verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???

Ich glaube du weißt nicht mal wie man eine Waschmaschine bedient!

als jemand, der ne s54-maschine ohne anleitung zerlegt und wieder zusammen baut und jemand, der sich selbst s:tteuergeräte zusammen lötet und programmiert, ist die bedienung ner waschmaschine natürlich ne schwierige aufgabe

Du wirst lachen, ich hätte das tws bestellt gehabt, aber die hatten nur fts! Also wollte ich wissen ob da Unterschiede gibt! Informiert hatte ich mich schon!

naja, das aufsuchen einer anderen quelle ist an der stelle natürlich ein ding der unmöglichkeit - scheinbar gibts nur einen shop, der tws im sortiment hat :rolleyes:

Aber besorg die nee Frau die dich bisschen entspannen lässt!

lass meine familienplanung mal meine sorge sein

Aber Greif die Leute hier nicht an!

weil ich die wahrheit sage? soll ich dir nen shop suchen, der rabatt auf taschentücher gibt und ein forum mit der antwort zum besten produkt?

als jemand, der ne s54-maschine ohne anleitung zerlegt und wieder zusammen baut und jemand, der sich selbst s:tteuergeräte zusammen lötet und programmiert, ist die bedienung ner waschmaschine natürlich ne schwierige aufgabe

naja, das aufsuchen einer anderen quelle ist an der stelle natürlich ein ding der unmöglichkeit - scheinbar gibts nur einen shop, der tws im sortiment hat :rolleyes:

weil ich die wahrheit sage? soll ich dir nen shop suchen, der rabatt auf taschentücher gibt und ein forum mit der antwort zum besten produkt?
Ich hatte dich nicht drum gebeten mir ein Shop zu suchen!
Dich hatte ich gar nichts gebeten sondern das Forum!
Denn Empfehlungen sind mehr Wert als die Produkt Beschreibung!
Mensch was das technische angeht,
Deine Mutter muss ja stolz auf dich sein!
Das du noch keine Auszeichnung vom m GmbH Werk bekommen hast!
:-)
Das nenne ich Selbstüberschätzung!
Gruss

P.s. Ich warte immer noch auf den link wo der Vergleich stattfindet, damit meine Faulheit bestätigt wird!

Was den Verfall der Umgangsformen angeht habe ich ähnliches auch schon in anderen Foren beobachtet. Bezogen auf dieses hier würde ich sagen das es mit daran liegt das der E85 mittlerweile in Preisregionen angekommen ist wo zunehmend die Klientel zuschlägt die was zum "zeigen" kauft und eher wenig Ahnung von technischen/fahrerischen Dingen hat und der zB die Sufu vollkommen egal ist, denn irgendjemand antwortet auch so. So kommen dann imo auch zweifelhafte Threads zustande, die in der Wahrnehmung von Leuten die den Z meinetwegen neu gekauft haben und schon viele Jahre hier unterwegs sind und dementsprechend Ahnung haben, einfach herausstechen.
Das ist jedenfalls mein Eindruck der Sache.

Weil wir die Guten sind :rolleyes: ehrliche Berichte und Erfahrungen mit Quellen Angaben und Fotos sind das Salz in der Suppe
der oft überflüssigen "Laberei".
Das finde ich gut das es noch solche Menschen gibt, sonst können wir gleich Abbos für private Informationen abschließen!

Wird doch erst lustig!

Nein denn erst kommt:

- es gibt immer mehr neue themen/fragen, die sich der ersteller innerhalb von sekunden über die forensuche selbst beantworten kann -> dummheit oder faulheit?
von jemandem der sich ohne hilfe hier registrieren kann, erwarte ich auch, dass er die sufu bedienen kann!

Dann schreibe ich:

Amen, drastisch.... Aber oft zutreffend

Deine Antwort auch auf die selbst durchzuführende Suchmöglichkeit

Das stimmt!
Oft wird da gespart wo es nicht sein sollte!
Das ist wenn ich mir ein Ferrari kaufen will aber die Inspektion nicht zahlen kann!
Kurz gesagt ich Stimm dir zu!
Gruss

Ich Verweise auch auf deine fragen, welche dir beantwortet werden sollen und dann findest das ok!!!

Will nimmer weiter zitieren.

Dann sprichst von 5% und 10% über die man sich freut

Ich sage ist schön und gut, aber du erwartest den Rabatt wie?
In dem andere ihre zeit investieren um dir zu helfen!

Was machst du dafür?

Achso, du sparrst eigentlich nur.... Ein anderer versorgt dich mit seinem wissen!!!!

Aber Vorgehensweise:

Ich brauche Teil xyz,
Habe ich hier gefunden: "link"
Ist auch von hier erhältlich: "link"

Iwi werde ich nicht schlau, kann mir einer helfen?

Mein Gedanke dazu:
Er hat's probiert, kommt nicht weiter kurzer Verweis was gut ist und welchen von deinen links du nutzen kannst

Gleiches kann man auf fragen zu Öl anwenden.

Ein Bischen mehr Eigeninitiative und Erklärung umzu Hintergrund der frage, stellt den Hilfesuchenden ins bessere licht.
Ansonsten denkt man an:
Dumm?
Schmarotzer?
Faul?

Nein denn erst kommt:

Dann schreibe ich:

Deine Antwort auch auf die selbst durchzuführende Suchmöglichkeit

Ich Verweise auch auf deine fragen, welche dir beantwortet werden sollen und dann findest das ok!!!

Will nimmer weiter zitieren.

Dann sprichst von 5% und 10% über die man sich freut

Ich sage ist schön und gut, aber du erwartest den Rabatt wie?
In dem andere ihre zeit investieren um dir zu helfen!

Was machst du dafür?

Achso, du sparrst eigentlich nur.... Ein anderer versorgt dich mit seinem wissen!!!!

Aber Vorgehensweise:

Ich brauche Teil xyz,
Habe ich hier gefunden: "link"
Ist auch von hier erhältlich: "link"

Iwi werde ich nicht schlau, kann mir einer helfen?

Mein Gedanke dazu:
Er hat's probiert, kommt nicht weiter kurzer Verweis was gut ist und welchen von deinen links du nutzen kannst

Gleiches kann man auf fragen zu Öl anwenden.

Ein Bischen mehr Eigeninitiative und Erklärung umzu Hintergrund der frage, stellt den Hilfesuchenden ins bessere licht.
Ansonsten denkt man an:
Dumm?
Schmarotzer?
Faul?
Nein, nur wenn meine Werkstatt das anbietet weil ich etwa 2000€ bei denen lasse(Stamm Kunden Rabatt) dann freu ich mich drüber!

Nein, nur wenn meine Werkstatt das anbietet weil ich etwa 2000€ bei denen lasse(Stamm Kunden Rabatt) dann freu ich mich drüber!
Was das andere betrifft mit dem Ferrari,
Ich baue nicht um wenn ich es mir nicht leisten kann, und suche nach Schnäppchen!
Dann lasse ich es im original Zustand und verändre das nicht wenn es nicht Wert ist!

Wir reden an einander vorbei, es geht hier nicht um dich....
Dein fragethema war ein Beispiel.

Und ein Händlerrabatt ist was anderes als die Ersparnis die man hier erreicht wenn man die richtigen Quellen anzapft

Wir reden an einander vorbei, es geht hier nicht um dich....
Dein fragethema war ein Beispiel.

Und ein Händlerrabatt ist was anderes als die Ersparnis die man hier erreicht wenn man die richtigen Quellen anzapft
Das ist doch ein Schmarotzer! Der die Quelle sucht um günstiger weg zu kommen!
Wenn man sich kennt ist ja was anderes, aber jemanden suchen ( um 100€ zu sparen)das andere

Geiz ist geil!

Keiner wäscht und bügelt so gut wie Mutter!

Der e85 / e86 ist einach zu billig geworden!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier im Forum für ein Teil 100€ abdrücke,wär ich dumm wenn ich einem Händler das 5-fache in den Rachen schmeißen würde.Was das mit dicker Hose zu tun hat....? Dachte wir haben die gleichen Interessen(Zetti) und tauschen uns hier aus.Ich möchte ja nichts geschenkt haben, aber beim Händler wird man bei Problemen ja auch stehen gelassen(Motor nageln,laute Kupplung,Problemlenkung).Warum sollten wir uns hier gegenseitig auf die Mütze hauen.Vergesst nicht,ob Dumm oder Dümmer,hier gehts um Zettis.

Das ist doch ein Schmarotzer! Der die Quelle sucht um günstiger weg zu kommen!
Wenn man sich kennt ist ja was anderes, aber jemanden suchen ( um 100€ zu sparen)das andere

Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber ich habe den Eindruck, dass es hier nicht nur um günstige Teile geht sondern um die Ersparnis an sich durch das Forum, und dazu möchte ich folgendes loswerden :

Ich habe mir durch dieses Forum viel Wissen angeeignet, und schon ein Haufen euros gespart (durch Erfahrungen die andere hier gemacht und weiter gegeben haben).
Ich freue mich natürlich darüber, wenn aber jemand hier eine Frage hat (nicht unbedingt nen Öl-Thread ;) ) dann verweise ich entweder auf die SuFu (wenn sich jemand doof oder faul anstellt) oder gebe mein hier gewonnenes oder selbst angeeignetes wissen weiter (und auf diese Weise dem Forum etwa zurück)
Denn dafür ist das Forum schließlich da, und das sehe ich nicht als Schmarotzen.

Natürlich ist das etwas anders als wenn man -wie manch einer hier berichtet- blöd angemacht wird oder die Leute wegen jedem Kleinscheiß etwas wollen.
Hier leiden dann auch die ambitionierten User die an der semi-optimalen SuFu einfach gescheitert sind...

So, soviel zu meiner Meinung, Feuer frei und Popcorn rein :D:D:D

Also erst mal, das ist in allen Foren so :whistle:

Speziell in Kfz Foren, erste Seite im Fred (nicht hier) wo beschrieben wird wie man FC auslesen kann und was sie bedeuten ... man glaubt gar nicht wie oft in dem Thread gefragt wurde wie man den FC ausließt oder was sie bedeuten :confused:

Allerdings kann ich die hier geäußerte Kritik nach günstigen Preisen nicht nachvollziehen, nur weil ich ein teures Fahrzeug fahre muss ich doch nicht dem Händler die gesalzenen Preisen zahlen. Z.B. Ölwechsel, warum soll ich 100 € mehr bei der Vertragswerkstatt blechen und darüber hinaus das Öl auch noch minderwertiger ist? Oder warum soll ich nicht die durch das Forum erreichten ~20% Rabatt (noch mal besten Dank, das hat mir schon ordentlich Kohle gespart :t) auf Teile nutzen???? Wer zu viel Geld hat, der soll's halt spenden ...

Die Leute sitzen vor ihrer Tastatur und sind weitestgehend anonym, da vergisst so mancher die gute Kinderstube :(, den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen oder missversteht das Geschriebene, das ist einfach die Natur des Internets.

Hatte auch so einen Fall (nicht hier) wo mich ein User (besserwisserisches A***ch) auf die Palme getrieben hat, Ignore Funktion, Problem behoben ;)

Überhaupt, wenn einer meint eine Frage zu stellen die schon tausend mal diskutiert wurde, lass die ihn/sie doch stellen und überlest das, schon ist wieder alles :@

Das einzigste was mich hier "nervt" (mir ist das wurscht, trotzdem überflüssig wie ein Kropf) ist das rumgehacke auf den E89 (aus welchen Gründen auch immer), der Fiat Multipla wurde 11 Jahre gebaut, steht im Museum of Modern Art und trotzdem ist es für mich das hässlichste Auto, anderen scheint der zu gefallen. Ich lass mir meinen Z garantiert nicht von Leuten die ich nicht kenne und vielleicht auch gar nicht kennen lernen will madig machen. Beweisen muss ich auch nix und auch nicht auf Dicke Hose machen, der Z ist Lust und Freudenspender, mein Spielzeug um Stress in der Arbeit zu vergessen.

- es gibt immer mehr neue themen/fragen, die sich der ersteller innerhalb von sekunden über die forensuche selbst beantworten kann -> dummheit oder faulheit?
von jemandem der sich ohne hilfe hier registrieren kann, erwarte ich auch, dass er die sufu bedienen kann!
Ich kenne z.B. ein Forum wo es für Verwarnungen gibt wenn man keinen Gebrauch von der Suchfunktion macht.
Ist mir auch schon passiert, aber nur weil ich einen falschen Suchbegriff verwendet hatte.
Viele (neue) User kennen auch zwiki nicht.
Es gibt einen speziellen User-Typ den ich gar nicht ab kann -
Meldet sich neu im Forum an, schreit laut um Hilfe, und sobald er diese erhalten hat ist er wieder genauso schnell weg wie er gekommen ist.
Weiß jemand zufällig wieviel "Forums-Leichen" es gibt, bzw. wie viele aktive User die regelmäßig was posten oder eingeloggt sind?

...

- user jammern, weil händler keinen rabatt geben -> wie dumm muss man sein?
mittlerweile (gerade weils oft ums geld geht), hab ich hier den eindruck, dass die meisten nurnoch auf pump leben und ihre autos nur in der garage haben, um einen auf dicke hose machen zu können -> hauptsache nen dicken z fahen, aber dann nur nach billigen gebrauchtreifen und rabatten schreien. -> kauft euch autos die ihr euch leisten könnt, dann habt ihr das problem nicht!!!

Ich kann deiner Überschrift nur voll zustimmen, nur trifft das eher auf Dich zu. Du kennst Mich nicht, weißt nicht was Ich für eine Schulbildung habe und weißt auch nicht was Ich beruflich mache, schreibst hier aber das Ich Dumm sein soll und nur auf dicke Hose mache, ohne meinen Kontostand zu kennen... Das verrät viel über deine Bildung und Kinderstube.

Was spricht dagegen nach einem Rabatt oder hier im Forum nach Hilfe zu fragen? Der Sinn eines Forums besteht nicht nur darin schöne Bilder von schönen Autos zu posten. Man tauscht sich aus und hilft sich gegenseitig... Erst durch das Forum bin Ich darauf Aufmerksam geworden meinen von N Front / Heck auf M Front / Heck umzubauen.
Und jetzt verrate Ich dir noch etwas, natürlich geht es immer ums Geld, egal wie viel man davon besitzt. Und wenn Ich hier im Forum lese dass 10-20% immer drin sind, dann möchte Ich die auch haben, wieso sollte Ich dem :) :-) das Geld hinterherwerfen?

so, hab jetzt auch meinen Senf hier abgeladen....

Volle Zustimmung.

Gerade im Bietebereich erlebt. Muss jetzt erstmal einige User auf Ignore setzen.

Tanzen wäre mal nett :D :D

Ich habe hier früher fast alles umsonst angeboten:
Software
Umbauten
Prozente für Zeile
Wissen am Objekt

Irgendwann wurde es drastisch und ich habe mich zurückgezogen.

Mittlerweile verlange ich einen Obolus für zeitliche Investition.

Manchmal komme ich mir doof dabei vor, aber andererseits Denk ich mir:

Und wer hilft mir wenn ich nicht weiterkomme und bezahlen muss?

So Long

Bin ich auf die Reaktionen hier gespannt.
Ich natürlich he he

Leider bestätigt sich selbst in diesen Fred die Überschrift von ganz alleine. Es sollte nur eine Diskussion und ein Meinungsaustausch werden. Man musste nur etwas warten und schon brachten sich oben genannte User mit ein. Meistens liegt es daran, dass keine Zeit investiert wird, um sich in das Thema einzulesen. Auch kann es daran liegen, dass die Suchfunktion zu viele Ergebnisse ausspuckt, wo wir wieder beim einlesen wären. Unsere Gesellschaft ist zu schnelllebigen geworden und dies spiegelt sich auch hier wieder. Auch immer mehr verloren gegangene Moral, Respekt, Wertschätzung und weitere grundlegende Umgangsformen führen zur Überschrift dieses Fred/Themas.
Trotz allem hat dies Forum noch ein sehr hohes Niveau und wir sollten alle zusammen dafür sorgen, dass dies auch so bleibt. Mit allen Höhen und Tiefen....

Nun, es ist wie beim Sozialstaat. Es wird immer Leute geben, die andere Leute oder ein System für ihren Vorteil ausnutzen. Dadurch sollte man aber nicht am System selbst zweifeln, denn es bringt auch viele Leute weiter, die es sich verdienen. Damit zu hadern, weil man selbst einer der "Guten" ist, ist glaube ich da der falsche Ansatz. Man sollte Stolz darauf sein, es besser zu machen und ich bin der Ansicht, dass sich dies immer irgendwann bezahlt macht.
Als ich mich im Forum angemeldet habe war ich wirklich sehr froh um sämtliche Hilfen und Empfehlungen, auch wenn ich mir da den ein oder anderen Spott zugezogen habe. Leute die sich über Wissen profilieren sind meiner Meinung nach nicht unbedingt besser, als Leute, die das Wissen anderer ausnützen. Nichtwissen hat auch nichts mit Dummheit zu tun und die Suchfunktion, nun ja es ist halt aus meiner Sicht oft so, dass man zwar etwas findet es aber dann oft eben nicht genau der Situation entspricht, die man vorliegen hat. Beispiel Wasser im Kofferraum, tritt bei mir zum Beispiel nur bei extrem starkem """" auf und dann nur auf der rechten Seite. Da ist es nicht so einfach den perfekt passenden Thread zu finden und dann fragt man halt vielleicht einfach mal in die Runde, ob jemand die exakt selbe Situation erlebt hat. Finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich. Grundsätzlich finde ich den Umgang in diesem Forum bis jetzt alles andere als negativ, da habe ich schon viel schlimmeres erlebt. Ausnahmen wirds immer geben aber man sollte nicht immer nur auf das negative gucken.

Wie Subzero schon sagt ist die Grenze entscheidend, wann endet freundliche Hilfestellung und beginnt das ausnutzen. Ich würde zum Beispiel niemals jemand anderen etwas an meinem Auto bauen lassen, ohne ihm eine Wertschätzung in Form von Geld oder einem Essensgutschein oder sonstigem zu geben. Wenn ich anderen Leuten helfe gehts mir nicht um einen Gegenwert, sondern um die Wertschätzung, darauf sollte man finde ich achten. Man kann auch 1000 Euro für etwas erhalten aber ohne Wertschätzung, das ist für mich weit weniger "Wert".

Zum Thema "auf dicke Hose machen", ein Z4 E85 mag vor 5 Jahren eine große Hausnummer gewesen sein aber jetzt ist glaube ich jedes halbwegs neue Auto, welches in meiner Strasse steht mehr Wert, als mein kleiner. Wer ein bisschen Ahnung hat weiß das auch. Aber darum geht es doch bei dem Auto nicht, oder? Es ist einfach schön und macht Spaß, es macht mir Freude wenn ich damit fahren kann und meinen Freunden und Verwandten auch, wenn ich es ihnen überlasse. Jeder mit einem Mittelklasse-Einkommen kann sich dieses Auto leisten, nachdem was ich bis jetzt an Rückmeldungen erhalten habe dürfte er mich sogar deutlich billiger kommen, als mein vorheriges Auto. Ich sehe den Z4 als besonderes Auto aber wer etwas Exklusives sucht, der muss schon tiefer in die Tasche greifen. Auch ich bin froh, wenn ich Geld sparen kann. Jemand der wirklich Geld hat kauft auch hier nix im Forum sondern bringt es zu seiner :) und fertig. (Kenne genügend solche Leute) Von daher finde ich diese Diskussion etwas seltsam, Geld zu sparen ist nie verkehrt und bei einem Angebot nachzufragen, ob da noch was geht ist nur legitim. Nur weil ich es "mir leisten kann" muss ich es noch lange nicht rauswerfen. Leisten könnte ich mir viel, aber ich will es eben nicht unnötig verschleudern. Dabei soll natürlich nichts unter Wert vergeben werden, gute Dinge habe eben auch ihren Preis und der muss eingefordert werden. Genauso wie handwerkliche oder kreative Leistungen, dass man da meistens weit unter Wert arbeitet kann ich als Künstler im semiprofessionellen Bereich wirklich nur unterstreichen. Aber es laufen eben auch genügend Leute rum, die einen Abzocken. Vermutlich auch hier im Forum, warum sollte das davor gefeit sein. Nur wer das Wissen hat kann eben auch angemessen abschätzen und das macht dieses Forum absolut wertvoll und ich bewundere jeden, der hier hilft ohne selbst einen großen Nutzen zu haben. Diese Bewunderung ist meine Wertschätzung und die tue ich auch kund, wenn es sich ergibt.

Zurück
Oben Unten