Sodele, da ist er nun, der versprochene Fahrbericht!
Tolle Organisation, für´s leibliche Wohl war auch gesorgt und ca.
25 F-Types ! (Leider KEINER in britisch racing green

), aber man(n) kann halt nicht alles haben

.
Es gab
einen fahrdynamischen Teil auf der abgesperrten Flugplatzstrecke mit 0 - 100 km/h Vollgas-Strecke (die V8 S bis 120 km/h

) mit anschließender Notbremsung

(kein Fading, sehr vertrauenerweckende Performance-Bremse

) und zwei Parcours zum „wedeln“. Es waren mehre Ex-Rennfahrer als Instruktoren unter Leitung von Horst von Saurma (Chefredakteur der sport auto) dabei. Der Christian Danner war leider verhindert, aber es gab zumindest eine nette Videobotschaft von ihm..
Dieser Teil dauerte inkl. Einweisung eine knappe Stunde und
dann gab es noch eine Stunde fahren in freier Wildbahn mit F-Type´s nach Wahl..
Das Auto ist ein TRAUM, der V6 S wird die Landstrassen- und Rennstrecken-Freaks begeistern, und DER war ganz klar
Jochen´s (JPSS) Präferenz.
Für
MICH ist es der
V8 S, der
SOUND mit geöffnetem Klappenauspuff im Dynamikmodus ist schon unanständig, nein
unverschämt GEIL 
, ich benutze das Wort nicht oft, aber hier musste es hin..
Die Kraft ist gewaltig, bei VOLLGAS zu gewaltig für die „kleinen“ 20 Zoll-Felgen, dannbekommt das DSC ordentlich zu tun, hält den V8 S aber problemlos in der Spur und man kommt dennoch ganz gut vom Fleck. Für den ambitionierten „Cruiser“, der auch mal gerne längere Strecken schnell fährt einfach die bessere weil souveränere Wahl

.
Der V6 und der V6 S rotzen schon extrem schön (freu Dich drauf Rolf

) und wirken im Vergleich zum V8 S spürbar agiler, insbesondere in engen und schnell gefahren Kurven. Ich finde den Sound von meinem RS ja schon sehr schön, aber im Vergleich zum F-Type: Kofferradio gegen High-End-Anlage

. Beim beschleunigen wirkt jedoch selbst der V6 S „etwas angestrengt“ und das Drehmoment und der Sound beim beschleunigen sind deutlich geringer, was ja auch klar ist.
So oder so:
ein Traumwagen, den
ICH jedem „Ropsche“ vorziehen würde !
LG vom Max, der immer noch den V8 S-ouuuund im Ohr hat

Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag

.