellmotörchen vollgestopften Wagen mit mind. 1,5 - eher fast 2 to und 120 PS wie eine Wanderdüne über die Straßen treiben? Man kauft sich doch in einem Großteil der Fälle nicht leistungsstarke Fahrzeuge wegen der Höchstgeschwindigkeit, die man eh nur 2x im Jahr sonntags zwischen 3 und 5 Uhr morgens ausfahren kann, sondern wegen der Fähigkeit den Wagen adäquat und jederzeit sicher und mit entsprechend Spaß zu beschleunigen. Wenn es um Topspeed gehen würde, hätte NIEMAND hier im Forum auch nur annähernd Spaß bei Touren, weil das Ziel ja dann regelmäßig verfehlt werden würde oder? 
... "standen" ... hier hat mal wieder das Schildbürgertum in seiner Perfektion zugeschlagen.
Sie standen nur wenige Jahre und nun wurden Baumängel festgestellt, also sind alle Schilderbrücken demontiert worden und es wurden "130 (6-20 Uhr)"-Schilder aufgestellt. Der Verkehr läuft perfekt und sehr flüssig ... wahrscheinlich bleibt es bei dieser Regelung im Abschnitt zwischen Hannover und Braunschweig.

Mit den Schilderbrücken hab ich auch das eine oder andere mal so meine Zweifel wer hinter der Ansteuerung steckt :)
erst vor ein paar Wochen: A8 München Richtung Salzburg:
in München Schneefall (fast schon Chaos^^, zumindest sind einige so gefahren) und auf der Strecke bis ca. Holzkirchen bescheidene Strassenzustände.. was wurde angezeigt? nichts
danach weiter auf der A8 Richtung Rosenheim, die Sonne kommt raus, die Strasse größtenteils sogar trocken, 120 und Schleudergefahr durch Glätte...
das soll man dann mal verstehen

Also die Argumentation hinkt, schau in die USA, schau in die VAE, schau nach Japan, schau nach Russland....wer es sich leisten kann, kauft sich die Fahrzeuge mit entsprechend großen Motoren, da Luxus und Leistung zumindest mit dem heutigen Stand der Technik untrennbar sind. Oder meinst du solche Panzer wie ein Audi Q7 V12 oder ein X6M werden primär für den deutschen Markt gebaut? Nope - die gehen in Länder mit TempolimitsMöchtest du ein mit elektischen Stellmotörchen vollgestopften Wagen mit mind. 1,5 - eher fast 2 to und 120 PS wie eine Wanderdüne über die Straßen treiben? Man kauft sich doch in einem Großteil der Fälle nicht leistungsstarke Fahrzeuge wegen der Höchstgeschwindigkeit, die man eh nur 2x im Jahr sonntags zwischen 3 und 5 Uhr morgens ausfahren kann, sondern wegen der Fähigkeit den Wagen adäquat und jederzeit sicher und mit entsprechend Spaß zu beschleunigen. Wenn es um Topspeed gehen würde, hätte NIEMAND hier im Forum auch nur annähernd Spaß bei Touren, weil das Ziel ja dann regelmäßig verfehlt werden würde oder?
![]()
.Und über 300 PS im Roadster/Sportwagen braucht man eigentlich wirklich fast nur für die Längsbeschleunigung,also Vmax oder auf der Rennstrecke.Eine ZR1 wird auf Landstrassen,alpinen Touren kaum nennenswerte Vorteile gegenüber einem z.B. Boxster S ausspielen können;da setzen STVO und die Physik die Grenzen.Richtig - jeder Smart schafft 120 km/h ... aber damit möchte ich nicht am berg auf eine Autobahn aufffahren während der LKW im Rückspiegel immer größer wird.Ich wüsste ehrlichgesagt nicht wofür man dann ein Fzg. über 300PS bräuchte ausser für den Sporteinsatz auf der Rennstrecke,wenn ein Tempolimit käme.Für 120 km/h Maxgeschwindigkeit braucht man auch nicht "Premiumtechnik".Es würden vermutlich nicht weniger Autos verkauft werden,aber der Anteil PS starker Autos würde definitiv abnehmen,sprich in deiner Sprache wären NonS völlig ausreichend.![]()

Dann wirds aber auch schon anstrengend für den FußRichtig - jeder Smart schafft 120 km/h ...

Da gewöhnt man sich dranaber damit möchte ich nicht am berg auf eine Autobahn aufffahren während der LKW im Rückspiegel immer größer wird.

Keine Ahnung wie sich ein Smart fährt,...
Mit so einem Krankenfahrstuhl auf dem Weg zur Nordsee, eingekeilt zwischen zwei LKW´s und der Dritte überholt noch links in gleicher Höhe ist ein vollkommen neues Feeling, versprochen!
Ich muss es nicht mehr haben, in so eine Karre bringt mich niemand mehr rein.
Ich fahre sehr oft in Bad Nenndorf auf die A2 in Richtung Dortmund - was da teilweise für Krücken auffahren, ich bin froh wenn die sich vor die LKWs werfen und ich dann rechts vorbei durchbeschleunigen kann - da helfen weitere PS regelmäßigDa gewöhnt man sich dran![]()

Das stimmt - da kommt's lediglich auf Hubraum und Zylinderanzahl anMit Tempolimit wäre es mir aber schnuppe ob nun 200PS oder 400PS dieses Feeling transportieren.