Z4driverx
macht Rennlizenz
Enttäuschend ist eine 9,1 von 100-200 nichtgenauso wenig wie eine 4,3 für 0-100 oder 13,9 für 0-200. Die Performance Box habe ich schon länger und alle Zeiten von
306/400/430/460PS auf immer der gleichen, leicht ansteigenden Strecke, alleine aber dafür mit vollem Tank gemessen.So kann man mit der Performance Box die Performance (Längst)
sehr gut messen.
Man kann natürlich auch "Fabelzeiten" produzieren. Fahre ich die gleiche Strecke in die andere Richtung fällt die Zeit unter 9sec. Würde ich jetzt meine doch extremen
Sturzwerten reduzieren und etwas mehr als die 2,1 bar in die Reifen füllen ist wohl eine 8,5 drin.Besser wird es noch wenn 1-2 Brücken unterfahren werden oder bei
ca. 90 K/mh die Bremse mit dem linken Fuß betätigt wird um den Ladedruck "Vorzuspannen".
8,XX 100 -200 Zeiten sind kein Problem und die 7,XX Zeit aus dem N54 Forum ist mit 17Zoll -225er Winterreifen gefahren wordendie bekomme ich aber nicht mehr drunter.
Mir ist die reine Längsdynamik gar nicht so wichtig, die kommt bei der Motorleistung von alleine. Die Zeiten die ich nehme dienen der Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen
und um evtl. Leistungsverluste aufzuspüren. 100-200 Rekorde können andere aufstellen und es gibt natürlich auch schnellere N54, aber dass war nie mein Ziel.
Ich will überall schnell sein![]()
Unter 14 auf 200 ist schon OK für den Anfang

Spaß beiseite, ist schon ein Spitzenwert und da kommt bei mir eher die Frage auf wo man danach noch hin will....
Auf normalen Touren ist mit einem 35is am Ende der Straße meinst noch zuviel Beschleunigung übrig.
Zum Porsche ärgern reicht`s auch.