BigBlock42
macht Rennlizenz
Ist es nicht so:
Bmw hat sich die letzten Jahre ganz langsam von seiner sportlichen Identität etwas verabschiedet. Die Autos werden wie überall auch, schwerer. Die Motoren dürfen in den Norm Zyklen nur wenig verbrauchen.
Und man hat mit dem PDK eine gute Alternative zur Handschaltung entwickelt. Vieles von dem was ich hier sagen will, steht in dem Sport Auto Artikel "quo vadis Bmw".
Nun, ich für mich alleine- finde den E89 ein echt schickes Auto- er gefällt mir optisch wirklich gut (wobei ich glaube ne Stoffmütze hätte ihm noch besser gestanden- aber das ist Geschmackssache).
Jetzt gibt es viele Hardcore Bmw Fans, gerade unter den E85 Fahrern, vor allem unter den E85 M Fahrern.
Diese Jungs sehen eine Entwicklung bei Bmw die sie beklagen- und es geht ja dabei eben nicht nur um den Z4.
Der nächste M3 heißt M4. Hat 2 oder 3 Turbos. Die versprochenen Gewichtsreduktion ging die letzten Monate von ca 100kg auf 20kg Ausstattungsbereinigt zurück.
Da sehen Fans Ihre Marke sterben.
Die E89 Fraktion versteh ich ja auch- es ist ein tolles Auto.
Aber es ist viel mehr SLK Konkurrenz als der E85 jeh war.
Ich glaube nicht das da jemand dem E89 Fahrer sein Auto madig machen will (auch wenn es wirklich manchmal so klingt)
ABER:
Es ist viel Frust da, bei einer Marke die man über Jahrzehnte genau für die Eigenschaften geliebt hat, die sie gerade ganz bewusst beerdigt und der E89 war genau der erste Sargnagel.
Um mehr Erfolg auf chinesischen oder amerikanischen Märkten zu haben.
Ein M3 (respektive M4) mit aufgepumptem AG Motor- hmmm.....
Just my 2 Cents.
Ich liebe meinen E85 M.
Gruß Max
Bmw hat sich die letzten Jahre ganz langsam von seiner sportlichen Identität etwas verabschiedet. Die Autos werden wie überall auch, schwerer. Die Motoren dürfen in den Norm Zyklen nur wenig verbrauchen.
Und man hat mit dem PDK eine gute Alternative zur Handschaltung entwickelt. Vieles von dem was ich hier sagen will, steht in dem Sport Auto Artikel "quo vadis Bmw".
Nun, ich für mich alleine- finde den E89 ein echt schickes Auto- er gefällt mir optisch wirklich gut (wobei ich glaube ne Stoffmütze hätte ihm noch besser gestanden- aber das ist Geschmackssache).
Jetzt gibt es viele Hardcore Bmw Fans, gerade unter den E85 Fahrern, vor allem unter den E85 M Fahrern.
Diese Jungs sehen eine Entwicklung bei Bmw die sie beklagen- und es geht ja dabei eben nicht nur um den Z4.
Der nächste M3 heißt M4. Hat 2 oder 3 Turbos. Die versprochenen Gewichtsreduktion ging die letzten Monate von ca 100kg auf 20kg Ausstattungsbereinigt zurück.
Da sehen Fans Ihre Marke sterben.
Die E89 Fraktion versteh ich ja auch- es ist ein tolles Auto.
Aber es ist viel mehr SLK Konkurrenz als der E85 jeh war.
Ich glaube nicht das da jemand dem E89 Fahrer sein Auto madig machen will (auch wenn es wirklich manchmal so klingt)
ABER:
Es ist viel Frust da, bei einer Marke die man über Jahrzehnte genau für die Eigenschaften geliebt hat, die sie gerade ganz bewusst beerdigt und der E89 war genau der erste Sargnagel.
Um mehr Erfolg auf chinesischen oder amerikanischen Märkten zu haben.
Ein M3 (respektive M4) mit aufgepumptem AG Motor- hmmm.....
Just my 2 Cents.
Ich liebe meinen E85 M.
Gruß Max

.............. ist er aber nicht.
), sondern ein sportlicher Roadster und die Rolle beherrscht er perfekt. Das Untersteuern liegt v.a. an den runflat
Reifen, andere Reifen und Dimensionen eliminiert dieses Verhalten. Ich würde mir den E89 immer wieder kaufen.
das BMW keine sportlichen Autos mehr baut
was ist den mit dem kommenden i8? Neben dem i3 das erste Serienauto was in Voll Carbon gebaut wird. Da sind andere Hersteller noch meilenweit entfernt. Oder um in der Gegenwart zu bleiben, das 1er M Coupé wäre doch eigentlich die Wahl gewesen anstatt sich den Z4 zum Vergleich zu holen.