Ein Autofahrer wird von der Polizei angehalten.
Polizist: "Guten Tag, ich habe Sie gerade mit 170 km/h gemessen, obwohl nur 120 erlaubt sind!"
Fahrer: "Herr Wachtmeister, das kann gar nicht sein; ich hatte den Tempomat die ganze Zeit auf 120 km/h eingestellt. Vielleicht muss ihr Radargerät neu kalibriert werden?"
Frau auf dem Beifahrersitz: "Schatz, wie soll das denn gehen? Unser Auto hat doch gar keinen Tempomat."
Der Polizist schreibt den Strafzettel weiter; der Mann blickt zu seiner Frau und murmelt: "Kannst du nicht einmal deinen Mund halten?"
Sie blickt ihn nur vorwurfsvoll an: "'Du solltest dankbar sein, dass dein Radarwarner dich wenigstens ein bisschen heruntergebremst hat, bevor du gemessen wurdest!"
Der Polizist schreibt direkt den zweiten Strafzettel wegen Besitzes eines nicht erlaubten Radarwarngeräts; der Mann blickt seine Frau ärgerlich an und knurrt: "Verdammt, halt endlich deinen Mund!"
Als der Polizist dem Fahrer die beiden Strafzettel in die Hand drückt bemerkt er noch: "Ach, ich sehe gerade, dass sie auch nicht angeschnallt sind. Das macht dann noch mal 40 Euro Bußgeld!"
Der Fahrer entschuldigt sich: "Herr Wachtmeister, ich habe mich abgeschnallt, nachdem Sie mich angehalten haben, um meinen Führerschein aus der Gesäßtasche zu holen."
Schon wieder unterbricht ihn die Frau: "Schatz, lüg' doch den Polizisten nicht an, du bist beim Fahren nie angeschnallt!"
Während der Polizist das dritte Knöllchen schreibt, brüllt der Fahrer seine Frau an: "Verfluchtes Miststück, halt' endlich deine Klappe!"
Der Polizist blickt die Frau an: "Redet Ihr Mann immer so mit Ihnen?"
Die Frau lächelt: "Nein, nur wenn er betrunken ist."