100€ pro PS,das dürfte konkurrenzlos sein

Ja,ich denke über einen Cayman nach(als Ersatz für das QP)und der Nissan bringt mich dann völligst zum Grübeln.
Denn am liebsten würde ich immer das QP und den E30 fahren,beim Kauf des Porsche müsste ich sie wohl abgeben,beim Nissan blieb noch genug Spielraum beide als Youngtimer weiter zu halten.
Prollig finde ich den Nissan übrigens gar nicht. Die Jungs die früher Manta Gefahren wären fahren jetzt eher Golf GTI,Scirocco,Opel OPC,Seat Leon,etc.....
sehr solider Plan! Wenn dir der 370 dann auch Spaß (steht bei mir ziemlich weit vorne beim Autokauf ;)) bringt, alles richtig gemacht!

So dann gehöre ich also zu den Finanzschwachen wenn ich mit nem 370Z liebäugle...
Das ist mit Sicherheit auch eine Käuferschicht. Schließlich gibt es auch eine Käuferschicht für den MX-5. Abgesehen davon gibt es halt noch die Käuferschichten, die sich ein Limit unabhängig vom Einkommen gesetzt haben. Außerdem spielen die subjektiven Ansichten rein. Ich hätte mir auch einen 911 4S leisten können und habe beim Boxster S zugeschlagen. Für die Differenz gibt es einen voll ausgestatteten 370z Roadster. Man kann den Grund für eine Kaufentscheidung nicht pauschalsieren.

Beim Porsche kann man zumindest beim Wiederverkauf mit einem akzeptabeln Wert rechnen,obwohl der Erlös hier im Vergleich zu früher stark nachgelassen hat. Natürlich bezahlt man Das aber während der Nutzungsdauer mit den feinen Stempeln im Serviceheft oder gar jährlichen Garantieverlängerungen.Bei einem Auto wie dem 370Z fällt dies nicht so sehr in Gewicht,da der Einstiegspreis wesentlich günstiger ist und man effektiv,also Das was im Beutel bleibt,nicht schlechter fährt als bei Porsche.ABER sehr Viele,die schon mal einen Z4,SLK,TT in Zahlung geben wollten/haben werden sich sicher stark gewundert haben wieviel Dieser noch "wert" sein soll.Übrigens sind die Amerikaner auch relativ wertstabil,bzw. der Verlust ähnlich wie bei einem Z370 nicht allzu hoch.
Ich finde dieser Aspekt sollte ebenfalls berücksichtigt werden.Einige Autos sollte man wirklich nur grundsätzlich gebraucht kaufen,wenn man nicht viel Geld verbrennen möchte.

So dann gehöre ich also zu den Finanzschwachen wenn ich mit nem 370Z liebäugle also bevor ich mir nen kreuzlahmen E89 vor die Tür stelle dann doch lieber finanzschwach :12thumbsd

Runter vom Gas und keine :rifle: Richtung E 89.
Fahre wie gesagt beide Autos regelmäßig und jeder hat für sich so seine Vorteile.
Die Performance vom 370Z ist besser, der Motor nicht ganz so gut wie der N-54 aber das Preis_Leistungsverhältnis spricht eindeutig für den Nissan.
Für das gebotene Geld bekommt man mehr als bei BMW muß man neidlos anerkennen.
Für mich ein schöner stimmiger Sportwagen mitseltenheitswert zumindest in Österreich.
Ihn wie einige hier als Prollkiste zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Zu meinem IS war der Preisunterschied Liste ca. 32.000€ :eek: :o
Trotzdem liebe ich meinen Z und würde nicht tauschen.

LG Bert

Runter vom Gas und keine :rifle: Richtung E 89.
Fahre wie gesagt beide Autos regelmäßig und jeder hat für sich so seine Vorteile.
Die Performance vom 370Z ist besser, der Motor nicht ganz so gut wie der N-54 aber das Preis_Leistungsverhältnis spricht eindeutig für den Nissan.
Für das gebotene Geld bekommt man mehr als bei BMW muß man neidlos anerkennen.
Für mich ein schöner stimmiger Sportwagen mitseltenheitswert zumindest in Österreich.
Ihn wie einige hier als Prollkiste zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Zu meinem IS war der Preisunterschied Liste ca. 32.000€ :eek: :o
Trotzdem liebe ich meinen Z und würde nicht tauschen.

LG Bert

Wenn BMW einen anständigen Nachfolger für den Z4M gebracht hätte würde dieser schon lange in meiner Garage stehen und käme nie auf die Idee bei Nissan zu schauen aber wie gesagt der 370Z Nismo in Genf war schon lecker Den E89 würd ich auch nehmen aber nur zum halben Preis mehr ist er nicht wert

es ist immer das selbe. Es wird über ein anderes Fahrzeug diskutiert und dann kommt einer aus der Boxsterecke und dann geht's nur noch: aber der Boxster blablabla Boxster bläh....

Ich bezog mich nicht auf Dich, auch wenn Dein Post über meinem steht - sollte das Deine Befürchtung sein.
Und ja, eine Zeit konnte man hier das Für und Wider verschiedener Marken und Angebote diskutieren, selbst wenn nicht alle einer Meinung waren. Aber jetzt musste es mal wieder eine Stufe niedriger sein und wieder einmal war das Thema, der Nachfolger des e85/86 und eine Debatte darüber, wer sich was leisten kann ...

Ich sehe ja, wie - und vom wem - hier die Nicht-Argumente kommen. Aber das man immer wieder darauf einsteigen muss? Mich nervt's, sorry. Und daher bin ich hier raus.

Tim

es ist immer das selbe. Es wird über ein anderes Fahrzeug diskutiert und dann kommt einer aus der Boxsterecke und dann geht's nur noch: aber der Boxster blablabla Boxster bläh....

Man muss allerdings auch konstatieren, dass der Boxster in vielerlei Hinsicht das Maß der Dinge ist. :) :-) So überrascht es auch nicht, wenn er bei sportlichen Autos immer wieder ins Spiel gebracht wird. Was halt weniger gut funktioniert, ist die Verargumentierung eines Porsche über dessen Preis.

Richtig was los hier im "Geiz ist geil"-Fred.
Die Diskussion hat wirklich fast Alles (E89, Reisschüsseln, Prollkisten, Porsche)
Fehlt nur noch die Corvette und der F-Type.

Ok, dachte wirklich, das ich was falsches geschrieben habe.

Ich habe auch nicht alles gelesen hier....

Nur ehrlich gesagt Brauch ich das nichtmal um jetzt schon zu verstehen was passiert ist ;)

War jetzt auch eher als gedankliche Alternative zum Mini Cooper S von CC gedacht. In den Fall würde ich immer zum GT86 greifen und preislich sollte sich da nix tun.;)
Ich suche eher einen kleinen kompakten aber sportlichen Flitzer für den Alltag als T-Car, und ich weiß nicht ob man mit dem GT86 das gleiche Gokart-Feeling hat wie im MINI.
Die aktuellen MINI Motoren sind schon ziemlich genügsam gemessen an der gebotenen Leistung.
Und bei der Wahl des Zweitwagens hat die Frau auch ein Wort mitzureden.

Belächeln, warum? So tief sollte man nicht sinken um die Konkurrenz zu belächeln. Unabhängig davon was man subjektiv von den Autos der Konkurrenz hält.

Tief sinken? ich belächle den Wagen nicht wegen irgendwelchen Mängeln ob leistung oder technischer Qualität...

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.....

Man muss allerdings auch konstatieren, dass der Boxster in vielerlei Hinsicht das Maß der Dinge ist. :) :-) So überrascht es auch nicht, wenn er bei sportlichen Autos immer wieder ins Spiel gebracht wird. Was halt weniger gut funktioniert, ist die Verargumentierung eines Porsche über dessen Preis.

naja, im Vergleich zum M sieht der Boxster schon ziemlich alt aus (und das bezieht sich nicht nur auf's aussehen :D)

naja, im Vergleich zum M sieht der Boxster schon ziemlich alt aus (und das bezieht sich nicht nur auf's aussehen :D)
Na ja, ganz so ist es nicht und das Urteil über die Optik liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. ;) Wenn wir hier anfangen über die Optik zu reden, wo fangen wir da an? Schau dir den 370 an, den TT, SLK, Corvette usw.

Zurück
Oben Unten