Timo T
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Du brauchst also um von 100km/h auf 0 km/h zu bremsen 71,4 sek?! Deine Bremse scheint ja garnicht zu packen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da war auch nicht gestreutDu brauchst also um von 100km/h auf 0 km/h zu bremsen 71,4 sek?! Deine Bremse scheint ja garnicht zu packen...![]()
Moin Jürgen,
nette Leistungsdaten! Was mich bei dir interessieren würde, wäre die Höchstgeschwindigkeit.
VG
Hallo Kamil,
meine Übersetzung vom 6 Gang Handschalter passt gut zur Leistung. Der Wagen dreht bis knapp 7000 U/min im 6 Gang.
Dann stehen auf der PBox 303,4 K/mh.
Bei 303,4 km/h würde mich der Momentanverbrauch interessieren...
nafob
Krass, Du hast jetzt schnell mal nur für nuebbes Deine Sturzwerte geändert ...Nur für dich![]()
Krass, Du hast jetzt schnell mal nur für nuebbes Deine Sturzwerte geändert ...
![]()
Dann poste die Zeit hier auch mal ... und wehe es steht keine 8 vor dem KommaIst doch Flott gemacht![]()
1 Seite zurück TimDann poste die Zeit hier auch mal ... und wehe es steht keine 8 vor dem KommaUnd davor natürlich gar nichts.
![]()
Tim
Ich meinte doch die Zeit zum Sturzwechsel1 Seite zurück Tim![]()
Gewicht "Aktuell" 1528kg Vollgetankt
Hast du Navi Pro, Hifi Pro drin ?
Wie viel Gewicht sparen die Sitze ?
Nur Navi, kein HiFi oder sonstigen „SchnichSchnack" die Sitze sparen pro Stk. 5,2Kg. Was viel bringt ist das Fahrwerk, wo alle neuen Komponenten
durchweg leichter sind, genauso die Bremse trotz größerem Sattel / Scheibe. Dämmung z.b. unter der Haube ist auch entfernt worden
Die Angaben sind von der Radlast Waage / Schmickler: Identische Lastenverteilung überkreuz, Achslasten: VA 49% - HA 51%.
Mit den detaillierten Angaben können wir jetzt endlich loslegen und den "Isoklinker Z4" eins zu eins kopieren ...Für alle die es Interessiert ... ein paar technische Daten. ...
Dämmung z.b. unter der Haube ist auch entfernt worden![]()
Achslasten: VA 49% - HA 51%.
Mit den detaillierten Angaben können wir jetzt endlich loslegen und den "Isoklinker Z4" eins zu eins kopieren ...![]()
Was idR auch viel Gewicht spart sind Felgen (5-8kg pro Stück und das mal 7 wegen rotierender/ungefederter Masse) und vor allem Auspuffanlagen, also die ESDs.. Bei meinem M waren die Serienpötte ca 3 mal so schwer wie die Supersprint Pötte (Serie 12-13kg pro Stück, SS 4-5kg pro Stück)..
Jo, die macht "viel" aus
![]()
An den Spinnweben sieht man wie lange es bei mir schon demontiert ist. Bei mir war es allerdings nötig um an die Waschdüsen zu kommen und anschließend war ich zu faul es wieder zu montieren (hat eh keinen Nutzen).
Jetzt noch die 20Kg schwere 70AH Autobatterie durch eine halb so schwere 60AH LiFeYPO4 ersetzen und du kommst auf 50%/50%
Das einzige Problem ist das die eine etwas höhere Ladespannung braucht (die würde in unseren Z also niemals 100% voll werden).
Interessant wäre mal, was der Wagen auf der NOS für eine Rundenzeit schafft...
Geradeaus kann jeder![]()
Iso,üben,und immer wieder üben,Isoklinker,gelle!
Irgendwann sagst Du,"ich"bin unter 8.00 gekommen![]()