Und wie sind so die ersten Eindrücke?
:)
das autochen ist seit mittwochabend "zu hause", bis auf ein paar kleinigkeiten passt soweit alles. musste mir gleich neue wischerblätter holen, weil der sommer ja noch nicht so recht will und die montierten mich mit ihrem kratzgeräusch zur weißglut gebracht haben. 20,- EUR sehr gut angelegt - zum nervenschonen nämlich.
einen lackstift für die macken in der stoßstange (auf deren neulackierung ich zugunsten eines weiteren nachlasses verzichtet hatte) hab ich gestern bei BMW abgeholt, da werden wir nächste woche, wenns hoffentlich mal länger trocken ist, ein bisschen ans ausbessern gehen.
aber der roadster fährt wunderschön ruhig, der sound ist ein traum, die automatik schaltet schön weich und bei bedarf trotzdem nicht zu langsam. die 218 PS aus 2,5 litern sind für mich und meinen fahrstil völlig ausreichend. was absolute spitze ist, sind tatsächlich die m-sitze, die farbkombination sieht live nochmal besser aus als auf bildern, sehr stimmig auch mit dem carbonschwarzen außenlack. ich denke jetzt gerade noch über die bearbeitung des (nicht-M-)lenkrads nach für relativ schmales geld:
http://www.ebay.de/itm/290892881298?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
das wäre ein günstiger schritt, der zumindest in richtung m-lenkrad geht. farbmuster für nähgarn in allen lieferbaren gelbtönen hab ich mir schon schicken lassen...
langstrecke von rosenheim nach aschaffenburg habe ich mit 7,7 litern bewältigt (laut BC und beim volltanken zu hause nachgerechnet), jetzt in und um die stadt brauche ich bisher rund 9 liter. absolut okay für so einen sahnemotor! das m-fahrwerk sorgt für eine sehr gute straßenlage (da ist der Z4 für mich ohnehin ganz oben dabei), ist aber durchaus sehr straff gefedert. aber es soll ja kein wagen für die große reise sein!
wenn jemand kontakte hat - der sommer könnte jetzt, wenn er soweit ist!
bilder im vorstellungsthread. puh. bis ich von dem wagen mal bessere bilder mache als die, die in der anzeige waren, vergeht sicher noch ein bisschen zeit.
und vielen lieben dank für die glückwünsche!