Aktuelle Sportauto Z4 3,5is,370Z und Hyundai

Diese Daten sind aber auch Fakt... ;)

Von links: BMW , Hyundai , Nissan

ImageUploadedByzroadster.com1371656789.482320.jpg

Diese Daten sind aber auch Fakt... ;)
Von links: BMW , Hyundai , Nissan

Ja ja lieber Tiom,

diese Daten belegen eindrücklich WIE SCHLECHT der E89 bei der Querdynamik seien MUSS :whistle: :d.

In der Beschleunigung auf gerader, KURVENLOSER Strecke den beiden Reiskochern überlegen, alle Zeiten auf der Strecke (Leider unfairer Weise MIT Kurven :sneaky: ) schlechter :b.

Fazit: Für Längsdynamiker, die auf der AB einen auf dicke Hose machen wollen: E89 :t.

Für Sportwagen-Interessierte: eher "einen anderen Wagen" nehmen ;).

LG und nix für Ungut

vom Max :4grin2z:

Ja ja lieber Tiom,

diese Daten belegen eindrücklich WIE SCHLECHT der E89 bei der Querdynamik seien MUSS :whistle: :d.

In der Beschleunigung auf gerader, KURVENLOSER Strecke den beiden Reiskochern überlegen, alle Zeiten auf der Strecke (Leider unfairer Weise MIT Kurven :sneaky: ) schlechter :b.

Fazit: Für Längsdynamiker, die auf der AB einen auf dicke Hose machen wollen: E89 :t.

LG und nix für Ungut

Woran machst du an den Daten fest, dass der Wagen querdynamisch schlecht sein muss?

Wer sich einen z4 für die Rennstrecke holt, hat sich eh verkauft... Dazu zählt auch der e85!
Wer den gesamten Artikel gelesen hat, der hat sich auch gelesen, dass die gleiche Zeitschrift auch rundenzeiten mit 1:16:1 geschafft hat. Nix besonderes, aber daran sieht man, dass man sich nicht an solchen Dingen hochziehen sollte..

Er versteht es einfach nicht.... :sneaky:. Die Begründung steht im zweiten Satz: Eine einfache und konsequente Schlussfolgerung aus beiden gezeigten Fakten 8-).

Aber ja, man(n) "versteht" nur DAS, was man(n) auch verstehen möchte :d.

LG dennoch vom Max

Er versteht es einfach nicht.... :sneaky:. Die Begründung steht im zweiten Satz: Eine einfache und konsequente Schlussfolgerung aus beiden gezeigten Fakten 8-).

Aber ja, man(n) "versteht" nur DAS, was man(n) auch verstehen möchte :d.

LG dennoch vom Max

1. Spare dir deinen arroganten Unterton in Kommentaren
2. erklär es genauer, damit ich es auch verstehe... Denn an den von mir genannten Fakten (welche keinesfalls den e89 auf der Rennstrecke gelobt haben), aber auch dazu gehören, kann ich nichts bzgl. Querdynamik ableiten
3. in dem anderen von mir erwähnten Artikel war der e85m Roadster um 0:00:6 min langsamer... Heißt das, dass der e89 besser geeignet ist?! Nein, zeigt aber wie solche Daten zu bewerten sind.
4. der e89 ist ein sportliche Roadster und kein Sportwagen, hat hier nie jmd behauptet und erkennt es auch daran, dass der 35is kein M hat. Hätte er dies, könnte ich das bashing verstehen, so nicht. Aber dies ist ja bei e85ern normal...
5. wenn ich auf die Rennstrecke gehe, was selten genug ist, dann mit Fahrzeugen, die dem e85m mehr als 30 Sek. Auf der Nordschleife abnehmen. Trotzdem sag ich nicht, dass der e85 ein schlechtes Auto ist, da die eben genannten Fahrzeuge für die NOS gebaut sind und auch ein e85m nicht... Daher sollten man immer den Zweck eines Autos vorher betrachten.

Mal was anderes zum 370Z.... empfinde ich es nur so,oder sind die 370Z recht günstig zu erwerben,so als Gebrauchtfahrzeug? Weil die Kilomerterstände nicht gerade hoch sind und der Preis dafür recht "günstig".

Mal was anderes zum 370Z.... empfinde ich es nur so,oder sind die 370Z recht günstig zu erwerben,so als Gebrauchtfahrzeug? Weil die Kilomerterstände nicht gerade hoch sind und der Preis dafür recht "günstig".
Nein, das siehst du richtig! Liegt aber auch daran, dass der 370z neu ab 32.900€ zu erwerben ist (ohne Prozente) :)

Ja ja lieber Tiom,

LG und nix für Ungut

Dann ist der e85 für die,die in Kurven auf dicke Hose machen? Oder wie jetzt...
Fahr du dein Wägelchen,wie du Spaß dran hast, und die anderen wie sie Spaß haben.

Ps: Zufälliger Weise ist keins von unseren zzzz für die Rennstrecke gebaut.

Gruß
Markus

2. erklär es genauer, damit ich es auch verstehe...

Okay, wenn du drauf bestehst :sneaky: (obwohl es schon fast peinlich ist, dass man das "erklären" muss ;).

Wenn Auto A sowohl von 0 - 100 km/h als auch in der Elastizität schneller ist als Auto B und Auto C, TROTZDEM aber auf einem Rundkurs mehr Zeit braucht, bedeutet das zwangsläufig, dass das Auto A in den Kurven und/oder beim rausbeschleunigen aus den Kurven deutich Zeit verliert (sog. Querdynamik) ;). War DAS jetzt deutlich genug :4grin2z:.

So, das war´s für mich in diesem Fred, bis denne :D.

Vom Max :b

Immerhin liegt die hier genannte Werksangabe deutlich näher an der gemessenen Realität als die der gelobten Konkurrenz. Sogar das Gewicht entspricht erstaunlich genau dem Prospektwert:) :-).

Ich bin begeistert von den Daten, heisst also ich bin mit meinem Wagen den anderen völlig überlegen, da geht da mal gar nix auf 100 und auf 200 schon mal erst recht nicht.

Hat noch einer die Daten von dem alten Z4M geht da auf 100 auch nix?

Wunderbar wenn man bei so einem Datenblatt auf Platz eins steht - ich freu mich und geh jetzt den Wagen streicheln...

Immerhin liegt die hier genannte Werksangabe deutlich näher an der gemessenen Realität als die der gelobten Konkurrenz. ...

Ist das so? Irgendwie erscheinen mir die anderen Angaben eher als nachvollziehbar, aber das mag freilich täuschen. Wer hat's ausprobiert? :) :-)

Ich gehe doch davon aus, dass die "Messwerte" bei den Test durch in diesen Dingen erfahrene Journalisten ermittelt und nicht irgendwo abgeschrieben wurden.

Ich gehe doch davon aus, dass die "Messwerte" bei den Test durch in diesen Dingen erfahrene Journalisten ermittelt und nicht irgendwo abgeschrieben wurden.

Das dürfte ebenso sicher sein wie der Umstand, dass jeder Journalist das von ihm beschriebene Auto auch immer selbst und ausgiebig fährt. :D

Aber wenn sie das nicht täten, wären ja auch die kolportierten Rundenzeiten fragwürdig und damit der liebevoll gepflegten Aufregung die Grundlage entzogen :eek: :o.
Der zur Zeit wichtigste Messwert fehlt eh: Die Kühlleistung der Klimaanlage:) :-)

Zurück
Oben Unten