Kurze Antenne

Sie sieht aus als ob sie auf dem Foto nicht gerade nach oben geht, sondern nach Links oben.
Kann das sein?

Richtig, die passt genau. Warum soll man sich ein Baguette auf ein perfektes Auto schrauben
Dann Kriegen unsere Autos etwas mehr Charme und das gewisse französische etwas :)

Hab mir auch die Peugeot Antenne gegönnt, da ist meiner Meinung nach der Übergang vom Sockel zum Antennenstab harmonischer, egal jedem sein Stäbchen.

Hallo zusammen,

kann mir einer der User die die BMW Kurzstabantenne Sport (was für ein Wort) an Ihrem Zetti verbaut haben sagen,
welcher Gewindestift benötigt wird? Der mit Gewinde M5 oder der mit M6?
Bekomme meine Zetti leider erst am Samstag und habe das erste Tuningteil hier schon liegen. Ich kann dann am
Samstag gleich mal die Antenne bei der Abholung austauschen. :-)

Danke sunsnoozer

Wenn du die orginale BMW Sportantenne aufschrauben willst brauchst du gar nichts...ist alles dabei.

Einfach die alte abschrauben und die neue drauf. ..fertig!

Wenn du die orginale BMW Sportantenne aufschrauben willst brauchst du gar nichts...ist alles dabei.

Einfach die alte abschrauben und die neue drauf. ..fertig!

Schon klar, aber in der Verpackung sind 2 Gewindestift. Welcher ist der richtige? M5 oder M6.
Will ja beim Händler nicht mit dem Schraubendreher rumrennen und den Gewindestift tauschen müssen.... ;-)

Sry, kann ich dir auswendig nicht sagen, aber wenn du die alte abschraubst und du dir dann die beiden bei der neuen beiliegenden anschaust siehst du sofort welcher der richtige ist. Ist auch kein Werkzeug außer deinen Händen notwendig.

Hallo freunde,
ich war gerade bei Peugeot um mir die Bestellte Antenne 6561N3 abzuholen und wollte sie dann auch direkt anschrauben und merkte dann das ich am Zetti eine schraube habe und kein innengewinde so wie es die Peugeot Antenne braucht !
Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß Marco

Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein 30i anders gebaut ist als mein alter bzw. neuer E89 ;).

Wenn im Sockel eine Schraube ist, ist das dann wohl die Adapterschraube der bisherigen Antenne. Am besten vorsichtig mit einer kleinen Wasserpumpenzange aus dem Sockel schrauben (normales LinksRechtsgewinde).

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
So schnell runter ans Auto gerannt und die kleine scheiss schraube raus gedreht und ab gehts gleich wieder nach Peugeot weil ich die ja nicht haben wollte :(
Danke Mick für den tip ;)
Gruß Marco

Da bin ich aber froh, dass du nach meiner falschen Gewinde-Empfehlung nicht auch noch den Antennensockel abgerissen hast :laugh4:

Ach übrigens .... Ich hab alle 3 Antennen (orig. BMW, Sport BMW, Peugeot). Ratet mal was ich am Auto hab - die Antenne mit Scharm. Aber warum?
Dass die Peitsche runter musste war klar, aber nachdem bereits am ersten Wochenende des neuen Zettis sich ein Marder in die Sport Antenne verguckt hatte, und auch die 2. und 3. innerhalb von 3 Wochen abgeknabbert war, war der Besuch beim Franzosen unumgänglich. Und was soll ich sagen - der Marder verschmäht mein Auto seit nun über 2 Jahren :-)

Ich habe jetzt auch alle 3 aber auch nur weil die BMW Sport abgebrochen ist (bin beim waschen dagegen gestossen) scheint im geriffelten bereich eine sollbruchstelle zu sein :confused:
Nun ist aber auch bestens,so nach und nach wird der Zetti echt gut :D
Gruß Marco

Ach übrigens .... Ich hab alle 3 Antennen (orig. BMW, Sport BMW, Peugeot). Ratet mal was ich am Auto hab - die Antenne mit Scharm. Aber warum?
Dass die Peitsche runter musste war klar, aber nachdem bereits am ersten Wochenende des neuen Zettis sich ein Marder in die Sport Antenne verguckt hatte, und auch die 2. und 3. innerhalb von 3 Wochen abgeknabbert war, war der Besuch beim Franzosen unumgänglich. Und was soll ich sagen - der Marder verschmäht mein Auto seit nun über 2 Jahren :-)
Selbst Marder haben ihren Stolz! :) :-)

Viele Grüße,
Oliver

Kein Herz für Tiere. Bei einer nach Wohlgeschack und optischer Darreichung anständigen Anrtenne hätte sich das possierliche Tierchen an der frischen Luft über selbige hermachen und den stickigen Motorraum in Ruhe lassen können. :) :-)

Zurück
Oben Unten