Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Hi Daniel,

ich bin ja schon bedient mit der Avaxo 2.1. Danke nochmals.

Zum direkten Vergleich wäre gut, wenn ihr auch ein Bild vom Original einstellen würdet. ich denke, dann wird der Unterschied besonders klar.

Tim

Hast Du die 2.1 denn nun schon verbaut Tim? Wenn ja wie ist denn deine Einschätzung. Wesentlich heller? Vielleicht auch im Vergleich zu denen von Frank.

Gruß Volker

Oh ja...
!B8Kub3QBWk~$(KGrHqMOKi8EyuF-crwoBM2TPsFQ4w~~_35.JPG

:p :P;)

Seh nur ich da keinen großen Unterschied? Also ich glaub ich würd zu Avaxo 2.1 oder mtec tendieren. Werde es wohl vom Preis abhängig machen.

Zumindest scheint der Unterschied nicht besonders groß zu sein.
Wenn man das Bild größer macht und genauer hinschaut würde ich aber schon sagen, dass die MTEC ein wenig besser ausleuchten als die beiden anderen (2.0/2.1).

im dunklen sehn die alle gut aus find ich ...

die LUX würdn mich echt interessieren ob die ihr Geld wert sind ...

Hallo zusammen,

aktuell habe ich in meinem Zetti die GP-Thunder 7500k von Avaxo verbaut. Die Corona-Ringe sind mir aber noch nicht weiß genug. Bei der Suche nach einer Alternative bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen:
KLICK MICH
Dort werden die LEDs mit 35 Watt je Brenner angegeben (bei jeweils 4 Cree LEDs)
Mich würde Eure Meinung interessieren, ob die höhere Wattzahl im Vergleich zu den bekannten 20W LEDs einen nennenswerten Vorteil bringt.
100 € ist für mich die Grenze dessen, was ich für den Spaß ausgeben würde. Daher fallen die guten LUX V3 bei mir raus.

Grüße aus der Eifel ... ES SCHNEIT HIER SCHON WIEDER :(

York

Hallo zusammen,

aktuell habe ich in meinem Zetti die GP-Thunder 7500k von Avaxo verbaut. Die Corona-Ringe sind mir aber noch nicht weiß genug. Bei der Suche nach einer Alternative bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen:
KLICK MICH
Dort werden die LEDs mit 35 Watt je Brenner angegeben (bei jeweils 4 Cree LEDs)
Mich würde Eure Meinung interessieren, ob die höhere Wattzahl im Vergleich zu den bekannten 20W LEDs einen nennenswerten Vorteil bringt.
100 € ist für mich die Grenze dessen, was ich für den Spaß ausgeben würde. Daher fallen die guten LUX V3 bei mir raus.

Grüße aus der Eifel ... ES SCHNEIT HIER SCHON WIEDER :(

York

Hallo York,

wir hatten bereits Anfang dieses Jahres Muster dieser "35 Watt" LED-Brenner im Haus.
Leider passen sie nur mit sehr viel Gewalt in die H8 Fassung - der Kühlkörper ist hier einfach zu lang!
Ebenfalls wird der obere Aluminiumteil über ein Plastikstück mit dem Kühlkörper verbunden was nicht wirklich eine optimale Lösung zur Wärmeabfuhr ist :(

Grüße aus Nürnberg,
Daniel

PS:
Ich will hier jetzt nicht die Produkte unserer Mitbewerber schlecht reden!
Es spiegelt nur mein persönlicher Eindruck wieder und war der Grund warum wir diesen Satz nicht ins Sortiment genommen haben.

Am letzten Donnerstag habe ich mir bei Daniel diese hier bestellt:
Vielen Dank für den mega schnellen Versand (waren am Freitag schon bei mir :t)

In der Dämmerung sehen sie klasse aus, bei Tageslicht sind sie o.k., da der äußere Ring bauartbedingt ja nie so super hell wird.
Auf dem ersten Foto habe ich noch die GP Thunder 7500k H8 35 Watt drin, auf den weiteren dann die o.g. LEDs (Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht).

IMG_0738.JPG

IMG_0739.JPG

IMG_0740.JPG

IMG_0741.JPG

IMG_0745.JPG

IMG_0749a.JPG

Gruß

York

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier nun endlich der erste Vergleich zwischen folgenden LED Umrüstsätzen:
vergleich.jpg

Grüße aus Nürnberg,
Daniel

PS:
Wir werden in den nächsten Wochen weitere Vergleichsbilder anfertigen lassen die ich dann umgehend hier online stelle.
Falls jemand mal einen Top Fotografen braucht, schaut mal bei www.speedyshots.de vorbei ;)

Hallo
Daniel
schein mir als das die V2.1 innen am hellsten sind., nur der äußere Ring scheint nicht so gut ausgeleuchtet zu sein, wie aber bei fast allen anderen auch.
Die V2.1 sind ja auch kürzer und mit 4x 90° angeordnet.

Aber wieso sind die in der Z4 Auswahl nicht mehr drin ?

Beim den anderen stehen diese noch zur Auswahl:
http://www.avaxo.de/led-corona-lichtringe/1er-reihe/141/avaxo-h8-led-umruestsatz-v2.1

Gruß
Rolli

Liebes AVAXO Team,
vielen Dank für die super schnelle Lieferung. Der Einbau hat keine 10 min gedauert und das Ergebnis ist klasse!
AVAXO H8 LED V2.1
VG aus MünchenIMG_2435.jpgIMG_2434.jpg

Hi Tom,
liegt leider an der Bildqualität - Dank Apfelphone. Die Innenringe leuchten zum einen sehr viel klarer und nicht so diffus, wie auf den Fotos. Das Licht ist minimalst blaustichig - insbesondere wenn man sie mit den gelblich traurigen Augenringen der Originalbirnen vergleicht. Mir kommen sie subjektiv ebenso weiß vor wie das Xenon-Abblendlicht.
Die ungleiche Ausleuchtung ist leider baubedingt, aber nicht so signifikant, wie auf den Fotos oder dass es störend erscheint
VG TT

hatte ich ja schon vermutet das es eventuell an den Bildern liegt. Habe die Daten dieser Leuchtmittel mal mit denen verglichen die ich die Tage in der Bucht bestellt habe, sie sind gleich. Dann bin ich mal gespannt wie es in "natura" aussieht.

Gruß Tom

Subjektiv scheinen die 2.1 etwas heller als die Originalen. Ich finde, sie sind tagsüber besser sichtbar. Allerdings sehe ich sie nur beim Begrüßungsleuchten oder wenn ich am Heck meines Vordermanns hänge ;-)

Hi, ist das der Grund warum meine Bestellung noch nicht da ist?
Wie siehts denn nun aus?
Gruß Volker

Hallo Volker,

bitte entschuldige die extrem lange Wartezeit bei deiner Bestellung!
Leider hat sich unsere Belieferung um ca. 5 Werktage verschoben und wir warten gerade Händeringend auf den Wareneingang!
Sofern das Tracking bei Fedex halbwegs aktuell ist, sollten wir nun endlich am Freitag unsere Lieferung erhalten.

Grüße aus Nürnberg,
Daniel

Zurück
Oben Unten