OliveRR
Ölbaumpflanzer und Verbreiter der Hoffnung
- Wagen
- anderer Wagen
Die anderen dagegen haben der Wahrheit schon lange in das sprichwörtliche Auge geschaut.
Um welche Wahrheit handelt es sich denn hier genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die anderen dagegen haben der Wahrheit schon lange in das sprichwörtliche Auge geschaut.
hat aber wie 99% aller Serienwagen nix auf einer Rennstrecke verloren. Wer das möchte sollte sich
Uli, genau DAS ist das Thema!
Ihr mit Euren "geschmicklerten" Autos verspürt jetzt das dringende Bedürfnis, es allen "Kritikern" unbedingt beweisen zu müssen. Das müsst Ihr aber nicht und das war sicher auch nicht die Intension von Dieter und dem Schmickler-Team!
Dies aber führt trotzdem seit einiger Zeit auf unseren Touren dazu, das es teilweise ziemlich riskant zur Sache geht und das leider auch mal was passiert - zum Glück ohne Personenschäden.....aber wie lange noch???
Auf der letzten Tour war es selbst den Cruisern und Blümchenpflückern teilweise schon zu schnell vom Tempo her.
Diese Entwicklung finde ich überhaupt nicht gut und somit habe ich mich seit einiger Zeit gegen die "artgerechte" Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr entschieden. Ich muss mich nicht messen auf einer Tour und ich muss auch keinem beweisen, was ich oder mein Auto kann - das ist nicht der Sinn einer Roadstertour, wie ich finde! Threads wie dieser hier heizen das Feuer auch immer noch mehr an. Wir sollten alle mal einen Gang zurückschalten und uns einfach an unseren tollen Autos erfreuen - es geht nicht immer darum, besser zu sein als andere. Zumindest im öffentlichen Straßenverkehr nicht!
In diesem Sinne.....Amen!![]()
Warum sollte man diesen Thread (Diskusion) sperrenWieso wird mein Fred gesperrt und so was nicht??
...Was allerdings allen klar sein sollte und unbestritten ist: Der E89 ist einfach das schönere Auto im Vergleich zum E85/86 :-)))

Wobei es mir für die geplagten Nicht-E85-Fahrer schon manchmal leid tut, wenn sie den Wagen von außen sehen müssen. 
Warum sollte man diesen Thread (Diskusion) sperren
BMW ist den richtigen weg gegangen um nicht nur Hardcore Roadster Puristen zu bedienen.
Wenn ich so einen Roadster möchte kauf ich mir eine Lotus Elise !

Hallo,
sachliche Diskussion, kein Problem.
Der e89 wird performance technisch einem e85/86 nicht das Wasser reichen können. Egal ob beide Fahrzeuge im Serienzustand sind oder mit identischen Aufwand verändert/verbessert. Unter anderen Voraussetzungen macht ein Vergleich kein Sinn. Mir hat die Optimierung auf jeden Fall eine Menge mehr Fahrspass bereitet, egal wie ein Vergleich ausfällt.
Was allerdings allen klar sein sollte und unbestritten ist: Der E89 ist einfach das schönere Auto im Vergleich zum E85/86 :-)))
...Die Kunden waren begeistert ...
...die Masse hat entschieden ! ...

OK, dann belege mal deine Aussage(n).
Ist z.B. der Isolinker-Z4 langsamer als ein optimierter M? Bei gleichem Fahrer und Kurs? Was ist eigentlich optimiert? ALLES raus, Käfig rein? Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen dass ein E89 pauschal immer langsamer ist. Hängt man in beide Fahrzeuge 50000 Flocken rein, wie sieht es dann aus?
Die technischen Daten für 0-100, 80-120 und 120 auf 160 sprechen schon mal eher für den E89... . Ich weis dass die nicht in Kurven gefahren werden... ;-)
Eines denke ich trifft jedoch zu: Nahezu keiner aus diesem Forum kann den Beweis fahrerisch erbringen. Ein Top E85 gegen einen Top E89 auf der Norschleife zu fahren und sagen zu können: siehste, an der Ecke verliere ich jede Runde die zwei Zehntel... . Alleine schon die Reifenwahl, der Füllstand des Tanks, der Luftdruck usw. dürften auf einer normalen Tour genügen um die Unterschiede weitestgehend zu kompensieren.

Der E89 liegt bei BMW in der Erwartung da der Markt für Roadster zurückgeht was BMW von Anfang an bewusst war.
Der SLK verkauft sich für ein "neues" mercedes Modell nicht besonders. ...

Ohne bisher bei einer gemeinsamen Ausfahrt mitgefahren zu sein (außer CarFreitag, was wetterbedingt wohl keine Ausfahrt sondern ein Treffen war) und mit ebenfalls "geschmicklertem" E89 würde ich NIEMANDEM unterstellen mit der Motivation bei einer Ausfahrt zu erscheinen, den anderen mal zu zeigen "wo der Hammer hängt". Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Solltest du das aber tatsächlich so erlebt und nicht nur so empfunden haben, wäre das sehr traurig.
Gruß
Snowbird