BMW i3 kostet in Deutschland 34.950 Euro

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hässlich ??? Mike ?????!!!!
i find den echt süß ... 8-)

publicq
also Käufergruppe gefunden:b:d:d
 
hässlich ??? Mike ?????!!!!
i find den echt süß ... 8-)

publicq

Dahaste Dich dann aber weit entfernt..... ;)


wenn man Autos mag und gern Auto fährt ist, wird man (Frau) auch mit dem Alter ned gscheiter ... :w

Audi-Fan schon lange (man möge mir verzeihen :d) , hab ich mich in den A1 TFSI (186 PS) verliebt, seit ich ihn das erste Mal in natura sah ... :M

hab dann begonnen, in den Auto-Zeitschriften und im Internet über den A1 zu lesen und erfuhr, daß es im Jahr 2013 einen Quattro mit ca. 220 PS geben solle ... :9 :9 :9

MEINS, MEINS, MEINS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun hat mir Audi quasi als „Übergangslösung“ DAS vor die Nase gesetzt .... :w :d

A1_quattro2012_02.jpg


den A1 Quattro Sport .....

limitiert weltweit auf 333 Stück, 256 PS, nur in dieser einen Sonder-Ausstattungsvariante erhältlich ...

Preis in D ca. 50.000.-, in Ö ca. 65.000.- !!!!!!!!!!! :O :O :j :j :j
san die deppert ??? :X

der Preis hat mich ziemlich schlagartig auf Mutter Erde zurückgeholt, die Felgen find ich schlicht zum Kotzen ... :b

es wird in Ö nur 20 Stück davon geben ... aber, naja, was soll ich sagen ... ich bin auf der Liste !!!!!!!!!!! :d :X

hab mit dem Händler schon geredet, er läßt mich auf der Liste, aber ich will ihn mir nur mal ansehen, sobald er da ist ... :M
Probefahrt wird leider keine möglich sein, denke ich ... :#

aber ich werd ziemlich sicher abwarten, ob's einen S1 geben wird, vielleicht doch mit ca. 220 PS ... :w :t
 
Ich finde BMW hat etwas mehr Kredit verdient für dieses extrem mutige Projekt.

Während Audi bei allen Elektroprojekten jetzt kneift (dafür wurde zu Recht der Entwicklungsvorstand nach 9 Monaten entlassen ), geht BMW diesen Weg zu Ende.

Und es ist klar, dass BMW für diese Pionierarbeit wiedermal Schelte bekommen wird, aber zumindest wir sollten doch hinter unserer Lieblingsmarke stehen.

Wie war es doch mit dem I-Drive, was mittlerweile von jedem Premiumhersteller kopiert wird oder mit den Runflat-Reifen, die wegen dem Fahrkomfort gerügt werden aber Leben retten? Wie war es mit der X-Familie, die jetzt von jedem Premiumhersteller einen 1:1 Konkurrenten bekommen hat.

Es ist klar, dass so ein revolutionäres Auto noch nicht vollends ausgereift sein kann und es ist klar dass die Infrastruktur hinterher hinkt (zuerst muss der Bedarf da sein) und die Gesamtökobilanz noch nicht vollends grün ist.

Aber jemand muss den undankbaren ersten Schritt machen und hat dafür auch Zuspruch und nicht nur Gemotze verdient.

Glaubt mir, wenn es funktioniert wird es wieder genügend Trittbrettfahrer (-hersteller) geben...
 
Aufschlussreich sind wie immer die Leserbriefe.
Ich hab mal sämtliche durchgelesen und bin etwas erstaunt. Ich hätte unter den Spiegellesern doch eine deutlich bessere Resonanz erwartet, wird doch jedes sportliche Auto total verrissen und permanent auf die Sinnlosigkeit und ökologische Unvernunft hingewiesen, selbiges zu bewegen.
Nun baut BMW diesen Nörglern ein progressives Oekomobil und plötzlich stört das Design, der Preis, die Elektrotechnik als solche...&:
 
BMW glaubt doch selber nicht an dem Wirtschaftlichen Erfolg des i3,
deshalb wird bei diesem Modell "designtechnisch" mal etwas ausprobiert,
um die Marktresonanz zu testen.
Das würde sich BMW bei einer Cash-Cow wie 5er oder 3er nie trauen,
aber beim i3 kann BMW betriebswirtschaftlich nix kaputt machen,
dieses Fahrzeug dient nur zur Imagebildung und nicht zum Geld verdienen.
Da jedoch sehr viel über das Fahrzeug und besonders über das Design gesprochen
wird, ist es ein excellenter "Versuchsträger" für neue Designrichtungen.
 
Aufschlussreich sind wie immer die Leserbriefe.
Ich hab mal sämtliche durchgelesen und bin etwas erstaunt. Ich hätte unter den Spiegellesern doch eine deutlich bessere Resonanz erwartet, wird doch jedes sportliche Auto total verrissen und permanent auf die Sinnlosigkeit und ökologische Unvernunft hingewiesen, selbiges zu bewegen.
Nun baut BMW diesen Nörglern ein progressives Oekomobil und plötzlich stört das Design, der Preis, die Elektrotechnik als solche...&:

Die typische Klientel dieser Kommentarfunktionen würde auch zum Artikel "Weltfrieden ausgebrochen" nur Negatives finden. Trotzdem finde ich die meist unfreiwillige Komik oft recht unterhaltend :D
 
... Ich hätte unter den Spiegellesern doch eine deutlich bessere Resonanz erwartet, wird doch jedes sportliche Auto total verrissen und permanent auf die Sinnlosigkeit und ökologische Unvernunft hingewiesen, selbiges zu bewegen.
Nun baut BMW diesen Nörglern ein progressives Oekomobil und plötzlich stört das Design, der Preis, die Elektrotechnik als solche...&:

Die hier aufschreienden Kritiker sind die Freunde gepflegter Sportwagen. Die ökorientierten Berufsmeckerer können beim i3 nicht anders als die Klappe zu halten, dafür steigen die wieder umso heftiger beim nächsten Porsche-Test ein. :D
 
Jeder der sich den i3 leisten möchte sollte sich bewusst sein, dass sich ein starker Wertverfall mit der allg. implizierten Weiterentwicklung und Etablierung von Akku-Technologien einstellen wird. Über 160 km Reichweite wird man in 2-3 Jahren möglicherweise am Stammtisch beherzt lachen. Problem für den Eigner ist in diesem Fall, dass der aktuelle Technologiestand absolut keinen Gebraucht-Käufer findet, auch wenn die Kiste gerade mal 3 Jahre alt ist. Same old story: First mover wurden schon immer kräftig zur Kasse gebeten.
 
Das finde ich schön für dich.:t
Die Frage ist aber: würdest du ihn dir auch kaufen? Ausgestattet kostet der i3 45k Euro aufwärts, benötigt Ladestation (eigene Garage) und hat doch einige Einschränkungen im alltäglichen Gebrauch.
Ich persönlich wollte ihn nicht geschenkt haben wollen, finde das Design grauslich, bin kein Freund von Smartphones und Vernetzung, lebe in keiner Megacity und halte nix von den Segnungen der Elektromobilität, bin also schlicht völlig ausserhalb der Zielgruppe.
 
D...... bin kein Freund von Smartphones und Vernetzung, lebe in keiner Megacity und halte nix von den Segnungen der Elektromobilität, bin also schlicht völlig ausserhalb der Zielgruppe.

Und genau deshalb hat BMW den i3 da vorgestellt, wo sie ihn vorgestellt haben. :D
Das Mautsystem in London oder der Smog in Peking mit absehbarem Fahrverbot für Verbrennungsmaschinen lassen so ein Fahrzeug in einem anderen Licht erscheinen, als unter den dunklen Wolken automobiler Endzeitstimmung deutscher Traditionalisten. BMW macht ja nicht den Fehler, dieses Auto als vollständigen Ersatz bisheriger Fahrzeuge anzupreisen. Bei nüchterner Betrachtung erreichen auch die wenigsten Leute eine tägliche Fahrstrecke von mehr als 100km. Zudem gibt es eine Menge Kunden, die bereits jetzt für lifestylige (was immer das ist) Kleinwagen mit begrenztem Nutzwert horrende Summen zahlen - oder für ebenso nutzwertige Sportwagen. Die Chance, das Elektroauto unter dieses mode- und imagebewusste Volk zu bringen, stehen für den i3 jedenfalls besser als für umgefrickelte konventionelle Kleinwagen zu einem ähnlichen Preis.
 
ma

Mag sein, aber ich bleibe bei meiner Meinung, das der i3 in erster Linie Versuchsträger für neues Design und neue Technologien ist.
Der Betriebswirtschaftliche Erfolg wird sich eventuell in einer "Imageverbesserung", wohl aber nicht in den verkauften Stückzahlen
niederschlagen.
Ist aber meine persönliche Meinung und die Zukunft wird zeigen ob der i3 sich in nennenswerten Stückzahlen verkauft.
 
Mich würden mal die Verkaufszahlen von Elektroautos in China interessieren.
Die sind ja wohl Hauptzielgruppe aufgrund der hohen Luftverschmutzung.
 
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