InXS
Monaco-Franze
- Wagen
- anderer Wagen
Nö, aber wie Du weisst bin ich nur doofer (angestellter) IT'ler.
Ich erhoffte mir von Jan lediglich eine Bestätigung meiner Annahme.
ich hole mir auch Rat beim Bäcker, wenn ich ein Schwein schlachten will
Naiverweise bin ich der Ansicht das Unternehmer und Privatpersonen vollkommen anders behandelt werden.
Offengestanden sehe ich da keinen Widerspruch zu meiner Aussage betreffend Einkommen aus Kapitalerträgen und Erwerbsarbeit?
Gruß,
Björn
Ne Bestätigung von einem RA Fachanwalt IT .... klasse
.... 
Erwerbsarbeit ist Leistung gegen Geld .... ganz einfach gesagt .... bei der das Arbeitgeberbrutto höher ist, als Dein Bruttogehalt lt. Gehaltszettel ausweist

Ich denke, auch als ITler wirst Du Grundewissen der Abgaben Deinerseits und Deines Arbeitgebers haben
oder bist Du in einer Fabrik am Band tätig und unwissend?)Ich denke, als eigenverantwortlicher Unternehmer würdest Du eine andere Denkweise annehmen. Insofern kann ich Basti verstehen. Anders als in einer RA-Partnerschaft investierst man in ein Unternehmen und das nicht nur durch eingetragene Partnerschaft im Handelsregister, sondern recht schnell tatsächlich monetär durch ehtsprechende Käufe

Jan, ein RA mit einem minimalem Risiko an Investment einer Partnerschaft mit sehr guter Riskiokostreung (er ist nur einer von Vielen), um Rat in dieser Angelegenheit zu fragen ist wie eine Nonne in Fragen der Abtreibung um diffenzierten Rat zu bitten

mein bescheidener Betrag als von Jan M. S. verpöhnter Berufsgruppe der starteg. Einkäfufer, die null Plan vom Controlling haben .... Asche über mein Haupt

, ????.... Ach ja, geht ja in die Aktiva der Bilanz als und wirkt sich auf die Steuer aus 

. Aus diesem Grunde ist es wichtig, überhaupt zum Wählen zu gehen und mit seiner eigenen, bescheidenen Möglichkeit einen Einfluss auf die Geschicke des Landes zu nehmen.