Der Isoklinker Thread

Scharf!
Höher durch die Federn?
Erstaunlich wie mickrig die Serienbremse dagegen wirkt...

Hi,
kann ich noch nix zu sagen, gehe aber mal davon aus, bisher hört man nix, aber die Bremse macht wegen der genuteten Scheiben natürlich etwas mehr Geräusche beim Bremsen, das ist fakt. Zwar nicht wenn man voll reinhaut, aber wenn man sachte runterbremst, aber ist nix was stört oder nervig ist.

Dafür hat aber der Sprint von 0 auf 100 nachgelassen... Kommst Du mit dem Schalten nicht nach, oder kann der Drehzahlmesser nicht mehr mithalten :D?

:t

Gruß,

Sven

0-60 ist wirklich gut aber warum mußt du für 100 schon in den 3. schalten hast du ne kurze HA Übersetzung

Kleiner Tipp: Wenn du das Kennzeichen unlesbar machst, mach doch auch gleich die Kennzeichenspiegelung im blanken Hallenboden unlesbar :whistle:

Warum ;) Mich findest du ganz einfach: members/isoklinker.22862/ (unter Informationen)
Ich will nur keine Bilder von meinem Auto mit Nummernschild :) :-)

Aus Freude am Fahren :rolleyes:

DSC_0039.JPG

Etwas Feinabstimmung an der Drehmoment Kurve (614Nm bei 4482 U/min):rolleyes:
Die 100-200er Zeit fällt von 9,5sec auf 9,1sec.

Hey Jürgen,

also um ehrlich zu sein, enttäuscht mich diese Zeit ein wenig. :(
Ich dachte, gerade Dein Z4-MONSTER macht so richtig Dampf und bringt eine Fabelzeit unter den N54ern.
Wenn man aber dagegen die Zeiten der Jungs im N54Tech liest, dann hätte ich von dir mit Deinen ganzen Umbauten mindestens eine 8 vor dem Komma erwartet...
Du gehst das im Gegensatz zu den E85-Freaks (nicht die Baureihe gemeint) zwar äußerst seriös, professionell und langlebig an, aber von den Freaks haben dort ja einige Jungs die 7 vorne stehen. :eek: :o
Inwiefern man deren (teilweise ungenau bestimmten) Zeiten im Vergeich zu den von Dir professionell gemessenen Zeiten Glauben schenken kann, weiß ich nicht. Aber ich finde es schon krass, was das nochmal für einen Unterschied macht - sofern man den anderen Zeiten wirklich trauen kann... :eek: :o

Hallo,
also ich habe mal eins von den Fabel Fahrzeugen aus N54Tech live gesehen, oder sagen wir besser die Reste des Motors und der beiden Lader, kern Schrott Trift es ganz gut.
Ist zufällig bei einem Bekannten von mir auf dem Prüfstand gewesen, verdammt viel Leistung aber nur einen Monat :-) JB4 ohne Ahnung ist ganz schlecht!
Jetzt lässt er Ihn dort normal aufbauen :-)
Gruß Andre

Hallo,
also ich habe mal eins von den Fabel Fahrzeugen aus N54Tech live gesehen, oder sagen wir besser die Reste des Motors und der beiden Lader, kern Schrott Trift es ganz gut.
Ist zufällig bei einem Bekannten von mir auf dem Prüfstand gewesen, verdammt viel Leistung aber nur einen Monat :-) JB4 ohne Ahnung ist ganz schlecht!
Jetzt lässt er Ihn dort normal aufbauen :-)
Gruß Andre

Das hört sich krass an - jedoch habe ich mir so etwas bereits gedacht, bei diesen dort abgerufenen Leistungen liegt das nahe. Es scheint wohl nicht einfach zu sein, bei der relativ sicheren Stufe 1 oder 5 zu bleiben -> Man(n) will dann oft mehr... oder gar zu viel...?!

Mich würde der Befund des "Kernschrott-Motors" interessieren. Gerne per PN... ;)

Hey Jürgen,

also um ehrlich zu sein, enttäuscht mich diese Zeit ein wenig. :(
Ich dachte, gerade Dein Z4-MONSTER macht so richtig Dampf und bringt eine Fabelzeit unter den N54ern.
Wenn man aber dagegen die Zeiten der Jungs im N54Tech liest, dann hätte ich von dir mit Deinen ganzen Umbauten mindestens eine 8 vor dem Komma erwartet...
Du gehst das im Gegensatz zu den E85-Freaks (nicht die Baureihe gemeint) zwar äußerst seriös, professionell und langlebig an, aber von den Freaks haben dort ja einige Jungs die 7 vorne stehen. :eek: :o
Inwiefern man deren (teilweise ungenau bestimmten) Zeiten im Vergeich zu den von Dir professionell gemessenen Zeiten Glauben schenken kann, weiß ich nicht. Aber ich finde es schon krass, was das nochmal für einen Unterschied macht - sofern man den anderen Zeiten wirklich trauen kann... :eek: :o

Enttäuschend ist eine 9,1 von 100-200 nicht ;) genauso wenig wie eine 4,3 für 0-100 oder 13,9 für 0-200. Die Performance Box habe ich schon länger und alle Zeiten von
306/400/430/460PS auf immer der gleichen, leicht ansteigenden Strecke, alleine aber dafür mit vollem Tank gemessen.So kann man mit der Performance Box die Performance (Längst)
sehr gut messen.
Man kann natürlich auch "Fabelzeiten" produzieren. Fahre ich die gleiche Strecke in die andere Richtung fällt die Zeit unter 9sec. Würde ich jetzt meine doch extremen
Sturzwerten reduzieren und etwas mehr als die 2,1 bar in die Reifen füllen ist wohl eine 8,5 drin.Besser wird es noch wenn 1-2 Brücken unterfahren werden oder bei
ca. 90 K/mh die Bremse mit dem linken Fuß betätigt wird um den Ladedruck "Vorzuspannen".
8,XX 100 -200 Zeiten sind kein Problem und die 7,XX Zeit aus dem N54 Forum ist mit 17Zoll -225er Winterreifen gefahren worden :w die bekomme ich aber nicht mehr drunter.
Mir ist die reine Längsdynamik gar nicht so wichtig, die kommt bei der Motorleistung von alleine. Die Zeiten die ich nehme dienen der Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen
und um evtl. Leistungsverluste aufzuspüren. 100-200 Rekorde können andere aufstellen und es gibt natürlich auch schnellere N54, aber dass war nie mein Ziel.
Ich will überall schnell sein :D

Also, ich bin mit meinen WR eher langsamer... wobei ich die Gewichte der Komplettrads nicht gemessen habe

.........langsamer wo? Bestimmt nicht bei einer 100-200 Messung, um der es hier Phil ging. Ein 17er Satz mit 225er, dürfte pro Rad 3-5Kg leichter sein
als ein Mischbereifter 19er Satz. Dazu hat er weniger Rollwiderstand und Abrollumfang. Sa könnte man die Übung bei einem Handschalter im 4 Gang fahren und
hat wieder Zeit gespart. Das hat der Markenkollege aus Dänemark ja auch gemacht :w

Doch aber, ich habe auch "nur" 18 Zoll im Sommer und im Winter RFT, daher wird der Gewichtsunterschied nicht wesentlich sein, aber wie gesagt, ich habe nicht nachgewogen.
Rollumfang ist gleich!

Ist wahrscheinlich schwierig das Pauschal zu sagen, ohne das konkrete Gewicht der Felgen (Schau mal Breyton GTS R) und Reifen zu kennen (Conti vs Dunlop)... Roll- und Luftwiderstand kann man bei der Leistung sicherlich vernachlässigen.

Entäuschend ist eine 9,1 von 100-200 nicht ;) genauso wenig wie eine 4,3 für 0-100 oder 13,9 für 0-200. Die Performance Box habe ich schon länger und alle Zeiten von
306/400/430/460PS auf immer der gleichen, leicht ansteigenden Strecke, alleine aber dafür mit vollem Tank gemessen.So kann man mit der Performance Box die Performance (Längst)
sehr gut messen.
Man kann natürlich auch "Fabelzeiten" produzieren. Fahre ich die gleiche Strecke in die andere Richtung fällt die Zeit unter 9sec. Würde ich jetzt meine doch extremen
Sturzwerten reduzieren und etwas mehr als die 2,1 bar in die Reifen füllen ist wohl eine 8,5 drin.Besser wird es noch wenn 1-2 Brücken unterfahren werden oder bei
ca. 90 K/mh die Bremse mit dem linken Fuß betätigt wird um den Ladedruck "Vorzuspannen".
8,XX 100 -200 Zeiten sind kein Problem und die 7,XX Zeit aus dem N54 Forum ist mit 17Zoll -225er Winterreifen gefahren worden :w die bekomme ich aber nicht mehr drunter.
Mir ist die reine Längsdynamik gar nicht so wichtig, die kommt bei der Motorleistung von alleine. Die Zeiten die ich nehme dienen der Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen
und um evtl. Leistungsverluste aufzuspüren. 100-200 Rekorde können andere aufstellen und es gibt natürlich auch schnellere N54, aber dass war nie mein Ziel.
Ich will überall schnell sein :D

Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Einstellung. :t

Zurück
Oben Unten