Lieber micu, kein Schweizer wird in Deutschland gezwungen die Autobahnen zu benutzen, oder schneller als 120km/h zu fahren, wenn er mit der sinnlosen "Raserei" (?) auf deutschen Autobahnen überfordert ist.
Dieser Schweizer wird auch nicht gezwungen, in Deutschland schneller als 120km/h zu fahren, allerdings gibt es in D ein Rechtsfahrgebot und darüberhinaus kann jeder hier im Rahmen des Erlaubten so schnell fahren, wie er möchte. Du selbst kannst überall - also auch rechts - "cruisen und mitschwimmen" in Deinem ganz eigenen Tempobereich auch ohne die Gefahr einer Beschlagnahme Deines Fahrzeugs. Leider beobachte ich aber zunehmend auch die Schweizer, die die linke Spur blockieren und mit dem gewohnten Tempo aus dem Heimatland "die Sau rauslassen". Auch wenn ich möglicherweise nicht mit allen Gesetzen in der Schweiz einverstanden bin, so erlaube ich mir dennoch nicht, diese zu kritisieren, weil ich immer noch die Möglichkeit habe, mich dort nicht sehen zu lassen und mich folglich auch nicht daran halten muss. So einfach ist das!
Also akzeptiere auch Du bitte die Gegebenheiten in Deutschland, wie auch Ihr das für Euer Land - zu Recht - von allen Ausländern ebenso erwartet!
Zu dem Thema CD sage ich jetzt mal besser nichts, in dieser Sache dulden die Schweizer nämlich auch keine Kritik, leben ganz gut damit und fühlen sich auch da wieder als was ganz Besonderes im großen Europa, den Euro nehmen sie aber offiziell nur "unter der Hand"!