Kfz. Kamera- Wer kennt sich aus? Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Ist die Bedienung so kompliziert, dass man das nicht einfach mal so testen kann? :eek:

Ich hätte auch da Angst, Schrott gekauft zu haben und erst nach Ablauf der Gewährleistung festzustellen, dass etwas nicht funktioniert.

Ist die Bedienung so kompliziert, dass man das nicht einfach mal so testen kann? :eek:
Das hat in meinem Fall nichts mit der Bedienung der Kamera zu tun, ich setze meine Prioritäten aktuell in andere und für mich wichtigere Dinge.
Außerdem vertraue ich auf die Erfahrungen von Forumskollegen aus einem Nachbarforum.

So Kamera ausgepackt. Erster Funktionstest Hmmm Tut sich NICHTS. Gut erst mal ans Netz, Hmmmm immer noch nichts. Rollei Service angerufen. Warscheinlich Akku oder Elektronik Defekt !! NA TOLL !!!!! Ok, zurück nach Amazon damit und Ersatz bestellt über die Rücksende Option bei Amazon.

Warten mal die nächtse ab. Wenn die auch schon Platt ist dann Geld zurück und weiter suchen.

So Kamera ausgepackt. Erster Funktionstest Hmmm Tut sich NICHTS. Gut erst mal ans Netz, Hmmmm immer noch nichts. Rollei Service angerufen. Warscheinlich Akku oder Elektronik Defekt !!
Warten mal die Nächste ab. Wenn die auch schon Platt ist dann Geld zurück und weiter suchen.
Und wie sieht es aus, hast Du inzwischen Ersatz erhalten und getestet?

Man Cobra, den Beitrag hast du aber “früh“ verfasst :D (siehe Datum)

Anhänge

• 1375646459115.jpg
    1375646459115.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 42
So, Ersatz ist geliefert, schon länger bin aber noch nicht zum Posten gekommen. Hol ich jetzt hier nach.
Ausgepackt, eingeschaltet, hmmmmm. Gut erst mal aufladen. OK sie funktioniert. Beiliegende Software sehr spärlich und nicht die neueste. Dann erst mal das Firmware Update gemacht, ganz easy. Nach dem vollständigen Aufladen des Akkus ab zum ZZZZ.
Der Saughalter ist ganz schön groß, Passt zwar hinter dem Rückspiegel, aber dann kann man den Hebel nicht mehr runterklappen damit er sich so richtig gut festsaugt. Habe dann eine gute Position gefunden, hinter dem Rückspiegel etwas tiefer und zur Beifahrerseite hin.
Kamera dran gemacht und ausgerichtet. Geliebte eingeladen und auf zur Testfahrt. Der Halter hält Bomben fest.
Erste Filme gesichtet. Qualität ist echt gut. Egal ob 1080p oder 720p auf meinem PC-Monitor (KEIN FHD) kein unterschied in der Qualität. Der Ton ist echt klasse, solange man steht oder nur langsam fährt, bei höherem Tempo eine absolute Katastrophe, die Windgeräusche sind unerträglich.
Mal sehen ob ich da irgendwas finde wie es für die großen Stabmikros vom TV gibt.
Die mitgelieferte Software SuperCar ermöglicht es die Fahrt nicht nur als Video zusehen, sondern auch gleichzeitig in Googel Maps auf der Karte mit zu verfolgen. So sieht man WO man da fährt. Leider passt das Fenster der Software nicht zu meinem Monitor (glaube ich brauche einen neuen PC-Monitor).

Wenn ich mal Vergleichs Filme zusammen gestellt habe werde ich sie hier einstellen.

Hier noch ein Link für die, die sich noch nicht sicher sind und was günstiges suchen.

http://www.navgear.de/index.html

Da findet Ihr einige Auto Action Cams, Dash Cams, sogar im Navi eingebaut.

Viel Spass beim Stöbern.

So nun der versuch die Filme hoch zu laden. Sind auf dem weg zur und von der Arbeit aufgenommen worden. Beide in 720p einmal bei Tageslicht und einmal bei Nacht.
Bitte den Ton runter setzten ist grauenhaft wegen Wind bei Dach auf. Film in MOV Format.

Tja, weis nicht warum, aber aus irgend einem grund bekomme ich die Filme nicht hoch geladen

Videos hier hochladen geht nicht :M geht nur mit Verlinkung zu YouTube und Konsorten.

So dann mal wieder was Sinnvolles :D

Habe heute mal das ganze GoPro Geraffel, nachdem es ja eine neue APP gab, aktuallisiert.
Die Updates von Cam, WiFi Mudul und Fernbedienung liefen problemlos am Mac durch.

Das neue Future dass nun die Filme und Bilder am iPhone und iPad per WiFi angesehen werden können ist nicht schlecht. Ich finde auch dass die APP flotter läuft, jedoch die Zeitverzögerung vom Previewing ist geblieben, juckt mich aber nicht weiter da ich dies nur zum Ausrichten der Cam nutze bzw. ich dies eigentlich immer mit der Augenwasserwaage einstelle :b

Zurück
Oben Unten